Forum / Mein Baby

Sind das Windpocken?

Letzte Nachricht: 23. Januar 2012 um 22:19
T
timur_12051748
16.01.12 um 19:23

Komische Frage?
Also meine Dreijährige hat um die Taille herum drei (in Worten: drei) rote Bläschen mit Wasser drin. Und dann noch eins an der Schläfe.

Im Kindergarten sind Windpocken, aber schon seit zwei Wochen. Ich hab immer drauf gewartet, dass wir sie kriegen.

Was soll das jetzt? Sie hat weder Fieber noch ist sie sonst unnormal noch scheinen die Bläschen zu jucken. Muss ich mich drauf gefasst machen, dass nach und nach noch mehr kommen? Verläuft das so? Oder seh ich jetzt irgendwelche Gespenster, nur weil im KiGa die Windpocken waren...

Mehr lesen

A
asha_12268803
16.01.12 um 19:27

Hm...
...würde mal sagen ja! Ist sie denn dagegen geimpft? Auch das geht, das man dann doch Windpocken bekommt, da ist der Verlauf aber sehr schwach!
Morgen sind bestimmt noch mehr Bläschen da, beobachten!
Aber da ihr im Kiga Windpocken hattet, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sie hat.

LG
Klonie

Gefällt mir

D
dilys_11984264
16.01.12 um 19:29

Bei meiner hatts auch so angefangen!!!
Im Kiga waren auch windpocken! Sie hat auch erst fast keine (vielleicht so 4)
Dann wurden es über nacht immer mehr!!!
Kann also sein, das es bei euch Windpocken sind, muss aber nicht! Ich würd Morgen auf jeden Fall zum Kinderarzt!!

Wenns welche sind: bade dein kind in lauwarmen wasser mit Backpulver!!! Wirkt wunder gegen juckreiz!!!

Alles gute

Blume

Gefällt mir

D
dilys_11984264
17.01.12 um 16:43


Wie gehts ihr heute???

1 -Gefällt mir

G
gulfem_12932941
17.01.12 um 18:05

Klingt ganz nach
windpocken. manche kinder haben auch nur wenige pocken. bei meiner tochter kam das fieber erst am 2. oder 3. tag nach den ersten bläschen- schlecht ginge es ihr nur 2 tage (fieber, mattigkeit und jucken). mit imbun und tannosynt war alles gut in den griff zu kriegen.

hattest DU schon die windpocken? als erwachsener könnte es nämlich alles andere als lustig werden, sich anzustecken...

Gefällt mir

T
timur_12051748
17.01.12 um 18:07

Gar nicht so schlecht
also sie hat jetzt ein paar mehr pünktchen. zwei an der schläfe, einen dicken am bauch und ein paar im genitalbereich. und einen winzigen am finger, der ist süß.

scheint aber keine probleme damit zu haben. vorhin haben wir mit den windpocken gespielt, ich musste die am finger ausschimpfen und drohen, ihr den finger wegzunehmen, wenn sie wehtut. unter schallendem gelächter.

mal sehen, wie die nacht wird. vielleicht gehts ja glimpflich ab.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
timur_12051748
17.01.12 um 20:02

Ja
ich selbst hatte sie als kind. bei meinem mann ists nur nicht so sicher.

Gefällt mir

T
timur_12051748
22.01.12 um 23:30

Und jetzt die nächste frage. abheilen?
So, ich nochmal. Nachdem wir nun tatsächlich Windpocken haben, sind die (wenigen) Bläschen jetzt zu harmlos aussehenden Pünktchen geworden. Juckt nix mehr. Oben drauf sitzt Schorf.

Eigentlich dürfte sie ja nicht mehr ansteckend sein, wie ich gelesen habe. Weil die Bläschen nicht mehr nässen bzw. gar keine Bläschen mehr da sind.
Aber wann geht man denn zum Kia und lässt sie gesundschreiben? Sie hatten mir beim Kia gesagt: "Wenn die letzte Pocke verheilt ist, noch fünf Tage." Wenn ich mich richtig erinnere...

Das ist ja noch eine Ewigkeit, oder? Sie bettelt schon seit Tagen, ob sie endlich wieder in den Kindergarten darf.

Und was heißt abgeheilt? Dass der Schorf ab ist?

Und letzte Frage: Kann ich irgendwas tun, damit die Pünktchen gut verheilen? Manche sind doch ziemlich groß und sehen mir so aus, als ob die Narben hinterlassen wollen... Ich dachte an Bepanthensalbe. Oder Windelbalsam von Stadelmann.

Gefällt mir

D
dilys_11984264
23.01.12 um 6:35


Mein Kia hat gesagt, wenn alle verkrustet sind, keine neuen mehr nach kommen und die erste Kruste abfällt!!! Dann zum Kia zum gesund schreiben!!!

Alles gute

Lg blume

Gefällt mir

T
timur_12051748
23.01.12 um 22:19

Danke
also ich war dann tatsächlich heut shcon bei der ärztin und sie ist jetzt offiziell wieder kiga-fähig. juchu!

sie hat halt noch echt so dunkelrot bis schwarze schorfe. hoffe, das fällt ab ohne was.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers