Home / Forum / Mein Baby / Shoppen mit Kleinkind... wie macht ihr das?

Shoppen mit Kleinkind... wie macht ihr das?

23. Januar 2010 um 10:11 Letzte Antwort: 23. Januar 2010 um 12:35

Meine Tochter ist jetzt 1,5 und hat momentan üüüüberhaupt keine Lust auf ihren Kinderwagen, jedenfalls nicht länger als 5 Minuten. Will und muss aber unbedingt jetzt mal Klamotten für uns beide und für Fasching einkaufen. Wie macht ihr das so? Mit oder ohne Kinderwagen?? Denk ich lass ihn daheim und lass sie laufen, nur dann rennt sie wieder irgendwo rum und ich bin mehr auf der Suche nach der kleinen wie nach Klamotten
Vielleicht stell ich mich einfach nur weng an und es wird leichter wie gedacht aber wäre trotzdem dankbar für ein paar Erfahrungsbrichte.

lg Bienchen

Mehr lesen

23. Januar 2010 um 11:53

Sorry, bin da wohl die strenge Fraktion
meine Tochter, 16 Monate, will auch nicht mehr im Kinderwagen sitzen. Ich allerdings lasse sie dort sitzen wenn es gerade sein muss ( sie ist eh angeschnallt da sie sonst schon 1000x aus dem Kinderwagen gefallen wäre) Sie regt sich dann 10 Minuten auf und dann ist es auch gut. Sie darf auch mal umherlaufen, aber sobald sie Faxen macht, was ja natürlich ist, setzte ich sie wieder in den Wagen. Bei mir gibt es auch keine Belohnung - ich finde es normal das mein Kind auf mich hören soll.
Sie bekommt eher eine wenn sie von Anfang an stets brav gewesen ist. Ich versuche sie allerdings diesem Stress gar nicht großartig auszusetzen. Ihre Kleidergröße habe ich im Kopf und zweitens macht es doch überhaupt keinen Spass wenn die Kleinen vor der Umkleide nur noch am schreien und heulen sind. Ich lasse sie bei einer Freundin oder auch beim Papa.Mich hervt auch dieses ständige an und ausziehen vor und nach den Läden. Die Mäuse schwitzen sich ja zu Tode.
Ach ja, und ohne Kinderwagen würde ich nie los. Stell dir vor sie hat nach einer halben std keine Lust mehr zu laufen. dann darfst du neben neinen Tüten auch noch dein Kleines rumschleppen. Denke ohne wird deine Shoppingnachmittag schneller vorbei sein,

Drück dir Daumen das alles klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2010 um 12:01

Hi
Larissa ist 14 Monate alt würde am Liebsten immer nur Laufen. Gerade wenn ich am Shoppen bin will sie auch aus dem Kinderwagen. Da bin ich auch eher streng und lasse sie im Wagen da es bei mir wirklich ruck zuck geht.
Nach ein paar Minuten schimpfen ist sie dann auch wieder lieb. Wenn ich weiß das könnte ein wenig läger dauern gehe ich abends und lasse sie beim Papa.
Oder der Papa kommt mit dann kann sie auch laufen.

Lg nusseckchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2010 um 12:31

Shoppen
Ich habe meine Kinder immer in den Buggy gepackt und dann ging das ca. eine Stunde lang ganz gut. Recht viel längere Shoppingtouren habe ich mit Kind aber auch nicht unternommen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2010 um 12:35

Hallo
Mein SOhn hasst den Buggy auch. Wenn ich ihn allerdings durcheghend schiebe, dann duldet er es eine Weile.
Ich shoppe entweder online und lass mir die Sachen zuschicken, oder ich geh shoppen, wenn der Papa mal auf den Kleinen aufpasst. Wnen ich wirklcih aml mit meinem SOhn in die Stadt gehe, dann kriegt er dort ne Bretzel gekauft und dann heiußt es "schnell shoppen" bis er fertig gegessen hat - dannist es vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club