Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sind alle schwigermütter so

Sind alle schwigermütter so

11. Mai 2009 um 9:19 Letzte Antwort: 11. Mai 2009 um 9:45

Hey alle zusammen,

Ich habe manchmal echt das gefühl das meine schwiegermutter eifersüchtig ist und das sie mir es nicht zutraut mit meinen kleinen!

Mein Sohn ist 15 wochen alt und schon ein richtiges mama kind was meine smutter nicht gut findet! Sie meinte ich soll ihn öfters mal zu ihr geben und es sei zu früh das er ein mama kind ist meint sie!

sie versucht echt mich zu drängen was das abgeben angeht!
Sie hatte mal angerufen und fragte ob sie denn kleinen haben kann!
Sie hätte auch fragen können ob wir vorbei kommen!!

es ist doch ganz normal das er ein mama kind ist oder?

Wir sind einmal die woche bei ihr! da macht mein kleiner immer ärger und möchte auch nicht zur seiner oma auf dem arm aber wenn sie zu uns kommt geht er auch zu ihr auf dem arm ohne probleme!
Woran liegt das?

Wir waren das eine mal bei ihr. ich habe meinen kleinen die windel gewackselt und er hat geweint! ich habe gerade die Windel zugemacht und da nimmt sie ihn einfach auf dem arm!

und das andre mal hab ich ihn ein neuen Body angezogen. hab ihn erst zu gemacht und sie macht das orgendlich an der schulter!

was soll das? oder seh ich das zu streng??

Gestern war mein schwiegervater drinne mit ihm und er hat geweint! ich wollte dann mal gucken gehen und meine smutter meinte denn ich muss nicht gucken gehen da mein svater ihn ja nur die jacke anzieht!
Ich draf doch zu meinen sohn gehen wenn er so weint!!

Sorry das es so lang würde aber müsste mal raus!

LG

Mehr lesen

11. Mai 2009 um 9:25

Achja hab was vergessen
sie meint auch ich brauch ein laufgitter damit ich auch in ruhe auf wc kann und er nix runter reißen kann!

ich möchte kein laufgitter haben aber das versteht sie nicht!
wenn ich mal muss kann er auch in sein bett ist meine meinung!

Sie tut manchmal so als würde sie mein sohn besser kennen als ich selber!
Man das nervt

Gefällt mir
11. Mai 2009 um 9:36

Ach nee...
Ich dachte, ich bin die einzige, die ab und zu mal nach ihrem Kind fragen darf bei Oma

Unsere eine Oma (Mama vom Papa ) wohnt mit im Haus, sie und der Opa sind total "heiß" auf den Kleinen.

Sobald das Wetter schön ist, paradieren sie hier übern Hof, da muss der Kleine schon vormittags runter gebracht werden

Meine Mama wohnt 70 km weg, sie und mein Papa sind aber aller zwei Wochen am WE bei uns, haben "Jonas-Entzug"

Wie du schon sagst: Oma wickelt, Oma geht spazieren, Oma füttert, Oma bespasst, Oma ist der größte Fan... Mama ist abgeschrieben, aber nur solange, bis ihm das zuviel wird, dann wird gebrüllt, da kommt Mama schon

Naja, ich lass sie machen, die vier sind doch nur so furchtbar stolz auf ihren ersten Enkel

Gefällt mir
11. Mai 2009 um 9:39

Also
ich finde das Problem mit deiner Schwiegermutter nicht soooo schlimm. Ich habe hier schon ganz andere Schwiegermutter Geschichten gelesen. Es kommt mir so vor, als ob du regelrecht nach Fehlern suchst, weil es eben nur deine Schwiegermutter ist. Sorry, will dich nicht angreifen, aber irgendwie klingt das albern!
Meine Schwiegermutter will meine Kinder auch haben und nimmt mir den Kleinen auch mal ab, aber ich mag sie trotzdem!

LG Alenn

Gefällt mir
11. Mai 2009 um 9:43

Sei ein bißchen nachsichtig mit ihr,
sie freut sich eben so auf deinen spatz! und früher hatte man andere ansichten was die erziehung und methoden angeht. denk dir einfach dass sie es nicht böse meint.
und gib ihr deinen schatz wenn du dir sicher bist, da lass dich mal nicht drängen!
wir haben unsere kleine erst mit drei monaten zu meiner smama gebracht - für genau eine stunde - wenn ich im geburtsvorbereitungskurs war - also 1 mal die woche. aber ich besuche meine smama so oft wie möglich, genau wie meine schwägerin. sie sind beide total vernarrt in unsere maus!
lg

Gefällt mir
11. Mai 2009 um 9:45

..
Ich mag sie auch!!

ich suche nicht nach fehlern oder so!!

Mein freund nervt das auch!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers