Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sind arzthelferinnen( geht um impfung bei kindern) hier??

Sind arzthelferinnen( geht um impfung bei kindern) hier??

20. Oktober 2011 um 15:41 Letzte Antwort: 20. Oktober 2011 um 16:26

Hab da ne Frage

Mehr lesen

20. Oktober 2011 um 16:00

Frag!
Bin Arzthelferin

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 16:04

Vielleicht
Also und zwar geht das um die mmr impfung ich blick da in meinem impfpass nicht durch
Hier die daten( geboren 82)

Mai 83 diphtherie u tetanus
? 83. Das gleiche
August 84. Das gleiche
Sommer 92 das gleiche
Mai 84 ( darum gehts, ist ein kreuz bei masern und unter dem kreuz hat der arzt mit sauklaue denke ich mu und röteln geschrieben)
August 92 diphtherie,tetanus polio(salk) haben kreuz und pertussis und masern hat ein -
August 2002 diphtherie , tetanus und polio( salk)

So was ich mich jetzt frage ist ob ich überhaupt nen mmr schutz hab? Der arzt hat ja nach august 84, sommer 92 erst mai 84 mit mmr eingetragen

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 16:10
In Antwort auf an0N_1282694099z

Vielleicht
Also und zwar geht das um die mmr impfung ich blick da in meinem impfpass nicht durch
Hier die daten( geboren 82)

Mai 83 diphtherie u tetanus
? 83. Das gleiche
August 84. Das gleiche
Sommer 92 das gleiche
Mai 84 ( darum gehts, ist ein kreuz bei masern und unter dem kreuz hat der arzt mit sauklaue denke ich mu und röteln geschrieben)
August 92 diphtherie,tetanus polio(salk) haben kreuz und pertussis und masern hat ein -
August 2002 diphtherie , tetanus und polio( salk)

So was ich mich jetzt frage ist ob ich überhaupt nen mmr schutz hab? Der arzt hat ja nach august 84, sommer 92 erst mai 84 mit mmr eingetragen

So wie ich das verstehe
hast du MMR einmal bekommen, nicht 2x wie normalerweise.

Du kannst deinen Titer bestimmen lassen, dann weißt du, ob noch Schutz besteht.
Wenn du schwanger bist, dann wird nach dem Röteltiter eh geschaut. Würde das aber vor einer SS noch machen lassen, denn im Fall der Fälle, darfst du in der SS nicht geimpft werden, da Lebendimpfstoff.

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 16:14
In Antwort auf chara_12722091

So wie ich das verstehe
hast du MMR einmal bekommen, nicht 2x wie normalerweise.

Du kannst deinen Titer bestimmen lassen, dann weißt du, ob noch Schutz besteht.
Wenn du schwanger bist, dann wird nach dem Röteltiter eh geschaut. Würde das aber vor einer SS noch machen lassen, denn im Fall der Fälle, darfst du in der SS nicht geimpft werden, da Lebendimpfstoff.

Was ich eben komisch finde
ist das ich ja nach dieser mmr impfung 84 noch 5 mal zum impfen dort war eben bis sommer 92.da hätte der arzt doch sehen müssen das die zweite noch fehlt? Oder der hats vergessen einzutragen

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 16:18

Was ich eben komisch finde
ist das ich ja nach dieser mmr impfung 84 noch 5 mal zum impfen dort war eben bis sommer 92.da hätte der arzt doch sehen müssen das die zweite noch fehlt? Oder der hats vergessen einzutragen

Ja das hätte er sehen müssen
Ich weiß jetzt nicht, ob es evtl. früher etwas anders war, dass man es da nur einmal gemacht hat. Weißt du noch, wer dein KIA war? Dann frag mal dort nach.Ansonsten ist es ja kein Problem das aufzufrischen.

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 16:22

Ja das hätte er sehen müssen
Ich weiß jetzt nicht, ob es evtl. früher etwas anders war, dass man es da nur einmal gemacht hat. Weißt du noch, wer dein KIA war? Dann frag mal dort nach.Ansonsten ist es ja kein Problem das aufzufrischen.

Glaub den gibts garnicht mehr!

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 16:25

Glaub den gibts garnicht mehr!

Na dann geh a,m Besten
mit deinem Impfausweis zum Hausarzt und lass das checken.

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 16:26

Na dann geh a,m Besten
mit deinem Impfausweis zum Hausarzt und lass das checken.

Zu früh
Ggf.nehmen die nochmal Blut ab, schauen, ob du Schutz hast und bei Bedarf lässt du dich nochmal impfen.

Gefällt mir