Home / Forum / Mein Baby / Sind das Anzeichen das es bald los geht ?

Sind das Anzeichen das es bald los geht ?

3. September 2017 um 4:15

Guten Abend bzw Morgen alle zusammen, ich habe eine Frage und zwar .. ich bin in der 39+4 ssw und das ist meine erste Schwangerschaft, nun zur meine Frage ..
Ich war am Freitag bei meiner FA und bei der untersucht wie weit mein Muttermund offen ist kam einwenig schleimiges Blut und jetzt seit Samstag habe ich das schleim auf heftig beim abwischen bemerkt es ist weis/gelb .. dabei habe ich letzte zeit jede 5-10 minuten immer wieder so ein starkes ziehen im Unterleib das ich bin zusammen ziehen/reißen muss das es auch vorbei geht und bei kriege ich immer ein harten Bauch, sind es Anzeichen das es Bald los geht , sollte ich lieber ins Kh fahren ?

Danke im voraus ..

Mehr lesen

3. September 2017 um 9:44

Gut möglich, dass das der Schleimpropf war. Wenn du Sicherheit brauchst, kannst du ja mal im KH vorbei gehen. Entweder sagen die dir dann dass du nochmal nach Hause oder direkt da bleiben kannst Du kannst aber auch gut noch abwarten bis du gut spürbare regelmässige Wehen bekommst oder die Fruchtblase platzt. Mach das, womit dir am Wohlsten ist! Beim Ersten bin ich damals zu früh ins KH und musste erst am Abend wieder hin als dann die Fruchtblase platzte, 4 Stunden später war er da. Beim zweiten bin ich hingegangen als die Wehen schon sehr schmerzhaft und in 4 Minuten Abständen kamen weil ich so lange wie möglich daheim bleiben wollte, da war er dann 1.5h später da.

Alles Gute dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2017 um 10:04

Ja da hast du recht, das ist total unterschiedlich. Bei einer Freundin ist sie zwei Tage vor der Geburt schon immer wieder etwas ausgelaufen.
Als ich geboren wurde, ist meiner Mutter 10 Minuten vor der Geburt die Fruchtblase "geplatzt" und sie hat mich zwischen Tür und Angel im Stehen geboren
Bei meinem zweiten ist sie dann erst unter der Geburt in den Presswehen geplatzt. Die Hebamme freute sich erst schon, dass sie vielleicht intakt mit Baby drin raus kommt, war dann aber nicht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen