Home / Forum / Mein Baby / Shen Te

Shen Te

12. Juni 2006 um 18:23 Letzte Antwort: 12. Juni 2006 um 20:40

Hallo, ich mal wieder

Ich haben gerade den weiblichen namen Shen Te in Brechts "Der gute Mensch von Sezuan"entdeckt und wollte mal hören, was ihr davon haltet...Ich habe nicht vor mein Kind so zu nennen, aber mich fasziniert der name (gesprochen Schenn-Tee) und ich wollte hören, wie es euch so geht!?
Lg

Mehr lesen

12. Juni 2006 um 18:29

Also
irgendwie klingt es in meinen ohren so wie: "trink tee"!
auch die schreibweise irritiert mich etwas. ich kenne nur den namen Shantewelcher mit einem langen E ausgesprochen wird.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2006 um 18:35

Sorry aber
ich finde den Namen nicht schön!!!Klingt wirklich wie Trink Tee!!!!!!!!Ich weiß nicht wenn dann würde ich das Te weglassen!!!

ABER DAS IST DIR ÜBERLASSEN!!!!!!!!!!!

LG Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2006 um 20:10

Neee
sry aber is irgendwie nicht so mein fall.
wie die anderen auch verbrinde ich "Te" immer mit Tee...
Shen finde ich noch ganz süß. aber es muss schon ein bisschen zu dem mädchen passen... also irgendwie so asiatisch oder so etwas. zumindest in meinen augen aber da hat ja jeder seine eigenen vorstellungen.

LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2006 um 20:35

Danke für die antworten
wie gesagt: Ich werde nicht mein Kind so nennen. Der name fazsinierte mich nur vom Klang, also keine Sorge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2006 um 20:40
In Antwort auf vivien_11915847

Danke für die antworten
wie gesagt: Ich werde nicht mein Kind so nennen. Der name fazsinierte mich nur vom Klang, also keine Sorge

Mach mir keine sorgen
hast doch nen guten geschmack!
und jeder ist von gewissen namen (oder personen) fazsiniert *g*
LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest