Home / Forum / Mein Baby / Shisha rauchen und stillen

Shisha rauchen und stillen

14. Dezember 2018 um 22:07

Hallo liebe Leute, liebe Mamis !

Würde einfach gerne eine Frage in den Raum werfen und zwar, ob Shisha rauchen möglich ist, wenn mein kleiner nur noch gelegentlich gestillt wird (10 Monate), ich meine baut sich der Nikotin usw. nicht irgendwann ab, hat jemand hierzu Infos?
Teilt mir gerne mit, wenn ihr darüber was wisst.

Und Mamas da draußen, ich habe 0.0 geraucht weder in der ss noch danach, bin Nichtraucherin, aber hätte so Lust mal mit Freundinnen in die Shishabar zu gehen.. wär mir aber im Vergleich zur Gesundheit meines Babys natürlich nichts wert!! Es ist nur, ich möchte noch länger stillen, aber diese Einschränkungen machen manchmal traurig.: er bekommt schon Beikost und und hin und wieder auch Pre Milch ...

Lg

Mehr lesen

15. Dezember 2018 um 19:31

Ach jetzt als ich den Titel sah, habe ich mir aber was aufregenderes vorgestellt

Wenn das einmal ist, würde ich es so machen, dass du mitgehst und eben schaust selber einfach wenig zu rauchen.
Danach wie erwähnt duschen und gut ist's.

Mit Alkohol habe ich es wie glyzinie gehalten. Ab entsprechenden Mengen Beikost war für mein Gewissen ein Genussgläschen hin und wieder ok.
Ich trinke zwar nicht viel, aber manchmal wo mit anstoßen, oder einfach ein schönes Glas Wein mit meinem Mann ist doch schön. Man ist ja pro Kind dennoch mindestens 1,5 Jahre abstinent, selbst wenn man es so macht... und abstillen wollte ich auch nicht extra deswegen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2018 um 20:16

Wie schon gesagt wurde, sogar eine rauchende mutter sollte liEber stillen, als die Flasche zu geben. 
mal shishern schadet nicht.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2018 um 23:40

Danke euch für die Antworten. 

Also klingt ja fast so, als wär es nicht so schlimm? Ja die Klamotten usw würde ich sowieso wechseln. Hm aber weiß vlt eine von euch, wann sich sowas abbaut ? Shisha ist wie erwähnt ja nicht mit Zigaretten zu vergleichen. Mich interessiert es, weil shisha auch sowas aktuelles ist.

Ich meine, nehmen wir an ich rauche shisha (fühlt und hört sich schon falsch an ^^), wann oder wie könnte ich dann wieder stillen ohne ihm zu schaden? 

Lg  

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2018 um 20:18

Vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Liebe Grüße an dich !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2018 um 22:28

Puh weiß ich nicht, gibt es das denn? 
Hab auch schonmal gehört, dass es den Tabak ohne Nikotin gibt.. muss mal gucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2018 um 13:53
In Antwort auf doba93

Puh weiß ich nicht, gibt es das denn? 
Hab auch schonmal gehört, dass es den Tabak ohne Nikotin gibt.. muss mal gucken

Wobei zuviel brauchst du da gar nicht schauen, denn so weit ich weiß, ist der Tabak noch vergleichseise harmlos im Vergleich zu dem, was da sonst so alles drin ist. Beziehungsweise ist Rauch eben generell nicht gerade gesund, um es mal so zu sagen...

Also jetzt auf Apfeltabak ohne Tabak umzusteigen bringt meinem Kenntnisstand nach, nicht wirklich was.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar um 17:13

Was denkt / wisst ihr - ab wann wäre die Milch wieder „rein“ ?
Ab wann könnte ich wieder stillen? 

Milch ist genug da, könnte ihm dann die Flasche geben solang. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen