Home / Forum / Mein Baby / Sichelfuß und leichter Hüftschaden / Gestell und Fußschiene

Sichelfuß und leichter Hüftschaden / Gestell und Fußschiene

11. Juni 2009 um 17:02 Letzte Antwort: 11. Juni 2009 um 21:36

Gibt es hier jemanden, dessen Kind auch solche Probleme hat(te) und dieses Gestell und/oder Fußschienen tragen muss(te)? Meine Kleine hat seit dieser Woche beides und hat extreme Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen, weil das natürlich alles sehr hässlich unbequem ist. Haben sich eure Kleinen bald daran gewöhnt, oder was habt ihr gemacht, damit sie besser schlafen können? Ich hab' jetzt einen Pucksack, in dem sie liegt, aber das macht es nicht wirklich besser, weil eben die gespreizte Beinhaltung und die engen Schienen am Fuß trotzdem da sind...

Mehr lesen

11. Juni 2009 um 20:44


Als wir nur breit wickeln mussten, war das okay. Aber das Gestell ist richtig fies.

Die Behandlung dauert wohl mindestens zwei Monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 21:36

Unsere
hatten beide ne Spreizhose ca 3 Monate lang. Ich dachte Anfangs auch dass das total stört, aber die Kinder gewöhnen sich daran und heute ist s schon lange vergessen.

LG summervine mit Malena 25 Monate und Fiona 9 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram