Home / Forum / Mein Baby / Shanaya

Shanaya

31. Januar 2005 um 8:44

Was haltet ihr von diesem Namen?!

Oder euere Meinung zu folgenden Namen interessiert mich. Herzlichen Dank.

Wer wüsste allenfalls noch einen schön klingenden 2. Namen?

Mehr lesen

2. Februar 2005 um 22:29

Finde ich gut
Hi Juliana,
den Namen finde ich richtig gut, erinnert mich etwas an Shania (Twain), die Saengerin. Auch nicht schlecht ist Shanygne (gesprochen: Shaniin). Was haelst Du von Leeann als 2. Name? Das Problem ist woh dass viele deutsche Mitbuerger diese Namen wohl als "amerikanisch" empfinden, und bei der zunehmenden USA-Feindlichkeit..., aber ich wuerde mich da nicht da nicht dran stoeren, ist schliesslich undere Entscheidung als Eltern.
Gruss
Texas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2005 um 13:25
In Antwort auf nekane_12463556

Finde ich gut
Hi Juliana,
den Namen finde ich richtig gut, erinnert mich etwas an Shania (Twain), die Saengerin. Auch nicht schlecht ist Shanygne (gesprochen: Shaniin). Was haelst Du von Leeann als 2. Name? Das Problem ist woh dass viele deutsche Mitbuerger diese Namen wohl als "amerikanisch" empfinden, und bei der zunehmenden USA-Feindlichkeit..., aber ich wuerde mich da nicht da nicht dran stoeren, ist schliesslich undere Entscheidung als Eltern.
Gruss
Texas

Ich glaube nicht...
dass das kind wegen der "usa-feindlichkeit" schief angeguckt wird, sondern eher weil vor allem shanygne hier weder jemand ausprechen noch schreiben kann... und ob das so toll für das kind ist...

na ja, ihr macht das schon

lg sunseeker

22. März 2005 um 1:12

Sehr schöner Name
Woher habt Ihr den Namen? oder wie seit Ihr drauf gekommen?
Wir bekommen ende April unser erstes Kind und habe uns als Mädchen Namen (wir lassen uns überraschen) den Namen Shanaya ausgesucht.
Wir sind eigentlich durch ein missverständniss auf diesen Namen gekommen, ich habe den namen der Sängerin Shania Twain falsch ausgesprochen weil ich Ihn nicht mehr genau wuste.

22. März 2005 um 8:23
In Antwort auf nekane_12463556

Finde ich gut
Hi Juliana,
Gruss
Texas

Also das...
...nervt mich langsam echt total. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, daß einige hier amerikanische Namen wegen der politischen Situation scheiße finden, sondern daß sie sich schlicht und ergreifend blöd zu deutschen Nachnamen anhören. Wie schon einige Male von mir erwähnt, hört sich ja auch "Heinz-Rudolf Jones" z.B. kacke an! Und wenn man bedenkt, daß viele Deutsche einen gruseligen Akzent in der englischen Aussprache haben, würde ich meinem Kind einen solchen Namen lieber ersparen. Auch schon alleine, weil das Kind hier den Namen garantiert jedesmal buchstabieren darf, wenn es sich irgendwann einmal vorstellt.

22. März 2005 um 9:06
In Antwort auf iekika_11959338

Sehr schöner Name
Woher habt Ihr den Namen? oder wie seit Ihr drauf gekommen?
Wir bekommen ende April unser erstes Kind und habe uns als Mädchen Namen (wir lassen uns überraschen) den Namen Shanaya ausgesucht.
Wir sind eigentlich durch ein missverständniss auf diesen Namen gekommen, ich habe den namen der Sängerin Shania Twain falsch ausgesprochen weil ich Ihn nicht mehr genau wuste.

Hey Katja
Das ist ja super...finde dies auch einen wunderschönen Namen, aber meinem Freund gefällt er nicht so...mal sehen
Wann ist es denn so weit?!

24. März 2005 um 10:04
In Antwort auf agata_12730605

Hey Katja
Das ist ja super...finde dies auch einen wunderschönen Namen, aber meinem Freund gefällt er nicht so...mal sehen
Wann ist es denn so weit?!

Hallo Juliana
Bei mir ist es laut Tabelle am 25.4.05 soweit. Leider muss ich im moment viel liegen und habe deshalb zeit für den Pc.
Wan ist es bei dir soweit?
Liebe grüsse Kathja

24. März 2005 um 11:00
In Antwort auf iekika_11959338

Hallo Juliana
Bei mir ist es laut Tabelle am 25.4.05 soweit. Leider muss ich im moment viel liegen und habe deshalb zeit für den Pc.
Wan ist es bei dir soweit?
Liebe grüsse Kathja

Hey Katja
Dann geht es ja nicht mehr lange...wir sind erst in der Übungsphase aber setzte mich jetzt schon sehr gerne mit den Namen auseinander.

Melde dich doch bitte wenn du Shanaya zur Welt gebracht hast. Würde mich freuen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen