Home / Forum / Mein Baby / Silopo Aldi Klamotten....Das nervt mich....beschweren?

Silopo Aldi Klamotten....Das nervt mich....beschweren?

22. März 2016 um 21:35

Meine Freundin hat letzte Woche zwei Jacken (so Jeans mit Stoffärmeln) für meine Twins (fast 1 Jahr, 79 cm,etwas über 11 Kilo) im Aldi gekauft, Größe 86/92.
Sie tragen 80,manchmal 86.
Heute hat sie und die Jacken gebracht und sie sind einfach nur WINZIG!
Ich hab mal nen Pulli in 74 darauf gelegt,der war größer als die Jeansjacken.
Klar könnten wir umtauschen, aber irgendwie sehe ich das nicht ein.
Ich würde am Liebsten eine Mail an Aldi schreiben.
Ach ich weiß doch auch nicht....

Mehr lesen

22. März 2016 um 21:38

Ich würde
mal freundlich nachhaken, denn eigentlich fallen die Größen bei Aldi nicht so extrem klein aus. Vielleicht falsch gekennzeichnet, oder so?

Gefällt mir

22. März 2016 um 21:40

Ist mir auch aufgefallen,
ganz explizit bei dieser von Dir beschriebenen Jacke. Die musste ich für meinen Kleinen auch in Größe 98/104!!!! Nehmen, obwohl er erst 1,5 Jahre alt ust und sonst 86/92 trägt. Die Jeans habe ich auch gekauft, die war aber normal.

Anschreiben kannst Du die natürlich, aber es ist ja oft so, dass alles iwie unterschiedlich ausfällt. H&M fand ich bei Babysachen immer riesig, ab Größe 92 normal, Next find ich eher größer, C&A mini usw....

LG

Gefällt mir

22. März 2016 um 21:40

Hier
Softshell jacke
Die sahen schon so mini aus.
Habe anstatt 116 dann 128 genommen. Ärmel erwas zu lang aber körper hätte nicht viel kleiner sein dürfen

Gefällt mir

22. März 2016 um 21:46

Nein,ich kaufe manchmal da
Aber das war noch nie so.
Klar,das mal etwas größer oder kleiner ausfällt ist normal. Z.B. C und A fällt oft kleiner aus, H und M größer, kein Ding.

Aber so krass?!
Die Jacken gab es in 86/92 und 98/104 glaube ich.
Wenn ich da mal nachfrage ob sie mir die andere Größe schicken...Zur Not gebe ich die Jacken zurück.
Aber das war eben genau DAS was ich gesucht habe,deswegen ärgert es mich etwas

Gefällt mir

23. März 2016 um 5:42

Du
Machst aus ner mücke nen elefanten, willst du da an jedes bekleidungsunteenehmen schreiben weil die größen unterschiedlich ausfallen?

Gefällt mir

23. März 2016 um 6:38

Also wenn etwas in Gr. 86/92
Wie eben 74 ausfällt, dann ist das nicht "etwas kleiner ausfallen" sondern schlicht falsche Etikettierung. Da sind zwei bis drei Größen dazwischen - damit muss man beim Kauf nun wirklich nicht rechnen finde ich!

Und mich würde es auch nerven. Allein schon der Aufwand. Man "schleppt" es nachhause, und dann wieder zurück.... Und das nur weil es zwei Nummern zu klein ausfällt. Ätzend



Gefällt mir

23. März 2016 um 6:47

Die
Sachen fallen wirklich sehr unterschiedlich aus, teilweise beim selben Hersteller (s. H&M). Wenn ich mich da jedes mal reinsteigern und aufregen würde
Wenn ich Kindersachen bestelle und mir nicht absolut sicher bin, dann gleich in 2 Größen - was nicht passt, wird zurückgeschickt. Musste mich gestern arg wundern, als meiner 7jährigen Tochter ein Kleid von Petit Bateau in Gr. 128/8 J. zu klein war. Wir haben es in Gr. 140/10 J. behalten.
Wie du siehst, sind da andere Marken auch nicht besser

Gefällt mir

23. März 2016 um 6:58

Ich denke da ist bestimmt
beim nähen was schief gelaufen und es wurden vielleicht die falschen Ettiketten in die Jacken genäht. Das ist ärgerlich sber dafür kann der Aldi nun auch nichts.

Du kannst aber wenn du sie zurück gibst sagen das du sie gerne in der nächst größeren Größe haben möchtest und dann besorgen sie die aus einer anderen Filliale. Ich hab bis jetzt immer alles bekommen. Aber in meinem Aldi sind such alle Migarbeiter sehr hilfsbereit und kümmern sich auch sofort!

Gefällt mir

23. März 2016 um 7:58

Kurzjacke
Passt die Jacke denn von der Breite und der Ärmellänge auch nicht? Wir haben sie in der aktuellen Größe und ich denke, sie sitzt so, wie es sein sollte.
Wenn du mal ins Prospekt schaust, siehst du, dass die so kurz getragen werden. Da schaut auch der Pulli raus.

Lg

Gefällt mir

23. März 2016 um 8:37


Genau so ist das bei uns mit unserer teuren Winterjacke von Lego wear.
Mein kleiner trägt 86/92 und die jacke ist 74 und passt.
Sowas gibt es also bei einigen herstellern

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen