Home / Forum / Mein Baby / Simon oder Luca/Luka

Simon oder Luca/Luka

9. April 2016 um 10:05

Hallo zusammen,

nach längerer Überlegung bleiben meinem Mann und mir für unseren kleinen Stammhalter die beiden Namen Luca/Luka und Simon.

Elias und Noah sind aus dem Rennen, da meinem Mann Noah zu biblisch ist und mich irgendetwas das ich nicht mal richtig benennen kann an Elias stört.

Ich glaube Luca und Simon sind beides keine seltene Vornamen, wobei Luca wahrscheinlich noch etwas häufiger ist. Was meint ihr?

Manchmal frage ich mich ob Luca nicht zu unvollständig klingt ( vielleicht weil man den Namen Lukas im Hinterkopf hat ).

Unsere große Maus heißt übrigens Amelie.

Welchen Namen findet ihr generell schöner, passender zu Amelie und nicht all zu sehr vertreten von den beiden?

Sind auch offen für andere Vorschläge, allerdings keine zu ausgefallenen Namen, aber auch keine zu normalen wie Daniel, Christian etc.

Lieben Dank

Mehr lesen

17. April 2016 um 21:08

Simon
Meine Stimme geht an Simon. Luca ist momentan sehr in Mode.
Zu Amelie passt Simon auch hervorragend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 6:15


Ich würde mich für Luca entscheiden!

Da der Namen meinem Mann aber nicht gefällt, ist es bei uns ein Elias geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen