Home / Forum / Mein Baby / Sie schlafen einfach nicht mehr!

Sie schlafen einfach nicht mehr!

14. September 2015 um 20:42

Meine Töchter (6 m und 2 j) wollen einfach abends nicht mehr schlafen. Es fängt damit an das die große so gegen 17 Uhr müde wird, ich lasse sie dann natürlich nicht schlafen weil sie ja dann abends erst recht nicht schläft. Sie wird dann ein bisschen knötterig aber lässt sich dann schnell ablenken und wird wieder wach. Dann isst sie halt Abendessen und geht baden. Danach dreht sie richtig auf, sie hüpft dann durch die Gegend und macht die kleine verrückt. Es ist wirklich anstrengend sie dann ins Bett zukriegen und bis sie dann schläft, was auch erst nach einem langen Kampf mit Schreien und toben der Fall ist, ist es dann schon mindestens 22 Uhr. Die kleine macht ganz normal Mittagsschlaf und wird aber erst gegen 23 Uhr müde. Ich brauch einfach auch mal Schlaf oder einen ruhigen Abend habt ihr ein paar Tipps? Bitte!!!

Mehr lesen

14. September 2015 um 22:34

Ich kenn das
von mir selber, nach müde kommt doof.

Wenn man einmal den Punkt überschritten hat, ist es super schwer wieder so runter zu kommen, dass man schlafen kann.

Ich würde auch wie unten vorgeschlagen, so ruhig wie möglich den Abend einläuten und dann eben früher ins Bett legen.

Auf Baden verzichten. Das Planschen macht ja wieder fit (ich dusch auch morgens, um wach zu werden).

Abendbrot.

Schön noch einen Schlaftrunk, warme Milch oder Fencheltee mit ein bisschen Lavendel.

Ruhig ein Buch ansehen, ein Hörspiel hören, Puzzeln. Dann den Tag resümieren zusammen im Bett im Schlafanzug.

Das Alter ist ja so nicht Fisch nicht Fleisch, was Mittagsschlaf anbelangt. Eigentlich möchten sie keinen mehr machen, schaffen den Tag aber doch noch nicht ganz. Das wird wieder, die Gewöhnung dauert nur etwas.

Wie oft ist mein Sohn ab 17 einfach eingeschlafen, ob beim Essen oder im Einkaufswagen im Supermarkt (kein Scherz).

Ich hab dann versucht ihn direkt ins Bett zu legen. Er dann bis zum nächsten Tag geschlafen, der Akku war alle.

Kannst du das Baby denn mal deinem Mann geben abends?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2015 um 22:47

Bis wann
schlafen die beiden denn morgens? Ich schliesse mich den anderen an... bring die grosse früher ins Bett - halt so, dass du dann nicht umvier Uhr früh wieder wach bist! Die Kleibe erstaunt mich recht. Mein Sohn ist gleich alt und schläft den Tag durch sehr unterschiedlich... aber egal wie er tags schläft, so lange würd er nicht durch halten abends... wie lange schläft sie mittags? evtl. wäre mittags wecken (schon) ein Thema? Ich finde die "kinderlose" Zeit abends sehr wichtig, die darfst du dir ruhig erkänpfen!

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen