Home / Forum / Mein Baby / Sexuelle Gefühle im Babyalter

Sexuelle Gefühle im Babyalter

3. April 2006 um 8:26

Guten Morgen alle miteinander,

erst wollt ich gar nicht schreiben weil es irgendwie so peinlich ist, aber ich bräuchte trotzdem mal einen Rat. vielleicht kennt von euch jemand dieses Problem.

die Tochter meiner Freundin (2 1/2 Jahre)hat so ca. mit 1nem Jahr angefangen im Auto oder im Kinderwagen, na ja, überall wo eben irgendetwas zwischen den Beinen war rumzuschubbern. Ist ja auch o.k., Kinder entdecken halt mal ihre Gefühle. Hat der Kinderarzt auch bestätigt. ER hat aber auch gesagt das wenn es zu häufig wird sie nochmal kommen müsste. Es liegt kein Pilz oder sonstiges vor was jucken könnte. Es ist also ausschließlich ... auf jeden Fall ist das jetzt 1 1/2 Jahre her und sie macht es immernoch. Häufig. Das ist echt peinlich. Aber man kann doch so einem kleinen Kind nicht schon Hormone geben. Kennt jemand das und hat vielleicht irgendwelche Narturheilmethode parat??? Es ist echt schlimm

Mehr lesen

1. Januar 2009 um 11:07

Antwort auf Babyjack
Hallo babyjack!

Ich bin echt froh, jemanden gefunden zu haben, der dasselbe Problem hat. Zwar ist es ja nicht deine eigene Tochter über die du berichtet hast, aber ich finde es gut daß dur dich mit diesem Problem trotzdem befaßt. Ich muß nämlich gestehen, daß es uns ganz ähnlich geht.

Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und es ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen, daß wenn ich sie in die Gehschule hineinsetze oder in eine Spielwippe mit Sitzkorb gebe, fängt sie an sich wie von dir beschrieben, zu reiben. Erst dachte ich mir nichts dabei. Aber es kommt jetzt häufig vor und ist nicht immer lustig zum Zuschauen. Vorallem wenn andere Personen das auch sehen. Naja, man kann ja nichts dagegen machen, aber weißt du zufällig, ob diese Phase wieder aufhört? Wie schauts bei dem Kind deiner Freundin aus? Hat es sich gebessert? Oder hat ihr ein Kinderarzt einen Tipp gegeben? Ich bin zwar noch nicht allzu verzweifelt, weil ich mir denke, daß sich das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest