Forum / Mein Baby

Sie isst einfach so wenig...

Letzte Nachricht: 24. Mai 2014 um 19:29
J
jami_12767235
24.05.14 um 19:24

Hallo,

meine Tochter ist am 2. Mai 1 Jahr alt geworden.
Und sie hat sich zu so einer schlechten Esserin entwickelt dass ich so langsam wirklich Angst bekomme
Sie hat auf ihren ~76cm eh gerade mal um die 7200g, ist also schon eine sehr zierliche, und momentan isst sie wirklich kaum etwas...

Ich probiere alles, püriert und unpüriert, Brot, Brei, das was wir Eltern essen, selbr essen, gefüttert werden, aber Nichts...nach ein paar Löffeln ist Schluss.
Vieles ist bei ihr auch Bocken, sie dreht sich weg, fegt das essen vom Tisch und schaut stur in eine andere Richtung.
Ich zwinge sie nicht zum Essen, aber...heute z.B.:
zum Frühstück ein bisschen Vollkornbrot mit Butter und Marmelade (ein etwa 1 cm breiter Streifen), und etwa 50g Obst-Getreide-Brei
Mittag: ~ 150g Brei (Karotte-Kartoffel-Fleisch) weil wir unterwegs waren
Nachmittag: ein bisschen Banane, halber Joghurt
Abend: Brot verweigert, ~100g Milchbrei

Das ist doch viel zu wenig oder?
Ich mache mir solche Sorgen, im Juni kommt sie in die Kita, wenn sie auch noch krank wird und abnimmt...

Se meckert auch nie wegen Hunger, nachts bekommt sie einmal 170ml Pre, von denen sie aber nur etwa 80-100ml trinkt. Milch tagsüber will sie nicht.

Was kann ich noch tun?
Essen ist bei uns nun Streitthema Nummer 1, wir sind gestresst und machen uns einfach auch Sorgen.

Grüße
Selitschi mit Helena

Mehr lesen

M
meghan_988382
24.05.14 um 19:29

Huhu
Das ist bis zu einem gewissen Grad völlig normal und geht vielen Kindern in dem Alter so. Die Kleinen wachsen in zweiten Lebensjahr nicht mehr in diesem Wahnsinnstempo wie zuvor und brauchen einfach weniger.
Nimm einfach etwas den Druck raus, dein Kind wird sich nehmen, was es braucht. Wenn es Essen jedoch so als Zwang erlebt, wird es eher schwieriger.
Besorge dir mal das Buch Mein Kind will nicht essen vom Kinderarzt Dr. Carlos González. Das hat uns sehr geholfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers