Home / Forum / Mein Baby / :shock Verdammt, ich habe die Babywäsche verfärbt!

:shock Verdammt, ich habe die Babywäsche verfärbt!

1. Juli 2010 um 22:44

Ich habe etwas sehr pinkes, das man eigentlich nicht in der Maschine waschen soll, in eben dieser gewaschen und nun sind mehrere weiße und hellrosa Teile mit pinken Flecken versehen.

Ein paar davon waren neu ...

Kann man das irgendwie wieder entfärben?
Gibt es da was im Handel oder irgendwelche Hausfrauentricks?

Bitte !

(Ich bin so dämlich ...)


LG und danke fürs Lesen...

Mehr lesen

1. Juli 2010 um 22:48

Hey heenie süße...
ich kenne es.... ist mir auch passiert...
es gibt so entfärber in drogeriemärkten... oder versuch mal mit gallseife (gibt es auch flüssig)... damit hab ich alles weiss bekommen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 22:50
In Antwort auf akinom711

Hey heenie süße...
ich kenne es.... ist mir auch passiert...
es gibt so entfärber in drogeriemärkten... oder versuch mal mit gallseife (gibt es auch flüssig)... damit hab ich alles weiss bekommen...

LG

Moni !
Danke, ich hoffe, es klappt !

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 22:51

Entfärber...
habe mal die Maschine gefüllt und bin dann nicht zum laufen lassen gekommen, da hat mein Freund mit einem Wäschestück rumgefummelt, ich hab nur gesagt, packe es vor die Maschine, naja, er hats in die Maschine gepackt, also ein neues noch nicht gewaschenes rotes Handtuch in der weissen Schonwäsche, aber mit dem Entfärber habe ich alles bis auf ein Teil wieder hingekriegt.

LG Natascha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 23:43

Hallo
also wenn mir das passiert, mache ich die noch feuchte wäsche sofort wieder an. ich mach dann vanisch mit rein und stell das fleckenprogramm an. bekomme immer alles wieder hin.

ansonsten kann auch backpulver helfen( ist nicht chemisch) und meine oma meinte auch coregatabs(?) sollen helfen.
aber wie gesagt, das hilft alles nur bei noch feuchten sachen.

ansonsten wohl wirklich entfärber.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest