Home / Forum / Mein Baby / Sind eure 4 jährigen auch so extrem anstrengend ?

Sind eure 4 jährigen auch so extrem anstrengend ?

20. November 2014 um 9:43

Hallo,

Hab ja schon vor paar Tagen geschrieben wie sie ist!
Trotzphase ist ja alles gut und schön aber sooo extrem ??
Heute morgen stand sie auf , gut gelaunt , gut gefrühstückt usw, dann sagte ich ihr so jetzt müssen wir ins Bad zähne putzen , sie fragte ob sie sich vor heizstrahler im bad setzten darf ( dieses Ding liebt sie heiss und innig , gerne mit puppen und Teddy und dann erzählt sie und bleibt davor sitzen ) , wir haben übrigens auch Heizung welche an ist ......, ich sagte ihr während Zähne putzen darf sie sie kurz anmachen , aber dann wird sie aus gemacht ! Als antwort kam : ok Mami .... , natürlich wollte sie sie nicht ausmachen , sondern wurde frech und letztendlich hat sie den heizstrahler dann weggeschubst durch Bad ! Konsequenz : papa hat ihn weggeholt die nächsten Tage , da man das nicht rumwerfen darf !
Anziehen ging leidlich , sie muss noch malen , buch gucken , puzzle machen ... Auf aufforderung mussten wir sie anziehen, wollte sie dann kämmen .... Da fing sie an : nöö mag ich nicht , lass mich .... Blieb ganz ruhig und bot ihr an sich selbst zu kämmen , schlug mir bürste aus hand und sagte : ich hab Dir gesagt ich will nicht ......, in diesem Tonfall ging es weiter ... Ich zieh keine Jacke, schuhe an ..... Spängchen wurde aus dem gekämmten Haar wieder rausgerissen in Flur geworfen , rumgeschrien usw ....., hab sie dann im kiga abgegeben , hab versucht im Auto mit ihr zu reden .....
Gestern abend ging sie wieder körperlich suf mich los im Bett .....

Bin echt an meiner persönlichen Grenze , es ist sooo schwierig da wir als Ratschlag gerne bekommen , ihr mal anständig den Hintern zu hauen ...,. Das kann aber nicht die lösung sein !

Danke fürs Roman lesen ........

Mehr lesen

20. November 2014 um 9:55

....
Meine Tochter ist 4,5 Jahre und auch hier ist es so.
Geh bitte Zähne putzen ! -NEIN!
Bei Oma und Kita null Problem
Gestern hat sie mich mit fernseh gucken und ich hatte nein gesagt so genervt und letzt endlich nach mir gehauen, dass die flimmerkiste für sie bis weihnachten ausbleibt.
Grosses geheule, schimpfen etc.
Kam dann an
"Mama, schuldigung! Kann ich jetzt was gucken?"
Ähm, nö!
Sie schaue dann bei 9ma wenn sie da ist.
Den zahn hab ich ihr schnell gezogen.

Nun müssen wir da mal durch.

Ich glaub das benehmen ist normal für das alter.
Ich find nur wichtig das wenn man ne konsequenz aus nem verhalten androht sie auch durchzuziehen.

Das Problem mit nicht anziehen haben wir nicht mehr seit sie einmal ohne Schuhe und einmal im Nachthemd in der kita war.
Das fand sie mehr als doof
Ich hatte schuhe bzw klamotten mit. Hatte sie aber nicht mitbekommen dass ich das in meiner tasche hatte.

Gefällt mir

20. November 2014 um 10:00
In Antwort auf kleene0907

....
Gestern hat sie mich mit fernseh gucken und ich hatte nein gesagt so genervt und letzt endlich nach mir gehauen, dass die flimmerkiste für sie bis weihnachten ausbleibt.
Kam dann an
Ähm, nö!

Ich find nur wichtig das wenn man ne konsequenz aus nem verhalten androht sie auch durchzuziehen.

Das Problem mit nicht anziehen haben wir nicht mehr seit sie einmal ohne Schuhe und einmal im Nachthemd in der kita war.
Ich hatte schuhe bzw klamotten mit. Hatte sie aber nicht mitbekommen dass ich das in meiner tasche hatte.

Echt
Ziehst du das durch bis weihnachten ohne Fernseh? Meine ist ja auch 4.5 jahre und liebt märchen gucken ..... Ich streich ihr dann immer das nächste märchen oder so !
Lg

Gefällt mir

20. November 2014 um 10:06
In Antwort auf kleene0907

....
Kam dann an
Ähm, nö!

Heftig ...
Sie ist 4,5 jahre und keine 15 jährige.
2-3 tage verbot ok , aber doch keine 6 wochen
Arme maus

Gefällt mir

20. November 2014 um 18:06

Du hast
Schon Recht ! wenn ich ihr abends was streiche z.B. Das vorlesen im Bett für nächsten Abend setze ich es meist nicht konsequent durch !

Das blöde ist ja , das sie am Tag meist zuckersüss und lieb ist und mir es so schwer fällt abends ihr das zu streichen !
Meist tickt sie ja abends im bett durch .....

Oh Mann

Gefällt mir

20. November 2014 um 18:06

Du hast
Schon Recht ! wenn ich ihr abends was streiche z.B. Das vorlesen im Bett für nächsten Abend setze ich es meist nicht konsequent durch !

Das blöde ist ja , das sie am Tag meist zuckersüss und lieb ist und mir es so schwer fällt abends ihr das zu streichen !
Meist tickt sie ja abends im bett durch .....

Oh Mann

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen