Home / Forum / Mein Baby / Sind diese Vornamen echt so komisch?

Sind diese Vornamen echt so komisch?

26. September 2005 um 20:21

Hey Leutz!
ich weiß, das thema wird hier andauernd durchgekaut, aber ich brauche trotzdem eure Meinung.
Ich erwarte mein erstes Kind. Noch ist nicht ganz klar, ob es ein m der w wird.
Nun ist natürlich der Namen ein großes Problem
Ich möchte einen schönen Namen für mein Kind, der ihm aber später keinen "Ärger" macht.
Ich nenne mal hier ausnahmsweise meinen Nachnamen, weil es ja auch wichtig ist, wie der Vornamen zum Nachnahmen passt.
Also ich heiße WELLING mit Nachnamen.
Nun erst die Jungennamen:

Joel
Benjamin
Robin
Christopher
Linell
Johnny
Alex(ander)

Und die Mädchennamen:

Fiona
Lillie
Louisa
Victoria
Joelle (wird wie Joel gesprochen)
Alexa
Alexandra
Joana
Jolena
Johanna
Emily
Amily

Ok, das wars.
Ich muss dazu sagen, mein Mann ist Australier, deswegen werden euch einige Namen vielleicht ein wenig fremd sein.
Da wir aber vorerst in Deutschlad leben werden, muss der Name ja auch hier iregndwie "annehmbar sein"
danke im vorraus für eure meinungen
Marie

Mehr lesen

26. September 2005 um 21:41

Linell und Jolena
finde ich am besten!

Gruß, maikind04

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2005 um 22:35

Tolle Namen
Als erstes, keiner von den Namen finde ich schlecht, und das ist schon was!

Am liebsten habe ich

Benjamin
Robin (weil die gut klingen und in vielen Sprachen bekannt sind)

Jolena
Joana
Lillie

Emily mag ich auch, für mich klingt es aber nach einem kleinen Mädchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 8:14

Ich finde...
benjamin, christopher, alexander, alexandra und johanna sind vieeeeeeeeeeel zu gewöhnlich. diese gibt es wie sand am meer, aber DEIN kind wird etwas spezielles...

joel, amily, jolena sind sehr schön.

wie findest du milena, noela, giulia, larissa, norina, naomi???

liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 11:18

Sehr schön ..
Joel - schööön(so heisst auch meiner aber das ist ja fast schon allgemein bekannt )
Benjamin - auch schön, so hiess mein Bruder
Robin & Christopher - naja, nee
Linell - schön, klingt aber nach Mädchen
Johnny - nee,bitte nicht - das klingt hier absolut nach Prollo
Alex - Klassisch, aber langweilig

Fiona - klingt nach Katze
Lillie - hmm, nee
Louisa - schön
Victoria - moag i net
Joelle - schööön
Alexa - ganz nett
Alexandra - nee
Joana - mein Mädchen - Favorit im Moment
Jolena - auch sehr schön
Johanna - nee, langweilig
Emily- hmm...
Amily - was neues

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 11:38

Mein absoluter favorit...
...ist ganz klar Robin!!!

Den Namen find ich klasse ob für Mädels oder Jungs. Ich würde mein Baby das demnächst auf die welt kommt auch so nennen, wenn ich nicht schon einen Robin in der Verwandschaft hätte!
Jetzt wird mein Mädele Amy Leana heissen.
Hätte sie gern Emily(auch super schön) genannt aber mittlerweile heissen so viele kleine Mäuse Emily, das stört mich ein bisschen. Also als Kompromiss Amy.

Ansonsten gefällt mir von deinen Namen:

Jungs: Benjamin (englisch gesprochen)
Mädels:Lilly, Louisa

Alles gute für die Namenssuche und Schwangerschaft!

Lg Sinia und Schnegge SSW39

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 13:47
In Antwort auf ruth_12643382

Linell und Jolena
finde ich am besten!

Gruß, maikind04

Vielen dank
danke für eure bewertungen. immerhin fandet ihr keinen namen zu grausam für ein kind.
ich glaube, wenn ich so darüber nachdenke, gefallen mir Robin, Linell,Joel und Alex am besten und bei den mädchen...hm....da weiß ich nicht so genau.
denkt ihr, dass Linell nach Mädchen klingt? es gibt ja noch den namen Lionell (engl. gesprochen), aber der ist blöd finde ich
marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 15:14

Also...

Von den Jungennamen finde ich am besten:

Robin
Linell
Johnny

und als Mädchen..

Joana
Amily
Lillie

LG Loredana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 15:33

Tipp
Hallo!

Also, du scheinst vor allem den Konsonant "l" zu bevorzugen. Das finde ich nicht so gut, weil in deinem Nachnamen das "ll" sehr dominant ist. Bei den Jungennamen tendiere ich daher zu Christopher und Alexander. Das klingt viel runder. Robin ist nicht so gut, weil Welling auch auf "in(g)" endet und das einen totalen Gleichklang hervorruft. Bei den Mädchennamen finde ich Fiona sehr passend. Amily ist ein schöner Name, ich heiße Amelie und bin mit meinem Namen sehr zufrieden. Man spricht diese beiden Namen fast gleich aus nur meine Schreibweise gefällt mir noch ein wenig besser !
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir eine gute Geburt!

Viele Grüße,
Amelie

PS.: Meine absoluten Favoriten sind: Christopher und Fiona. Das hört sich besonders gut an, wenn man sie Englisch ausspricht. Und du hast ja einen australischen Mann...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 15:49

Welche Namen ich schön finde...
besonders schön finde ich Robin. Benjamin würde ich abraten: mein Freund heißt auch so, und die meisten sagen "Benschi" zu ihm. Wenn man Benjamin wirklich ausspricht finde ich ihn süß.allerdings nur bei kleinkindern.wenn man dann schon erwachsen ist,und benjamin heißt,finde ich das eigentlich auch nicht ganz toll!
Statt Alexander würde ich vielleicht die ital. Form (Alessando) nehmen!
Deine mädchennamen sind großteils nicht mein geschmack. finde aber victoria (wird leider auch veräppelt mich f... die vicki) und Alexa toll!!

viel glück bei der wahl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2006 um 14:07

Oje
Ich wollt nur mal sagen das ich 2 Linells kenne und das sind beides Mädchen... Vielleicht ist es auch so das das in manchen Ländern ein Mädchenname ist und in anderen ein Jungenname. Vielleicht auch beides wie Raffael in der Schweiz. Wollt ihr dem Kind eigentlich einen 2. Namen geben? Ich habe eine Freundin die hat deswegen die Inizialien B.S.E.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2006 um 21:25

Etwas spät...
meine antwort ist bestimmt viel zu spät...- ich weiss! habe es gerade gelesen. meine kinder heissen joel und fiona- die erste namen die du genannt hast.-fand es schon witzig! wie heisst denn nun dein kind?? brenne vor neugier!
liebe grüsse und alles gute für euch!

agbnieschka & co

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 9:02

Mädchennamen
Mary Juana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2006 um 14:10
In Antwort auf ransu_11909901

Mädchennamen
Mary Juana

...
ähhmmm mary juana???
hört sich eigetnlich sehr schön an
aber wenn man hinhört.....mariuhana?
also ne droge...

lg johanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest