Home / Forum / Mein Baby / Sie bleibt einfach nicht liegen

Sie bleibt einfach nicht liegen

7. Juli 2014 um 19:56

Und wir sind echt am Verzweifeln weil es momentan 3 Stunden dauert bis unsere Tochter 2 und halb endlich schläft! Hat jemand nen Tipp? Es ist egal ob ich um halb 7 oder um halb 9 anfange sie ins Bett zu kriegen, sie weigert sich einfach liegenzubleiben.

Die ersten Wochen haben wir uns abwechselnd neben sie gelegt bis sie eingeschlafen ist. Das hat so 2 Stunden gedauert. Nun rennt sie aber immer weg. Ich Les ihr vor, sing dann noch 3, 4 Schlaflieder und trotzdem wartet sie geduldig ab und haut dann wieder ab.

Es ist wirklich ein Kampf, zumal wir den Großen auch ins Bett bringen wollen. Und immer wenn sie nicht weiterkommt schreit sie bis sie bricht und ruft nach dem jeweils anderen Elternteil....

Hat jemand einen Tipp? Oder is das ne Phase? Soll ich sie einfach rumturnen lassen bis sie umfällt?

Mehr lesen

7. Juli 2014 um 20:14

Meine methode wird nicht jeder toll finden,
aber es hat funktioniert.
Ich habe ihn einfach gelassen. Er durfte spielen bis er von allein ins Bett gegangen ist. Ich habe damit angefangen kurz nach seinem 2. Geburtstag. Die ersten 3 Nächte hat er es natürlich ausgenutzt und hat bis 23 Uhr gespielt, ist dann aber von allein ins Bett. Ab da ging es von Tag zu Tag besser. Es gab kein Theater, wenn er ins Zimmer sollte und seine Schlafenszeit hat sich von allein eingepegelt. Meistens spielt er noch 30 Minuten, legt sich hin und schläft sofort ein.
Es gibt kein Theater, wir beide haben keinen Stress und alle sind glücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zum Heulen oder zum Lachen
Von: robin_12682434
neu
11. Mai 2015 um 14:29
Winsim - O2 noch jemand kein Telefon heute?
Von: robin_12682434
neu
28. Januar 2015 um 15:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram