Home / Forum / Mein Baby / Sie nuckelt immer an ihrer Unterlippe! :sa

Sie nuckelt immer an ihrer Unterlippe! :sa

21. Dezember 2010 um 14:34

Hallo!

Meine Tochter (22 Monate) hat vor kurzer Zeit angefangen, ständig an ihrer Unterlippe zu nuckeln! Besonders beim Einschlafen nuckelt sie ziemlich heftig daran.
Einen Schnuller hat sie nie genommen und wenn ich ihr jetzt einen gebe nimmt sie ihn nach kurzer Zeit wieder raus. Es ist ja auch nicht besonders sinnvoll, einer fast 2 jährigen noch einen Schnuller anzudrehen...
Die Haut unter der Lippe leidet schon darunter und ist manchmal wund.
Für die Zähne/den Kiefer wird es auf Dauer bestimmt auch nicht gut sein.

Ich weiß nicht, wie ich es ihr abgewöhnen kann...
Wenn ich sie frage, wo den ihre Unterlippe ist, kommst sie für kurze Zeit wieder zum Vorschein, aber *schwups* ist sie wieder verschwunden!

Kenn irgendjemand sowas oder hat einen Tip für mich?

LG

Mehr lesen

21. Dezember 2010 um 15:02


*schieb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 22:27


Keiner einen Tipp für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 22:31

Huhu
mein Sohn macht das auch er mag keinen Schnuller und nuckelt an seiner Unterlippe weiß auch keine Lösung dafür sorry aber kann das echt nachvollziehen. Weiß auch nicht so recht was ichmachen soll.

Lg
Leah & Milo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2014 um 22:05

Hallo
Hallo,
wir haben das gleiche Problem mit unserem Sohn 19 Monate ! Er macht genau das selbe wie Sie das beschrieben haben . Hat ihre Tochter aufgehört ? Und wenn ja , wie ? Könnten Sie mir tipps geben ? Ich bedanke mich im voraus !!!
Alles gute !
Emil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen