Home / Forum / Mein Baby / Sind die U- Untersuchungen Pflicht?

Sind die U- Untersuchungen Pflicht?

7. September 2011 um 11:21

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand, ob die U-Untersuchungen Pflicht sind?
Oder ist das eine Empfehlung?
Und wo kann ich das nachlesen?
Ich habe mich diesbezüglich gestern mit einer Kollegin fast schon in die Haare bekommen.

Danke euch.

Lg
Pupsigel

Mehr lesen

7. September 2011 um 11:24


danke, den Link habe ich eben schon in einem anderen thread gelesen, aber das ist doch nur für nrw, oder nüscht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 11:29

Wiki sagt zb
In einigen Bundesländern, darunter Bremen, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Brandenburg, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen[5], sind Gesetze in Kraft getreten, die durch Datenübermittlungen der Meldebehörden und der Kinder- und Jugendärzte die Teilnahme an den Vorsorgeuntersuchungen sicherstellen sollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 11:37

Ich habe gerade meinen Kinderarzt angerufen..
alsooooo
es ist NICHT überall Pflicht, sondern von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
In Bayern z.B. ist es Pflicht und man bekommt kein KG mehr wenn sie nicht nachgewiesen sind.
Im Nachbarland BW ist es z.B. noch keine Pficht.

Liebe Grüße

Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen