Hallo
Ich hab meinen drei Kindern immer nur Hipp-Gläschen gekauft oder selber aus Bio-Lebensmitteln gekocht. Die Hipp-Breie allerdings habe ich nie benutzt. Ich hab stattdessen die Beba-Milch angerührt, je nach Alter Nr.1, 2 oder 3, und aus dieser Milch dann mit Flocken von Alnatura einen Brei hergestellt. Der ist nicht besonders süß, ist ja auch kein Zucker drin, aber mit ein bißchen Obst aus dem Glas haben ihn meine Kinder immer gern gegessen (und tun es heute noch manchmal, wenn die jüngste ihren Brei bekommt).
Ich wohne in Osteuropa und hier gibt es nicht so die Auswahl an Bioprodukten aund auch die Flocken bekommen wir hier nicht. Da muß mein Mann dan, wenn er beruflich in Deutschland ist, mal schnell den nächsten Schlecker/DM Markt leerkaufen, dann reicht's wieder für eine Weile.
Neulich hatten wir aber wirklich gar keine Flocken mehr und ich mußte auf einen Fertigbrei zurückgreifen. Ich fand den so unglaublich süß, daß ich den Rest weggeworfen habe. Möchte nicht wissen, wieviel Zucker da drin ist. Mir geht es darum, die Kinder nicht zu sehr an Süßes zu gewöhnen. Sie sollen ruhig wissen, wie verschiedene Lebensmittel schmecken.
LG, BQ
Gefällt mir