Home / Forum / Mein Baby / Sind diese Namen noch zeitgemäß?

Sind diese Namen noch zeitgemäß?

9. Oktober 2007 um 18:09

Hallo Ihr Lieben,
lese schon seit einiger Zeit mit und nun hab ich mich endlich selbst angemeldet! Mein "großes Problem" ist, dass ich die Namen, die manche (die meisten) Eltern zur Zeit so vergeben, einfach ganz furchtbar finde! Diese möchtegern-individuellen Eigenkreationen sind gar nicht mein Ding. Ich mag eher schlichte und einfache Namen, die zum Nachnamen passen.
Nur : wird mein kind dann nicht verstoßen wenn alle anderen Kinder Eliana-Marie-Elaine oder so heißen und meines aber "bloß" Emma?
was meint ihr? Sind "einfache" Namen nicht mehr zeitgemäß?

Anbei mal eine Liste von Namen, die mir sehr gut gefallen! Bitte berwerten :

Jungs :

Miro
Simon
Rico
Ben
Benno
Alex
Louis
Pacco
Michel
Jannes
Robin


Mädels :

Annabell
Annie
Jolene (mein Ausgefallenstes (o
Emma
Louise
Angelina
Neele
Ronja
Anica
Tine
Kim
Juliana

Mehr lesen

9. Oktober 2007 um 18:46

....
Also wenn deine Tochter Emma heißen sollte und in die 1.Klasse kommt,ist sie dort sicher nicht die einzige Emma

Miro-6
Simon-6
Rico-6
Ben-1
Benno-6
Alex-6
Louis-1
Pacco-6
Michel-6
Jannes-3
Robin-6

Annabell-6
Annie-6
Jolene-6
Emma-3
Louise-5
Angelina-6
Neele-4
Ronja-3
Anica-3,mag diese Schreibweise nur nicht..
Tine-6,Wittler? *fg*
Kim-6,für mich ein Jungenname
Juliana-3+,hübsch

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 19:22

Hallo!
Also Emma ist ein klasse Name!

Hier meine Bewertung:

Miro 1
Simon 4
Rico 6
Ben 2
Benno 6
Alex 6
Louis 4
Pacco 6 (ich kenn nur Hunde die so heißen )
Michel 2
Jannes 3 (besser gefällt mir Jannis 1)
Robin 4


Mädels :

Annabell 1
Annie 3
Jolene (mein Ausgefallenstes (o wie wird das ausgesprochen?
Emma 1
Louise 2
Angelina 6
Neele 4
Ronja 1
Anica 3 (Annica/Annika geschrieben 2)
Tine 6
Kim 6
Juliana 6

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 19:23

Hey
Ich finde eigentlich alle Namen die du aufgezählt hast zeitgemäß.
Diese "möchtegern-individuellen Eigenkreationen" wie du so schön gesagt hast gefallen mir auch nicht.
Dein Kind wird garantiert nicht mit einem "normalen" Namen verstoßen , eher die Kinder mit den Namen die kein Mensch aussprechen kann und jeder nachfragen muss wie der Name geschrieben wird...


Miro 2
Simon 1
Rico 3
Ben 3
Benno 2
Alex 3
Louis 1
Pacco 2
Michel 4
Jannes 1
Robin 2


Annabell 4
Annie 3
Jolene 6
Emma 2
Louise 1 wobei mir Louisa noch besser gefallen würde
Angelina 5
Neele 1
Ronja 2
Anica 3
Tine 6
Kim 3
Juliana 6

am besten gefallen mir Simon und Louise.

LG bavarianpearl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 21:07

...
Ich finde Emma so la la.
Ich selber würde ihn nicht vergeben, aber schlecht finde ich ihn jetzt nicht unbedingt.
[Außerdem gibt es in letzter Zeit viele kleine Emmas! ]

Jetzt aber zu den anderen Namen:

Miro: 2
Simon: 2
Rico: 4
Ben: 1
Benno: 3
Alex: 2
Louis: 1
Pacco: 6
Michel: 6
Jannes: 2
Robin: 2


Mädels :

Annabell: 2
Annie: 2-3
Jolene: 2
Emma: 3
Louise: 2
Angelina: 3
Neele: 3
Ronja: 2-3
Anica: 2
Tine: 6
Kim: 3
Juliana: 2

LG, Annemarie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 21:36

Die meisten Namen gehen mal überhaupt nicht, die sind grässlich
Miro 5
Simon 5
Rico 5
Ben 6
Benno 6 (erinnert an Benno Fürhmann muss ja nich)
Alex 2
Louis 3
Pacco 5 (klingt wie ein Hund)
Michel (och nööö) 6
Jannes (klingt schwul) 5
Robin (Hood? Furchtbar) 6


Mädels :

Annabell 4
Annie 5
Jolene (mein Ausgefallenstes 3
Emma 5
Angelina 2
Neele 4
Ronja 3
Anica 1
Tine 5
Kim 6
Juliana 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 21:40

Grässlich
das mit dem Verstoßen ist so eine Sache...wenn so viele Leute ihren Kindern ausgefallene Namen geben, dann sind die Kiddis mit den normalen Namen die, die gehänselt werden. Und ich finde gerade Namen geil, die man nicht aussprechen kann. Am liebsten drei schwere Namen auf einmal, wieso auch nicht.Ich hasse Namen die sich immer wieder wiederholen. Das ist doch ätzend. 3 Annas, 5 Daniels. Oh mein Gott, fallen den Leuten keine neuen Namen ein? Normale Namen sind echt eine Strafe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 21:40

...
Du rennst hier nur offene Türe ein. Und wenn du hier mitgelesen hast, dann muss dir auch klar gewesen sein, dass so gut wie jede(r) hier dir zustimmen wird. Aber ein bisschen um sich rum schlagen gehört hier wohl zum guten Ton.
Naja, seis drum, hier meine recht ausgewogene Bewertung:

Jungs :

Miro 3
Simon 2
Rico 5
Ben 4
Benno 3
Alex 5
Louis 5
Pacco 5
Michel 2
Jannes 2
Robin 2


Mädels :

Annabell 2
Annie 5
Jolene 5
Emma 2
Louise 1
Angelina 5
Neele 3
Ronja 6
Anica 3
Tine 5
Kim 6
Juliana 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2007 um 23:13
In Antwort auf bavarianpearl

Hey
Ich finde eigentlich alle Namen die du aufgezählt hast zeitgemäß.
Diese "möchtegern-individuellen Eigenkreationen" wie du so schön gesagt hast gefallen mir auch nicht.
Dein Kind wird garantiert nicht mit einem "normalen" Namen verstoßen , eher die Kinder mit den Namen die kein Mensch aussprechen kann und jeder nachfragen muss wie der Name geschrieben wird...


Miro 2
Simon 1
Rico 3
Ben 3
Benno 2
Alex 3
Louis 1
Pacco 2
Michel 4
Jannes 1
Robin 2


Annabell 4
Annie 3
Jolene 6
Emma 2
Louise 1 wobei mir Louisa noch besser gefallen würde
Angelina 5
Neele 1
Ronja 2
Anica 3
Tine 6
Kim 3
Juliana 6

am besten gefallen mir Simon und Louise.

LG bavarianpearl

Also ich mag es ja auch nicht soooo normal, aber...
so super ausgefallene Namen müssen es auch nicht sein. Es wird auch gesagt, je ausgefallener ein Name, desto dümmer bzw. weniger begabt sind die Eltern. Es gibt dazu eine Studie.

Miro
Simon
Rico (erinnert mich an den nicht-westlichen-Teil Deutschlands, sorry)
Ben
Benno (hieß der Hund meiner Freundin)
Alex (langweilig)
Louis
Pacco (mag ich nicht)
Michel
Jannes
Robin


Mädels :

Annabell (och nöööööö)
Annie
Jolene (mein Ausgefallenstes (o
Emma
Louise
Angelina
Neele
Ronja (Räubertochter?)
Anica
Tine (ist kein Name)
Kim
Juliana (muß nicht sein).

Alle Namen, zu denen ich nichts geschrieben habe, sind okay. Nichts weltbewegendes, aber kann man nehmen. Emma ist doch schön... oder Neele auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2007 um 23:17

Naja,
ist halt alles Geschmackssache.
VOn Deinen Namen gefallen mir nur:

Jannes
Robin
Annabell

übrigens finde ich Anica von der Schreibweise, Miro und Pacco, Rico schon eher ausgefallen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 10:48

Also:

ich finde man muss da ein Mittelmaß finden, nicht zu ausgefallen und nicht zu häufig! Wie ich aber feststellen musste ist es bei und regional sehr unterschiedlich, von daher kaum jedem recht zu machen!

Jungs :

Miro= 4
Simon= 3
Rico= 6
Ben= 1
Benno= 6
Alex= 6
Louis= 1 Luis finde ich schöner
Pacco= 6
Michel= 5
Jannes= 1
Robin= 6


Mädels :

Annabell= 6
Annie= 5 Anni 2
Jolene= 4
Emma= 1
Louise= 1
Angelina= 6
Neele= 2
Ronja= 3
Anica= 6 Annika 3
Tine= 6
Kim= 5
Juliana= 3 Julina ist auch nett!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 17:25

Endlich

mal jemand der das auch so sieht.
Deine "bloß" Emma ist auf jeden Fall schöner als alle Stellas, Chantals und Amelies aus ihrer baldigen Schulklasse =)

Du kannst alle Namen benutzen die auf der Liste stehen. [Wobei mir Neele, Louis udn Pacco nicht so gefallen]

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 20:17

Bravo!
Als ich deinen Text gelesen habe, hab ich mich erstmal richtig gefreut, dass es sich endlich mal jemand wagt, diese möchtegern-individuellen Eigenkreationen (besser hätt ich es nicht ausdrücken können...) zu kritisieren. Namen wie Joelle-Sophie, Amelie-Marie usw. gehen mir nämlich auch tierisch auf die Nerven! Vor allem nerven diese doofen Doppelnamen! Die armen Kinder können ihre Namen wahrscheinlich in der 2. Klasse noch nicht richtig schreiben...
Richtig lustig find ich aber dann solche Namen in Verbindung mit einem urdeutschen Nachnamen: Beispiel: Ciara-Chantal Huber *lach*
Aber nun zurück zu deinen Namen: Ehrlich gesagt finde ich ein paar dieser Namen auch ziemlich abgehoben...Neele oder Jolene zum Beispiel...
Die anderen Namen sind schön, besonders Angelina... so heißt meine Tochter. Ich habe mit der Namensgebung schon viele Komplimente geerntet.
Du brauchst dir auch keine Gedanken zu machen, dass in der Klasse deines Kindes nur Justins oder Ciaras sitzen... bei uns im KiGa gibt es zum Glück noch jede Menge Kinder mit Namen wie David, Maike, Vanessa, Katharina, Tim, Nadine, Michael und sogar noch zwei andere Angelinas...

LG Lale

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest