Anzeige

Forum / Mein Baby

Sie sieht komplett wie Papa aus

Letzte Nachricht: 15. Mai 2012 um 19:06
H
honori_12160777
15.05.12 um 11:51

Muss mich jetzt mal ausweinen.

Ich weiß eigentlich kein Grund aber unsere Emma Lotta sieht dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten aus.
Familie, Freunde, Bekannte ach einfach alle sagen die Kleine kommt so sehr nach ihm .

Heute kam nach 2 Wochen unsere Hebi nochmal vorbei und der erste Satz " da ist ja die kleine Davidline. "

Mittlerweile bin ich richtig deprimiert das sie fast nichts von mir hat
Sie ist echt super hübsch so wie sie ist aber ein bisschen mehr von Mama wäre echt schön..

musste ich jetzt loswerden.
LG

Mehr lesen

A
agape_12709385
15.05.12 um 11:54

Ich hab mal irgendwo gelesen,
dass das so ein "Evolutionsding" ist.
Kleine Babies sehen oft wie der Vater aus, damit es sich selbst im Kind wieder erkennt und es annimmt.

bei meiner Großen wars auch so. sie sah aus wie der Papa, heute ist sie aber mir wie aus dem Gesicht geschnitten.
Die Kleine sieht aber immer noch aus wie er...

Gefällt mir

A
an0N_1217071099z
15.05.12 um 11:55

Willkomm im club ist bei uns genauso
Aber mach dir nichts draus hauptsache gesund ..
& vllt bekommt sie deine charakterzûge etc..

Lg

Gefällt mir

erzsi_12867845
erzsi_12867845
15.05.12 um 11:55

kann ich absolut verstehen. ich bin heilfroh,das unser spross nach mir kommt und wäre auch depremiert,wenn er nichts von mir hätte. aber sei ganz beruhigt- das ändert sich noch 100 mal. mittlererweile ist meiner ja fats 2 und sieht manchmal innerhalb von 2-3 wochen "komplett" anders aus...also kopf hoch,das wird schon noch. ich hab sogar mal irgendwo gelesen, das es ein überbleibsel aus der steinzeit ist,das baby am anfang ihren vater ähnlich sind,damit dieser weis,das es tatsächlich von ihm ist und dann alles dafür tut,das es dem kind gut geht

Gefällt mir

Anzeige
T
tzufit_12675656
15.05.12 um 12:03

Das aendert sich oft noch
und es kommen merkmale oder verhaltensweisen dazu, dass jedes kind etwas von mama und von papa hat

Lg catsy

Gefällt mir

A
anais_12774563
15.05.12 um 12:03

Sei doch froh!
Der Papa wird mega stolz sein, wenn alle ihm auf die Schulter klopfen weil er das so gut hinbekommen hat!
Außerdem ist das echt von der Natur her so vorgesehen, damit der Vater sein Baby akzepziert - früher gab es ja noch keinen Vaterschafttest!
Das haben die mir im KH auch erklärt, mein Sohn sah am Anfang auch 1:1 aus wie sein Papa!
Jetzt sieht er nach einer gelungenen Mischung aus - das ändert sich wie schon gesagt noch zig mal!

Gefällt mir

A
agape_12709385
15.05.12 um 13:00

Uuuaaahhh....
mein Beileid.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
emmie_11872598
15.05.12 um 13:17

Hey, mach dir nix draus, mir geht's genau wie dir.

Hab zwar das Glück das mein Kind ein Junge ist, damit ist es nicht ganz sooo schlimm... aber ich kann es nachfühlen wenn immer alle sagen das dein Kind mal so gar nichts von dir hat.

Ist schon ein wenig deprimierend. Vielleicht ändert es sich noch, vielleicht auch nicht.

Aber im Endeffekt sind's die schönsten Kinder der Welt. Und einen Vorteil hat's außerdem noch: ER kann das Kind auch nicht abstreiten

Lg

Gefällt mir

H
honori_12160777
15.05.12 um 18:36

Gefällt mir

Anzeige
L
lela_12725663
15.05.12 um 18:40

Das ändert sich noch oft
Meiner sah auch erst total wie Papa aus.... jetzt, mit 10 Monaten, kommt immer mehr von mir durch, meine Augen z.b.

Ich hoffe er behält sie, aber sicher ist das noch lange nicht

Gefällt mir

T
t|nde_12857749
15.05.12 um 18:56
In Antwort auf lela_12725663

Das ändert sich noch oft
Meiner sah auch erst total wie Papa aus.... jetzt, mit 10 Monaten, kommt immer mehr von mir durch, meine Augen z.b.

Ich hoffe er behält sie, aber sicher ist das noch lange nicht

Ändert sich noch...
Meine Motte sah direkt nach der Geburt und auch noch die ersten zwei drei Monate danach aus wie der Papa. War krass die Ähnlichkeit. Jetzt mit 10 Monaten ähnelt sie immer mehr mir . Hat meine Augen und so weiter. Also du siehst... Es ändert sich.
Ist von der Natur so gewollt und eingerichtet. Väterbindung und so...

Steffchen mit Zaubermaus Fiona

Gefällt mir

Anzeige
L
luned_12111910
15.05.12 um 19:06

Weißt du...
ich habe mal gehört, dass die baby anfangs oft aussehen wie die väter, damit diese eine bindung zu ihrem "ebenbild" bekommen...väter bekommen ja nicht von beginn der ss gleich irgendwelche gefühle, weil sie die ss nur sehen, aber nicht diese enge bindung zu dem baby aufbauen können, wie die mütter..deshalb hat sich mutter natur diesen raffinierten trick einfallen lassen...lol..das ändert sich noch tausendmal!!!

ausserdem heißt es, mädchen die ihren vätern sehr ähneln (äusserlich) sind sehr glückliche kinder!! ich kann es bestätigen...ich sehe voll aus wie mein daddy und bin sehr sehr glücklich aufgewachsen!!

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige