Home / Forum / Mein Baby / Silvester!!Kauft ihr Feuerwerk??

Silvester!!Kauft ihr Feuerwerk??

30. Dezember 2011 um 20:54 Letzte Antwort: 2. Januar 2014 um 22:19

wie siehts aus, steht ihr auf diese ganzen raketen,böller,feuerwerksdinge r oder könnt ihr dem nichts abgewinnen??? gebt ihr viel geld dafür aus??

ich komm drauf, weil ich eben einkaufen war und vor mir an der kasse war eine familie mit einen ganzen einkaufswagen voll mit raketen und co. ich hab nicht gesehn was es gekostet hat, aber war bestimmt nicht billig. mir ist da mein geld viel zu schade also ich kann diese knallerei überhaupt nicht ab und find es ganz fruchtbar. die raketen sind noch ganz nett, aber für mich auch absolut überflüssig schön find ich für kinder diese kleinen pakete mit so silberkreiseln, oder kleinen fontänen...aber der rest,nein danke!!

also, wirds morgen laut bei auch???oder macht ihr es nur für die kinder oder gerade wegen denen nicht??

lg

Mehr lesen

30. Dezember 2011 um 20:57

wir kaufen nix, bei uns im Dorf haben so viele Leute Knallzeugs, dass wir einfach nur zugucken müssen
Ich sag nur, da meckern alle übers nicht vorhandene Geld, aber dafür ist welches da....

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Dezember 2011 um 21:06

ohja wunderkerzen find ich toll und so tischfeuerwerk, also diese knallbonbons wo dann glitzer rauskommt mag ich auch

30. Dezember 2011 um 21:07

Mein mann ja
Musste es mal wieder übertreiben. Mir persönlich reichen Wunderkerzen.

30. Dezember 2011 um 21:10

Ich hab für 20,-Eur ein bisschen was zum Ballern gekauft... Wir feiern mit der Familie zusammen, die Kinder werden sich freuen.... Nur zugucken ist doch auch doof...

30. Dezember 2011 um 21:14

Nur ein bißchen...
haben wir gekauft..ich glaub für 18 euro..so ne mischung. reicht auch..für die kinder halt..wenn ich an früher denke, mein gott,was haben wir gefeiert und verböllert

30. Dezember 2011 um 21:31

Frage!
Und wo tut ihr dir Raketen rein?! Weil die Sektflasche dann bestimmt noch nicht leer ist bei uns Und ich bin so ein kleiner schisser Also WO soll ich die Raketen denn reintun?

30. Dezember 2011 um 23:19

Doch hab ich schon aber hab immer gedacht die Plastikflaschen zB sind viel zu instabiel Aber auf die Idee mit dem Sand bin ich noch nicht gekommen

31. Dezember 2011 um 0:51

@schnegge:
an sich finde ich deinen denkansatz ganz gut aber ich weiß nicht.
es ist 1x im jahr..warum nicht ein bißchen feuerwerk machen?
überleg wieviele millionen an weihnachten draufgehen..muss das denn sein?
das kann man auch ruhig ohne teuren baum und exklusiven essen a la mastgans etc. geniessen. wenn man hier so liest was alles geschenkt wurde.
ist auch nciht notwendig.
allein wieviel geld in die ganze fleischproduktion zb. reingeht...das wäre ein wirklich vernünftiger plan zu sparen und man hilft teilweise dazu noch.

man kanns drehen wie man will.
es gibt eigentlich genug für alle aber wir schaffen es nciht es gerecht aufzuteilen.

dann sollte man aber auch an die ganzen anderen millionen denken. etwas spaß im leben sollte man schon noch haben dürfen..und für mcih gehört ein bißchen feuerwerk dazu. und wenn du doch schon viel gespendet hast...warum nicht?
also ich hab bei sowas kein schlechtes gewissen..beim essen eines hummers,pute etc. zu weihnachten schon eher...preislich fast das gleiche, wobei das tier gelitten hat und das feuerwerk nicht...
gut,kann dir da ncihts "unterstellen"..weiß ja nicht wie du weihnachten gefeiert hast..vielelicht auch ganz sparsam..

31. Dezember 2011 um 6:37

wir haben nichts gekauft. auch wenn ich gern so eine batterie gehabt hätte. aber mir ist das geld auch irgendwie zu schade.
wir feiern bei freunden und da ist bestimmt irgendjemand der was dabei hat. somit gibs auch was zu gucken.
letztes jahr hab ich die böller von meinem mann aufgebraucht die schon 5 jahre auf dem schrank lagen.

31. Dezember 2011 um 10:41

Nein
Wir haben heuer nichts gekauft und werden auch nix mehr kaufen, wir schauen uns lieber vom Balkon aus das Feuerwerk an.

Rakten, Vulkane, udgl. sowie die Kindersets finde ich okay, aber die lauten Kracher gehen gar nicht.

31. Dezember 2011 um 12:26

Wit spenden
jedes Jahr Geld,was andere für Knaller ausgeben. 1.weil ich weiß wie sehr Tier unter diesem Scheiß leiden und 2.war unser Sohn gestern schon so erschrocken,dass er total neben sich stand....

28. Dezember 2012 um 16:54

Sylvester Böller kaufen oder nicht
Es ist wie jedes Jahr eine Frage warum die Menschen das tun - so viel geld ausgeben für die Knallerei, da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen wie bei allen anderen Dingen die Menschen tun auch. Die Feuerwerke teilen da auch die Menschheit. Die einen sparen das ganze Jahr über um sich das leisten zu können und die anderen , wie auch ich finden es absolut unnötig so vile Geld unnötog zu verpulvern. http://www.boeller-kaufen.de/ . wer es trotzdem mag sollte da mal reinschauen , denn hier wird diskutiert warum die Mewnschen so unterschiedlich damit umgehen. Aller Spaß in Ehren aber sien müßte es ja nun wirklich nicht.
lg

28. Dezember 2012 um 20:26

Hi
Ja wir haben welche gekauft. Aber nur eine Packung wo alles drin ist. Hat uns 12 gekostet.
Das reicht völlig. Wir sind zuhause und wir machen es für die Jungs. Sonst halte ich eh nicht so viel davon.

28. Dezember 2012 um 20:39

Ja haben
welche vom Marktkauf geholt ne Packung fuer 11oder 12euro mit Raketen und knallern und so nichts besonderes aber ein bisschen Knallern gehört dazu finde ich.

28. Dezember 2012 um 20:39

Nein

2. Januar 2014 um 22:14
In Antwort auf ennis_12854066

Frage!
Und wo tut ihr dir Raketen rein?! Weil die Sektflasche dann bestimmt noch nicht leer ist bei uns Und ich bin so ein kleiner schisser Also WO soll ich die Raketen denn reintun?

In der Hand halten
Einfach in der Hand halten, wenn noch keine Flasche leer ist.

2. Januar 2014 um 22:16
In Antwort auf minna_12379278

Nein
Wir haben heuer nichts gekauft und werden auch nix mehr kaufen, wir schauen uns lieber vom Balkon aus das Feuerwerk an.

Rakten, Vulkane, udgl. sowie die Kindersets finde ich okay, aber die lauten Kracher gehen gar nicht.

Wenn alle so denken würden...
...dann würde es vom Balkon nichts zu sehen geben.

2. Januar 2014 um 22:19

Silvesterfeuerwerk muß sein!
Die über einmal Feuerwerk im Jahr und das "rausgeworfene Geld" meckern, qualmen wahrscheinlich aber jeden Tag 'ne Schachtel Zigaretten weg.

Teste die neusten Trends!
experts-club