Home / Forum / Mein Baby / Sie sagt das Wort "scheiße"

Sie sagt das Wort "scheiße"

12. Juli 2010 um 13:41

Hallihallo

Meine Kleine ist 19 Monate alt und sie kann das Wort sagen, also es hört sich auf jeden FAll so an.
Wie denkt ihr darüber? Findet ihr es schlimm wenn eure Kleinen "scheiße" sagen?

Lg Ann

Mehr lesen

12. Juli 2010 um 13:43


Ich selbst versuche es zu vermeiden. Klar, manchmal rutscht es einem raus, irgendwann könnens die Kleinen dann auch.

Meine Große sagt immer "Mama, scheiße sagt man nicht. Das ist kein schönes Wort"

Sie weiß halt, was sich gehört.
Mach dir keine Gedanken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 19:59


Mein Zwerg flucht immer: Man ey, Mist ey

Ich glaube man darf es einfach nicht überbewerten, dann vergessen die Kleinen solche Wörter ganz schnell.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 20:18

Ich...
habs meiner Tochter durch 1maliges " Vorsprechen" beigebracht -.- Mir ist ne schwere Glasschale runtergefallen und natürlich kaputtgegangen... Emilia konnte es direkt perfekt wiederholen^^ Ich musste einfach lachen, also hatte ich danach ein "Scheiße, Scheiße, Scheiße" singendes Kind in der Wohnung, weil Mama hat ja gelacht, also ist das toll

Aus purer Boshaftigkeit hab ich sie das auch vor den Omas sagen lassen... mittlerweile sagt sies aber gar nicht mehr. Dafür hört sichs fast so an wenn sie "Wasser" sagt

LG
Anja & Emilia (24.06.08)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 20:43

Ich find deine kleine sooo süß,
das foto ist echt zum schießen und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass sie so süß "seisse" sagt, da geht mein herz auf auch wenn das wort natürlich nicht die schönste sache der welt beschreibt aber vom klang her ist es für kleinkinder einfach ideal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 22:02

Meiner hat das Wort auch entdeckt....
...hat es zigmal angewendet, die ersten male ist Mama drauf angesprungen, dann hats ihm spass gemacht, und dann habs ich einfach ignoriert. Jetzt hat er es auch schon lange nicht mehr benutzt, weil macht ja keinen Spass. Selbst wenn er es benutzen würde, find ich es nicht schlimm. Wir tun das doch auch.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper