Home / Forum / Mein Baby / Simon oder Timon

Simon oder Timon

18. Juni 2008 um 16:59

welcher N.gefällt euch besser?

und noch eine Frage.Hab gelesen das der Name Simon wird oft im negativen Sinne gebraucht.
Wisst ihr was davon?

Mehr lesen

18. Juni 2008 um 17:17

Simon
finde ich viel schöner! Passt zu jedem Alter und ist auch an sich ein schöner Name.
Timon gefällt mir nicht, denke immer, dass sich da jemand verschrieben hat und eigentlich Timo schreiben wollte .
Hab noch nix davon gehört, dass Simon negativ gebraucht wird...

LG

Gefällt mir

18. Juni 2008 um 17:49

Wir fanden
timon ne zeitlang toll...aber dann kam jeder und meinte timon und pumbaa usw....waren dann lang bei timeon.ich vote für t!

Gefällt mir

18. Juni 2008 um 17:49

...
Ich finde beide Namen nicht schön..wenn, dann aber Simon

Negativen Sinne? Mh..keine Ahnung.
Vielleicht das Simon sehr oft mit Jungen aus sehr konservativen Familien verbunden wird

LG

Gefällt mir

18. Juni 2008 um 18:45

Hallo
Simon ist toll!!

LG Clara

Gefällt mir

18. Juni 2008 um 19:55

.
Simon

kenne keine negativen Sprüche mit Simon

Gefällt mir

18. Juni 2008 um 20:37
In Antwort auf daddyseyes

Simon
finde ich viel schöner! Passt zu jedem Alter und ist auch an sich ein schöner Name.
Timon gefällt mir nicht, denke immer, dass sich da jemand verschrieben hat und eigentlich Timo schreiben wollte .
Hab noch nix davon gehört, dass Simon negativ gebraucht wird...

LG

Timon
ist viel schöner als der langweilige Simon.

Gefällt mir

19. Juni 2008 um 10:13

Simon
gefällt mir besser als Timon. Negativer Sinn Keine Ahnung, ich habe da noch nichts gehört. Für mich ist Simon ein Name aus "gut situierten" Familien, mit intakter Ehe, gutem Bildungsniveau und gefestigten sozialen Strukturen. Da finde ich alles ganz und gar nicht negativ!

Gefällt mir

19. Juni 2008 um 10:19

Beide toll
also mir gefallen beide Namen, aber Simon gefällt mir einen Tick beser. Ich kenne einen kleinen Simon und auch einen kleinen Timon, muss gestehen das ich davor den Namen Timon noch nie gehört habe. Das mit dem negativen Sinne kann ich nicht nachvollziehen, hab der gleichen auch noch nie was gehört, eher im Gegenteil. Es ist ein schöner Name. Aber wie gesagt, da ich zwei Zwerge kenne die jeweils so heissen, und beide echt niedlich sind, ja dann findet man die Namen automatisch auch schön.....Gute Auswahl

Gefällt mir

19. Juni 2008 um 10:34

Timon
Welcher war noch mal Timon im "König der Löwen"? Das Warzenschwein oder der andere. Ich würde immer daran denken.

Lieber Simon als Timon.

Simon ist halt ein alter jüdischer Name und sehr schön, klingt auch auf englisch gut (Sir Simon Rattle)

Gefällt mir

21. Juni 2008 um 9:20

Simon
Simon

Timon war das Erdmännchen bei König der Löwen
Für ein Erdmännchen ist der Name irgendwie putzig , aber nicht für ein Kind

Ich finde Simon wunderhübsch

Noch toller finde ich

Simon Jonathan *Hammer Name*

Gefällt mir

21. Juni 2008 um 10:43

Timon!
LG

Gefällt mir

7. Juli 2008 um 15:17

Simon oder Timon?
und wie habt ihr euch nun entschieden???

Gefällt mir

17. Dezember 2008 um 11:16

Welcher ist es denn ...
... nun geworden?

Oder ist es jetzt etwa eine Simone geworden?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen