Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sind Aldi Schuhe Ok?

Sind Aldi Schuhe Ok?

11. März 2010 um 16:54 Letzte Antwort: 11. März 2010 um 19:56

Meine Tochter ist jetzt 20 Monate und hat auch bisher nur die Super fit Schuhe getragen. Jetzt gabs im Aldi welche für 10 Euro und hab mal welche mit genommen weil ich nicht wieder zwei paar für jeweils 45 Euro kaufen wollte. Meint ihr das ist ok wenn sie zu Hause (als Dreckig-mach-Schuhe gedacht) damit rum läuft oder können die Füße dadurch geschädigt werden??

lg Bienchen

Mehr lesen

11. März 2010 um 17:18

Hallo
Meine Tochter hat auch öfters Aldi-Schuhe und die sind in Ordnung. Hab Vorgestern auch welche mitgenommen, meine Tochter ist schon ganz wild drauf die anzuziehen, aber die sind noch etwas zu groß. Die aktuellen Exemplare finde ich in Ordnung, richtig Klasse waren im Herbst die Winterstiefel.

LG
Morgaine

Gefällt mir
11. März 2010 um 18:41

Hallo
Im kath KiGa in unserem Ort kam ein Schuhexperte mit Orthopäden ... Die Kleine meiner Freundin trug an dem Tag auch ihre Aldi-Schuhe und sie war eine der wenigen, die mit "super" abgeschnitten hat.
Die meisten Schuhe waren nämlich 2 Nummern zu klein bzw nicht die Größe, die vom Hersteller genannt wurde.

In diesem Fall ,

Gefällt mir
11. März 2010 um 19:03

Also mal ganz ehrlich
WARUM sollten die füsse dadurch geschädigt werden? wenn sie deiner tochter richtig passen, sie nicht zu hart sind und deine kleine sich wohl fühlt und gut damit laufen kann, dann ist es doch egal wie teuer die sind oder ob die von aldi, norma, deichman oder superfit sind...oder???

nur weil die von aldi sind, müssen die doch nicht schlecht sein.

lg

Gefällt mir
11. März 2010 um 19:56

Hallo
Ich habe für meinen Kleinen letzten Herbst Winterschuhe gekauft im Aldi. Aber eher als Ersatzschuhe oder für in den Schnee. Habe meinem Sohn hauptsächlich Markenschuhe angezogen, die wasserdicht sind und ne flexible Sohle haben. Die Schuhe vom Aldi waren zwar gut gefüttert, aber bei "ausgibigen Belastungen im Schnee" waren sie nicht ganz so wasserdicht. Außerdem waren die Sohlen ganz steif und fest.
Du redest wahrscheinlich von Schuhen für den Frühling, oder? Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber vielleicht nützen dir meine Erfahrungen bei den WInterschuhen ja auch etwas weiter.
Mein Fazit: Aldi-Schuhe sind als Ersatzschuhe sehr gut geeignet. Sie sind für ihren günstigen Preis relativ gut verarbeitet, gefüttert und einigermnaßen wasserdicht. Ich würde sie aber nicht als "Hauptschuhe" empfehlen, da die Sohle sehr steif ist und kleine Füße Bewegung brauchen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers