Home / Forum / Mein Baby / Sie will/kann in der Krippe nicht Pipi machen

Sie will/kann in der Krippe nicht Pipi machen

3. April 2012 um 15:46

Ich bin soooooooo happy.
Mia (2,5) ist seit genau 3 Wochen sauber, auch Nachts. Es klappt super, sie sagt bescheid und ist auch total stolz!

Sie geht 3x pro Woche in die Krippe (2x Vormittags und 1x den ganzen Tag). Dort werden die "Großen" immer wieder zum Pipi machen "aufgefordert". Sie setzt sich wohl auf den Topf oder die Toilette, aber nur selten kommt was. Jetzt haben die Erzieherinnen bemerkt, dass sie es einhält und dadurch nicht mehr richtig spielen kann. Aber sie will auch nicht auf Toilette gehen...

Ich habe jetzt vorgeschlagen IHREN heißgeliebten Topf mitzubringen, um zu testen, ob es dann besser klappt!

Wie kann ich meiner Tochter die Angst nehmen? Leider habe ich persönlich auch Probleme woanders auf Toilette zu gehen

Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst, gibt sich das irgendwann?

LG Jessie

Mehr lesen

3. April 2012 um 16:01

...
Sie ist ja "erst" seit 3 Wochen ohne Windel und ich hab den Topf für alle Fälle immer im Auto. Sie hockt sich sogar auf dem Supermarktparkplatz auf den Topf

Zu Hause probier ich sie immer wieder auf die große Toilette zu setzen, mit einem Ring, aber sie will nur auf DEN EINEN Topf!

Meine Mum meinte vor kurzem, dass ich genauso war

Mal schauen, wie das weiter geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 15:43

Sooooo...
Wollte noch kurz Rückmeldung geben und mich für die Antworten bedanken.

Die Topf-Aktion in der Krippe war ein Erfolg. Sie macht jetzt ohne Anstanden ihr kleines Geschäft dort in IHREN Topf!

Da sie bei Freunden z. B. ohne Probleme auf der Toilette beide Geschäfte erledigt, interpretiere ich es so:

Sie ersetzt die Anwesenheit von Mama oder Papa durch ihren Topf! Finde das nicht schlimm und die Krippe akzeptiert, dass sie ihren eigenen Topf mitbringt.

LG Jessie mit Windelfrei-Hexe MIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram