Forum / Mein Baby

Sie sagt zu allem "nein"

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2010 um 21:17
X
xene_12966584
03.12.10 um 14:56

Hallo liebe Muttis,

vielleicht kann mir die eine oder andere Mama kurz mit einem Rat zur Seite stehen, denn ich weiß nicht, was meine Kleine (16 Monate) gerade "durchmacht"
Sie sagt wirklich zu allem "neeeiiin" und nörgelt. Wenn etwas nicht passt oder sie nicht darf, endet es in einem Geschrei. Essen ist "nein", wickeln "nein", Schuhe anziehen "nein", bei etwas behilflich sein "nein", sie möchte alles, aber auch wieder nichts. Sehr anstrengend! Schlafen ist im Moment auch nicht drin... Lasse ich dann das Nachmittagsschläfen aus, sodaß meine Maus dann nach 7 Std. vielleicht doch mal das Bedürfnis hat zu schlafen, ist nicht daran zu denken, obwohl die Augen schon fast zufallen und die Rituale sich nicht geändert haben . Wieder bekomme ich ein energisches "neeeeiiiiin" zu hören und Geschrei, in das sie sich dann total reinsteigert und schwer zu beruhigen ist .

LG die etwas verzweifelte Ela

Mehr lesen

S
sacha_11963228
03.12.10 um 21:06

Gaaaanz normal und
vor allem ne gesunde entwicklung,denn dein kind hat gelernt das es eine eigenständige persönlichkeit ist und sich mit ihrem nein abgrenzen kann von dir und deinen vorstellungen!sei stolz auf sie auch wenns nervt für sie ist es toll zu erfahren das sie anders ist und mitbestimmen kann.

klar,es gibt dinge die sie nicht bestimmen kann,aber da wird doch auch nicht gefragt....oder fragst du sie ob sie ne windel will???

aber genauso wichtig ist es eben auch ihr dann mal ihren willen zu lassen,sie quasi gewinnen zu lassen.also wenn sie zum essen nein sagt:gut,dann eben nicht....

carina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bettin_11904309
03.12.10 um 21:17

Deine Tochter hat
Die berühmte "nein " Phase.ist normal und gehört zur kindlichen Entwicklung dazu!Mein Sohn wird nä.Monat 3 und nein gehört zu seinen Lieblingswörtern

Gefällt mir