Home / Forum / Mein Baby / Sicherheit für Kleinkinder in der Wohnung?

Sicherheit für Kleinkinder in der Wohnung?

7. November 2016 um 21:58

Guten Abend zusammen,

mein Mann will unbedingt diese komischen Sicherheitsschlösser für unser Baby holen: http://amzn.to/2fUVhA1

Was haltet Ihr davon?

Finde Sie erstens nicht besonders schön und zweitens frage ich mich ob soviel Sicherheit wirklich nötig ist.

Wie ist eure Meinung, gibt es Alternativen?

Vielen Dank schonmal.

LG Tara

Mehr lesen

7. November 2016 um 22:34

Hatte sie damals auch

allerdingsallerdings nur für einen Schrank wo wichtige Dokumente waren...

alle schränke finde ich übertrieben...
man kann seinem Kind auch beibringen,  dass es an gewissen schränken nicht soll...

und bei anderen in der Wohnung ist ja auch kein Schloss davor...
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2016 um 8:34
In Antwort auf banner_11947929

Guten Abend zusammen,

mein Mann will unbedingt diese komischen Sicherheitsschlösser für unser Baby holen: http://amzn.to/2fUVhA1

Was haltet Ihr davon?

Finde Sie erstens nicht besonders schön und zweitens frage ich mich ob soviel Sicherheit wirklich nötig ist.

Wie ist eure Meinung, gibt es Alternativen?

Vielen Dank schonmal.

LG Tara

Ich hatte auch mal eins an einem Schrank und  Fazit war als ich es später abmachen wollte, ging der Schrank an der Stelle kaputt.

Jetzt beim zweiten Kind lass ich es gleich und tu alles wichtige oder gefährlichein weg bzw. nach oben. 
Es ist aber abhängig vom Kind. Meine Tochter wuselteines nie irgendwo am Schrank rum. Unser Sohn ist eher so ein Kandidat , aber wie gesagt , da Räume ich um und gut ist . Brauchen tut man es eher nur im Bad und der Küche, wenn überhaupt . 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2016 um 10:24

Hey,

besser als diese aufgezeigten Schlösser sind ohnehin die mit magnetischem Griff zum Abziehen.

So kann man den "Türgriff" einfach entfernen, damit das Kind nichts mehr zum greifen hat an der Schranktür. Sieht auch besser aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club