Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Shawn oder sean?

Shawn oder sean?

19. Mai 2007 um 19:36 Letzte Antwort: 25. Mai 2007 um 13:54

welche schreibweise findet ihr besser? shawn oder sean?
fällt euch ein passender zweitname ein?

und bei einem mädchen: letizia, leonie, luisa, lenja oder lia? welcher name wäre euer favorit?

Mehr lesen

19. Mai 2007 um 19:52

....
Wenn,dann Sean.
Aber ich finde den Namen nicht schön..wäre auch nie in Mode gekommen,wenn ihn "Horror-Mutter" Spears nicht einem ihrer Söhne verpasst hätte
Habt ihr denn einen so passenden Nachnamen?

Letizia-2
Leonie-6
Luisa-6
Lenja-3
Lia-1

LG,Kristin mit Ian und Ben oder Lia inside(16+0)

Gefällt mir
19. Mai 2007 um 19:58

Sean
Finde beide Namen nicht sooo super, aber wenn dann Sean.

Letizia 2
Leonie 6
Luisa 2
Lenja 5
Lia 3

Gefällt mir
19. Mai 2007 um 20:55
In Antwort auf an0N_1266369399z

....
Wenn,dann Sean.
Aber ich finde den Namen nicht schön..wäre auch nie in Mode gekommen,wenn ihn "Horror-Mutter" Spears nicht einem ihrer Söhne verpasst hätte
Habt ihr denn einen so passenden Nachnamen?

Letizia-2
Leonie-6
Luisa-6
Lenja-3
Lia-1

LG,Kristin mit Ian und Ben oder Lia inside(16+0)

Sean ist klasse!!
super name!

aber shawn ist doch weiblich,soweit ich weiß!?

lg

Gefällt mir
19. Mai 2007 um 21:42

Sean...
würde ich auch so schreiben.

Ich kenne einen kleinen

Sean-Eric.

Das passt doch ganz gut. Oder wie wäre es mit

Sean Ian (!)
Sean Aidan (!)
Sean Evan
Sean Lucas
Sean Angus
Sean Malcolm
Sean Liam (!)
Sean Alexander
Sean Lewis

Von den Mädchennamen gefällt mir Lenja am besten. Letizia gefällt mir gar nicht. Leonie, Luisa und Lia finde ich aber auch schön.

LG Eva

Gefällt mir
19. Mai 2007 um 23:14
In Antwort auf logan_12824591

Sean ist klasse!!
super name!

aber shawn ist doch weiblich,soweit ich weiß!?

lg

Hi
sean ist besser, bei den Mädels gefällt mir Lia.
LG

Gefällt mir
19. Mai 2007 um 23:22

Abend!
Ob Shawn oder Sean, ich glaube auch eher Sean.
Von den Mädchennamen würde ich Lia nehmen.
LG

Gefällt mir
20. Mai 2007 um 11:27

Liam
hier wurde ja auch liam vorgeschlagen, den find ich ja eigentlich für einen jungen am besten, aber mein freund kann sich mit dem namen nicht so wirklich anfreunden....

Gefällt mir
20. Mai 2007 um 14:50

Hey
bin auch schwanger und es wird ein mädchen sie wird cynthia jolie heißen udn von deinen aufgeschriebenen namen find ich Leonie am schönsten.
Und wäre es bei mir ein Junge geworden würde er Sean Leon heißen... klingt einfach super finde ich. Die schreibweise Shawn find ich nich so toll!
Bay bay Laura

Gefällt mir
20. Mai 2007 um 15:33

Sean geht gar nicht...
... finde ich, egal ob nun sean oder shawn geschrieben. passt einfach nicht in deutschland.

bei deinen mädchennamen finde ich luisa TOTAL super

der name ist echt super schön und edel!!

noten

laetizia - 2
leonie - 6---
luisa 1++++++++
lenja - 1
lia - 5 (kein richtiger Name finde ich; klingt auch nicht so schön - lalilala...)

Gefällt mir
20. Mai 2007 um 15:49

Sean & Lia!
so das gefällt mir am besten...

LG Kate

Gefällt mir
20. Mai 2007 um 17:44

Sean
wir doch sowieso Shawn ausgesprochen! Ich würde eher Shawn nehmen, bei Mädchen Lia.

Gefällt mir
21. Mai 2007 um 8:53

Mir
gefallen beide Schreibweisen sehr gut!

Unser Sohn (fast 3,5) hätte ursprünglich eigentlich Shawn heißen sollen, da wir dachten, dass es von der Aussprache eindeutiger sein würde als Sean.

Der Standesbeamte wollte diese Schreibweise aber nicht eintragen, da sie unisex ist (er hätte es nur als Doppelname eingetragen - also mit Bindestrich). Wir haben uns somit auf Sean geeinigt.

Mir würde Sean Quentin gut gefallen.

Weiter unten wurde ja Sean Ian vorgeschlagen...das würde ich allerdings nicht machen, da Sean und Ian beides Formen von Johannes sind (Sean die irische, Ian die schottische).

Von den Mädchennamen gefällt mir Lia am besten (falls wir mal ein Mädchen bekommen sollten, wird es wahrscheinlich Nia heißen ).

LG


Gefällt mir
21. Mai 2007 um 8:56
In Antwort auf logan_12824591

Sean ist klasse!!
super name!

aber shawn ist doch weiblich,soweit ich weiß!?

lg

Shawn
ist eigentlich unisex, wird aber für Jungen viel öfters vergeben als für Mädchen.

LG

Gefällt mir
21. Mai 2007 um 9:04

Nicht so gut
sean ist in deutschland einfach unpassend und peinlich. falls du einen schottischen/irischen (britischen) mann - oder selber deine wurzeln dort hast, nehmen wir das zurück, dann ist der name ok, aber ansonsten geht er einfach gar nicht.

von deinen mädchennamen finden wir auch luisa und lenja am schönsten.
letizia ist auch noch ganz schön, leonie ist leider so "abgegriffen" und zu häufig geworden und lia klingt nicht so schön.

Gefällt mir
21. Mai 2007 um 9:14
In Antwort auf indira_11864565

Mir
gefallen beide Schreibweisen sehr gut!

Unser Sohn (fast 3,5) hätte ursprünglich eigentlich Shawn heißen sollen, da wir dachten, dass es von der Aussprache eindeutiger sein würde als Sean.

Der Standesbeamte wollte diese Schreibweise aber nicht eintragen, da sie unisex ist (er hätte es nur als Doppelname eingetragen - also mit Bindestrich). Wir haben uns somit auf Sean geeinigt.

Mir würde Sean Quentin gut gefallen.

Weiter unten wurde ja Sean Ian vorgeschlagen...das würde ich allerdings nicht machen, da Sean und Ian beides Formen von Johannes sind (Sean die irische, Ian die schottische).

Von den Mädchennamen gefällt mir Lia am besten (falls wir mal ein Mädchen bekommen sollten, wird es wahrscheinlich Nia heißen ).

LG


Noch ein paar Vorschläge:
Sean Christopher
Sean Nicholas
Sean Henry
Sean Joel
Sean Levi
Sean Travis
Sean Tyrell
Sean Elliot
Sean Marlon
...

LG


Gefällt mir
21. Mai 2007 um 9:31

Ich
finde den Namen Sean klasse. Allerdings dann die Schreibweise Sean. Als Doppelnamen finde ich Sean-Patrick schön.
Bei den Mädels find ich Lenja schön, aber ich würde es Lenya schreiben.
Letzten Endes denke ich, wirst du es sehen, wenn du dein Kleines im Arm hälst, was am betsen passt.
Alles Gute für dich und viel Freude mit deinem Baby.

Gefällt mir
21. Mai 2007 um 11:12

Nur bei britischen wurzeln!
finde auch, dass der Namen sean nur bei passenden wurzeln vergebn werden sollte, dann aber in dieser schreibweise.

zu deinen mädchennamen:

letizia - 2
leonie -4 (zu häufig)
luisa - 1
lia - 3

Gefällt mir
23. Mai 2007 um 16:41

Sean ist edler.
Die Mädchennamen sind mir bis auf Lia und Lenja (die auch nicht so schön sind) etwas zu gewöhnlich - besonders Leonie!!

Gefällt mir
23. Mai 2007 um 16:46

Spricht man...
...beides gleich aus, nicht?

also dann finde ich die schreibwweise *sean* besser

*kommt übrigens von johannes*

mädchen? letizia.

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 13:54

Ich finde die
SEAN sieht besser aus ......schöner name
die mädchennamen finde ich net so toll

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers