Home / Forum / Mein Baby / Silikon Zug Backform von Baby Walz, hat die jemand oder mal damit gebacken?

Silikon Zug Backform von Baby Walz, hat die jemand oder mal damit gebacken?

29. September 2008 um 20:56

Hallo,

ich hab mir die bestelltl, weil ich meinem Sohnemann zum ersten Geburtstag den schönen Zug backen möchte.
Jetzt hab ich das gestern mal ausprobiert, weil ich noch nie mit ner Sillikonbackform gebacken hab.

Habe einen normalen Nusskuchenteig gemacht, und mein Zug war am Ende ein Haufen Krümmel.....

Was für Teig habt Ihr denn genommen? Wie habt ihr das gemacht? Oder hat da jemand ne Idee wie mir diese vielen kleinen Waggons nicht zerbröseln?
Denke hab irgendwas falsch gemacht, Teig oder Zeitpunkt des Auslösens....

Hoffe jemand kann mir helfen.....

Mehr lesen

29. September 2008 um 21:05


Hat keiner mal damit gebacken???

Oder wenigstens nen Tip?

wäre echt traurig wenn das nicht klappt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2008 um 21:39

Also eigendlich
löst man aus silikon sofort.

wichtig ist, dass du sie vorher nicht einfetten darfst.

außerdem ist die backzeit um einiges weniger als bei anderen backformen.

ansonsten weiß ich leider nicht, woran es gelegen habe könnte.

lg
steffi

(wenn du weitere tips zur pflege haben magst, frag ruhig. denn falsche, kann auch dazu führen, dass nichts mehr gelingt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2008 um 9:45
In Antwort auf jillie_12715837

Also eigendlich
löst man aus silikon sofort.

wichtig ist, dass du sie vorher nicht einfetten darfst.

außerdem ist die backzeit um einiges weniger als bei anderen backformen.

ansonsten weiß ich leider nicht, woran es gelegen habe könnte.

lg
steffi

(wenn du weitere tips zur pflege haben magst, frag ruhig. denn falsche, kann auch dazu führen, dass nichts mehr gelingt)

Also
ich habs erst als es ein wenig ausgekühlt war gelöst. eingefettet hab ich auch nicht (das wusste ich) und der kuchen war um einiges kürzer drin....

bin eigentlich überzeugt es lag an dem teig.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2008 um 10:08

Hat
denn keiner nen tipp oder noch besser ein rezept???????

ich schieb einfahc hoch bis jemand mir hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2008 um 10:52

Nüsse
Vielleicht lags ja an dem nußkuchenteig, denn so nußkram ist ja immer etwas trockener und krümeliger und wenn dann nicht genug butter im teig war ist der schnell zu trocken. versuchs doch mit nem normalen rührteig, da kannst dann eigentlich nix falsch machen. und je nach lust und laune kannst dann jeden wagon in ner anderen farbe machen. quasi schoko-brau, vanille-gelb, rot-himbeere usw. wie bei papageikuchen.

viel spaß dani

beim schreiben gefällt mir das so gut, daß ich grad überleg die auch zu holen, schließlich hat max im november ja auch das erste mal geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen