Home / Forum / Mein Baby / Sieht der Frauenarzt, ob eine Frau schon mal schwanger war?

Sieht der Frauenarzt, ob eine Frau schon mal schwanger war?

6. April 2006 um 21:29

Frage steht ja im Prinzip schon oben.

Meine Freundin sagt, ein FA (Frauenarzt) muss nur einmal den Bauch einer Frau abtasten, um zu wissen, was Sache ist. Also, ob sie schon mal schwanger war und das Kind dann auch ausgetragen bzw. bekommen hat. Stimmt das? Woran merkt er den Unterschied? Was fühlt sich da anders an bzw. ist anders?

Mehr lesen

6. April 2006 um 21:47

Ich glaube das stimmt nicht,
dass ein FA dass nur per abtasten feststellen kann.
Weil sich doch die Gebärmutter und alles Andere nach einer bestimmten Zeit wieder vollständig zurückbildet.

1 LikesGefällt mir

6. April 2006 um 21:49

Mmmh...
gute Frage.Aber ich glaube das sie das nicht sehen kann.Es sei denn sie schauen sich genau die Gebärmutter an - kurz nach der Geburt oder auch noch einige Wochen danach,wandern die Organe ja in ihre ursprüngliche Position zurück.Vielleicht kann man das ertasten.
Auf jedenfall hat mir mein Arzt nach der Geburt gezeigt,dass er wenn er auf meinen Bauch drückt,bis zur Wirbelsäule drücken kann - da der Bauch wo das Baby war praktisch leer war.Hab das dann alleine nochmal ausprobiert und es hat wirklich funktioniert.Jetzt nach 3Monaten klappt das natürlich nicht mehr.
Wegen dem austragen könnte ich es mir nur so erklären,dass die Beckenmuskulatur nach der Geburt sehr schlaff ist und das das ein Arzt fest stellen kann.Ich weiß zwar nicht wie...?Also,du siehst ich kann auch nur mit Hypothesen dienen,am Besten fragst du einfach mal deinen Frauenarzt!


Liebe Grüße

Gefällt mir

7. April 2006 um 14:15

Ja. Natürlich merkt er das.
Eine gute Bekannte von mir ist Gynäkologin und deshalb weiß ich da ein bisschen Bescheid.

@ Max555: Die Gebärmutter geht NIE wieder hundertprozentig in ihre Ausgangsgröße zurück! Wer das Gegenteil behauptet, der lügt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen