Home / Forum / Mein Baby / Sind eure babys immer pünktlich gut drauf?

Sind eure babys immer pünktlich gut drauf?

17. März 2012 um 13:43 Letzte Antwort: 17. März 2012 um 19:16

Eine Frage an die Mamas, die es schaffen,
dass das Baby beim Massagekurs / Rückbildungskurs etc gut drauf ist und NICHT immerzu weint..

WIE MACHT IHR DAS?!?!????

Ich schaffe es NIE! Ich kann ihn (er ist 8 Wochen alt) zwar "zwingen" vorher nochmal zu trinken, damit er wenigstens satt ist, aber zum schlafen bekomme ich ihn vorher nicht. Bis jetzt hat er bei allen Terminen quasi durchgeweint und ich hab NIX mitbekommen. Er hat leider auch unberechenbare Stillpausen, so dass ich nicht einfach 2 Stunden mit ihm spazieren und dann dort ankommen kann. Manchmal will er nach einer Stunde schon wieder ran, manchmal erst nach 4. Wenn ich ankomme ist er entweder gerade eingeschlafen und wird maulig weil er dann wach wird oder hat erst gar nicht geschlafen und ist müde. Auf jeden Fall weint er jedes mal, während die anderen Mamas da mit ihren lachenden glucksenden Babys sitzen

Er schläft ziemlich regelmäßig von 19-07 Uhr, natürlich mit Stillpausen.
Dann sind wir bis um 8 im Bad und albern auf seinem Wickeltisch rum.
Da ist er total gut drauf und lacht.
Dann wird er ab 08:30 meistens müde.
um 11:30 sind unsere beiden Termine in der Woche, bis dahin bekomme ich ihn nie zum schlafen. Und wenn doch dauert es so lange bis er wieder Hunger hat. Dann still ich ihn und von der Zeit her müssen wir dann aber schon los. Meist schläft er dann auf dem Weg ein (10 Minuten) und schreit wie gesagt vor Müdigkeit weil er ja gerade schlafen wollte.
Letzte Woche hab ich schon einen Termin sausen lassen weil er gerade eingeschlafen war als ich losgemusst hätte.

Warum ist das denn so schwierig?!
Falls jemand einen ultimativen Tipp hat, immer her damit.

LG
Bacio

Mehr lesen

17. März 2012 um 14:03


Ich denke auch, 8 wochen ist sehr klein für so etwas. Hab massage und rübi erst nach 12 wochen angefangen und meine maus war immer noch die kleinste. Mach dir nicht so viel stress, es braucht zeit bis ihr beide euch und euren rhythmus kennenlernt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2012 um 14:38


Ihr habt Recht - ich bin so blöd
Die meisten Babys da sind auch schon 6 Wochen älter. Man wird echt blind, so 8 Wochen ohne Tiefschlaf.

(Vorhin fragte mich jemand wo denn die L.. Straße ist und wie man da hinkommt.
Ich stand total verdattert da und konnts ihm nicht sagen.
Ich wohne seit 4 Jahren in dieser Straße
Stilldemenz?)

Ich ruf meine Hebamme jetzt gleich mal an und verschieb meine Termine.

Danke fûrs Augen öffnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2012 um 14:57

Na ganz einfach:
du hättest das Modell "Anfängerbaby" bestellen sollen mit dem Vermerk: extrem pflegeleicht
Ne im Ernst: wie es klingt, planst du das ja, soweit das überhaupt geht, schon alles sehr gut. Ich hatte das Glück, dass mein Baby in dem Alter nur alle zwei bis drei Stunden gestillt werden wollte, auch immer zu relativ ähnlichen Uhrzeiten, und meistens sofort geschlafen hat, wenn der Kinderwagen losfuhr. Das erleichtert Ausflüge natürlich sehr. Irgendwie antrainiert haben wir das aber nicht, war einfach Glück Vielleicht könntest du mal versuchen, eine halbe Stunde vorher aufzubrechen, so dass er vorher länger im Kinderwagen schläft? Denn wenn er während der Fahrt dorthin erst einschläft und nach 10 Minuten geweckt wird, kann ich mir vorstellen, dass er schlecht gelaunt ist. Dann könntest du ihn vor dem Kurs nochmal stillen und das beste hoffen... Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2012 um 19:16

Genau
aus dem grund habe ich mir keine festen termine ins haus geholt in dieser zeit!!!ich hatte keine kust auf so einen termin stress.

wir haben den tag so gelebt wie es mit seinem schlafen eben zu machen war,bis er einen festen rhythmus hatte.das ging gott sei dank recht flott und dann konnte ich das alles besser planen und wir haben angefangen uns zu bestimmten zeiten zu verabreden.

tu doch dir und deinem wurm nicht so einen stress an,ihr habt beide nix davon...

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper