Home / Forum / Mein Baby / Sex/orgasmus nach kaiserschnitt

Sex/orgasmus nach kaiserschnitt

2. Oktober 2011 um 14:36 Letzte Antwort: 2. Oktober 2011 um 14:45


Ich hatte vor 18 tagen einen kaiserschnitt und mein wochenfluss ist so gut wie weg. Ich hätte unglaublich lust mit meinem mann zu schlafen. Was genau spricht denn dagegen? Wir würden ohnehin ein kondom benutzen.
Würde ein orgasmus die wunde an der gebärmutter gefährden??

Mehr lesen

2. Oktober 2011 um 14:45

Lieber rücksprache halten
Generell gilt ja während des Wochenbetts ( 4-6 Wochen) allgemein eher Zurückhaltung. Falls du dir unsicher bist, halt lieber Rücksprache mit deiner Hebamme oder dem Gynäkologen. Glaub aber nicht, dass ein Orgasmus wirklich Schaden anrichten kann, da der Heilungsprozess von 10 Tagen schon vorrüber ist. Und wenn ihr mit der Hygiene wegen dem Wochenfluss aufpasst müsste alles ok sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram