Anzeige

Forum / Mein Baby

Sie sagt ständig "Aua"

Letzte Nachricht: 15. Februar 2013 um 0:31
C
caron_12276232
14.02.13 um 11:45

Den ganzen Tag geht das so und man muss immer pusten! Sie ist jetzt 17 Monate alt. Ist das nur ne Phase? Will sie, dass man immer pustet, oder hat sie wirklich ständig Aua?
Wie ist das bei euren?

Mehr lesen

F
fadila_12511496
14.02.13 um 12:03


Mach Dir keinen Kopf, das ist normal. "Aua" ist doch ein tolles Wort. Man bekommt immer jede Menge Aufmerksamkeit dafür, das Pusten ist lustig,... Und es dauert etwas, bis die Kleinen wirklich verstanden haben, was "Aua" eigentlich bedeutet. Es ist ja ein recht abstrakter und komplexer Begriff. Deine Tochter hat einfach verstanden, dass sie mit einem Wort eine bestimmte Reaktion hervorrufen kann und das muss getestet werden. Sicher hat sie nicht ständig Schmerzen. Und ganz sicher geht diese Phase auch vorbei

Mein Sohn (20 Monate) sieht zur Zeit in jedem Punkt oder Fleck ein Aua. Also egal ob das nun wirklich eine kleine Wunde, ein Kratzer, etc ist oder ob es ein Marmeladefleck beim Frühstück Selbst ein dunkler Fussel auf einem hellen Pullover ist "aua" und muss von mir entsprechend beachtet werden

Ich beachte es immer, wenn er "aua" sagt. Allerdings nicht mit großen Traraa. Er bekommt auf Aua-Stellen immer einen kleinen Kuss und gut ist - unechte Auas werden dabei gekonnt unbemerkt entfernt . Bitte, er kann so viele Küsse haben, wie er will Ich möchte nur auf jeden Fall vermeiden, dass er irgendwann wirklich ein Aua hat und ich es nicht ernst nehme.

Gefällt mir

A
an0N_1195259099z
14.02.13 um 13:16

Oh ja.....
...ist hier auch gerade so...

Sie kommt an und hält mir ihre Fingerchen hin oder nimmt die Hand an den Kopf um ganz theatralisch "Aua" zu sagen.
Meist begleitet von einem leichten Grinsen....

Mama muss dann pusten und küssen und dann ist es wieder gut

Sie ist 20 Monate




Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Y
yelena_12119032
15.02.13 um 0:31

Ja hatte meiner auch
ständig "aua"... das war sein "nein"... jetzt ist er 2 und weiß was aua ist... das geht vorbei.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige