Anzeige

Forum / Mein Baby

Sind die Augenzähne echt sooo schlimm?

Letzte Nachricht: 23. Februar 2012 um 14:09
C
cyndi_12836762
23.02.12 um 12:51

Hallo!

Lucas ist 1 Jahr alt und er hat bis zum 1.en Geburtstag keinen Zahn gehabt. Nun ist er gewaltig am zahnen und nachts ist schlimmer, weil er keine Ablenkung mehr hat. Wird weinend wach und lässt sich sehr schlecht ablenken und beruhigen, findet schwer eine schlafposition und weint aus dem nichts immer in kurzen Abständen. Man sieht sehr gut unten die spitzen von den zwei Eckzähnen...Dauert es lange bis sie ganz raus sind? Und oben sind alle vier zu sehen, es sieht so aus als ob sie bald durchbrechen...

Wie wars bei euch mit eueren beim zahnen, falls es bei ihnen auch so spät los ging...


Liebe Grüsse

Mehr lesen

C
cyndi_12836762
23.02.12 um 13:17

Keine ahnung
aber der arzt meinte auch sie könnten nun jederzeit alle raus kommen...es muss nicht, aber es kann...

Gefällt mir

C
cyndi_12836762
23.02.12 um 13:31

Hallo Ariane
danke für die ausführliche antwort.

es sieht scon anstrengend aus was dein Jonah und ihr so durchgemacht habt..

Lucas kriegt osanit...sonst wenn es schlimm wird, ein wenig dentinox...

was hat Jonah bekommen?

Gefällt mir

J
jovana_12759715
23.02.12 um 13:49

....
@yenug : meiner ist 16 monate und bekam mit 14 monaten alle 4 eckzähne gleichzeitig zu weihnachten....super geschenk

Die kam aber relativ ruhig und schnell,innerhalb einer woche.

vor 3 wochen sind oben zwei backenzähne durchgebrochen und das war übel!!!!die sind bisher bei ihm die schlimmsten.

nun kommen unten zwei ( ist schon extrem dick und den zahn sieht man schon!) Und ich hoffe das geht diesmal ruhiger ab....
zumal er ca 2 stunden früher aufsteht seitdem die hinteren Zähne kommen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
marma_12482000
23.02.12 um 13:55

Hohl dir
In der apotheke nelkenöl, das hilft

Gefällt mir

F
fadila_12511496
23.02.12 um 14:05

Reihenfolge
In der Regel kommen die Eckzähne erst später. Aber nicht jedes Kind hält sich an die Reihenfolge.

Normalerweise kommen die unteren Schneidezähne (Mitte) zuerst, dann die oberen (Mitte, dann außen) und dann kommen unten die äußeren Schneidezähne. Nun, mein Sohn hat als erstes die äußeren Schneidezähne oben bekommen, dann den linken in der Mitte und dann die beiden unteren. Jetzt sind wir am zweiten mittleren oben.

Nicht jedes Kind hält sich an die Reihenfolge und es gibt sogar Kinder die als erstes die Eckzähne bekommen. Es ist alles möglich.

So. Das nur mal, weil hier so viele Antworten kamen, dass es zu früh sei.

Zur Frage wie lange es dauert: Das kann seeeehhhr unterschiedlich sein. Die Zähne wachsen (wie das ganze Kind ja auch) schubweise. Daher kann so ein Zahn auch mittendrin einige Zeit Pause machen bevor es weitergeht. Also kann man wirklich nur sehr schwer sagen, wie lange es dauert.

Gefällt mir

J
jovana_12759715
23.02.12 um 14:09

Hihi mein KIA
meinte mal :"ja ich hab im studium auch von dieser Reihenfolge gehört,nur die Zähne selber,die wissen nichts von dieser Reihenfolge !"

Hihi soviel zum Thema Reihenfolge

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige