Home / Forum / Mein Baby / Sie sagt ständig "Aua"

Sie sagt ständig "Aua"

14. Februar 2013 um 11:45

Den ganzen Tag geht das so und man muss immer pusten! Sie ist jetzt 17 Monate alt. Ist das nur ne Phase? Will sie, dass man immer pustet, oder hat sie wirklich ständig Aua?
Wie ist das bei euren?

Mehr lesen

14. Februar 2013 um 12:03

Mach Dir keinen Kopf, das ist normal. "Aua" ist doch ein tolles Wort. Man bekommt immer jede Menge Aufmerksamkeit dafür, das Pusten ist lustig,... Und es dauert etwas, bis die Kleinen wirklich verstanden haben, was "Aua" eigentlich bedeutet. Es ist ja ein recht abstrakter und komplexer Begriff. Deine Tochter hat einfach verstanden, dass sie mit einem Wort eine bestimmte Reaktion hervorrufen kann und das muss getestet werden. Sicher hat sie nicht ständig Schmerzen. Und ganz sicher geht diese Phase auch vorbei

Mein Sohn (20 Monate) sieht zur Zeit in jedem Punkt oder Fleck ein Aua. Also egal ob das nun wirklich eine kleine Wunde, ein Kratzer, etc ist oder ob es ein Marmeladefleck beim Frühstück Selbst ein dunkler Fussel auf einem hellen Pullover ist "aua" und muss von mir entsprechend beachtet werden

Ich beachte es immer, wenn er "aua" sagt. Allerdings nicht mit großen Traraa. Er bekommt auf Aua-Stellen immer einen kleinen Kuss und gut ist - unechte Auas werden dabei gekonnt unbemerkt entfernt . Bitte, er kann so viele Küsse haben, wie er will Ich möchte nur auf jeden Fall vermeiden, dass er irgendwann wirklich ein Aua hat und ich es nicht ernst nehme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 13:16

Oh ja.....
...ist hier auch gerade so...

Sie kommt an und hält mir ihre Fingerchen hin oder nimmt die Hand an den Kopf um ganz theatralisch "Aua" zu sagen.
Meist begleitet von einem leichten Grinsen....

Mama muss dann pusten und küssen und dann ist es wieder gut

Sie ist 20 Monate

15. Februar 2013 um 0:31

Ja hatte meiner auch
ständig "aua"... das war sein "nein"... jetzt ist er 2 und weiß was aua ist... das geht vorbei.

Frühere Diskussionen
schwimmen-gehen-frage
Von: rauha_11967038
neu
14. Februar 2013 um 22:27
Diskussionen dieses Nutzers
Stiche?
Von: schaaf86
neu
30. August 2015 um 20:30
Welcher Zwillings,- oder Mehrlingskinderwagen?
Von: schaaf86
neu
7. August 2015 um 16:28
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram