Home / Forum / Mein Baby / Sind eure kind/kinder im verein angemeldet?

Sind eure kind/kinder im verein angemeldet?

25. März 2014 um 21:14

Guten abend mamis,

Mich würde einfach interessieren wie alt eure kinder sind und ob sie in einem verein gehen..

Mein sohn ist vier und geht zum turnen
Ab nächste woche im selben verein schwimmen..

Lg

Mehr lesen

25. März 2014 um 21:42

Huhu!
Ich bin eine von den Müttern, die ihre Kinder wohl eher "unterfordert"... Meine Tochter ist 6 und geht einmal in der Woche reiten. Und das war es auch! Sie geht bis nachmittags in die Schule, hat nun dort seit letzter Woche noch einmal Sport-AG.
Meine kleine Tochter ist 3 und geht nirgendwo hin..... Mit ihr war ich auch noch nicht mal in der Krabbelgruppe. Auch sie ist aber bis nachmittags im KiGa.
Und ich finde, das reicht auch für die Kids.Die sind so lange am Tag unterwegs, dass ich nachmittags nicht noch ewig viele Termine brauche, wo ich dann auch immer noch das andere Kind mit hinschleppen muss.Wenn sie älter sind wird mit Sicherheit noch was dazu kommen.

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 21:47

Verein nicht,
aber wir gehen mit unserem 2-Jährigen zum Turnen. Er ist so ein Energiebündel, das tut ihm einfach gut.
Generell bin ich aber auch der Meinung, weniger ist mehr. Er soll später selbst entscheiden wo seine Interessen liegen und ob er in einen Verein will. Ich finde es z.B. total blöd sein Kind zum Klavierunterricht zu schicken, nur weil man selbst möchte, dass das Kind ein Instrument lernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 21:47


Ja, seit Oktober ist sie im Sportverein angemeldet. Wir gehen dort zum Turnen. Sie ist jetzt 17 Monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 21:51

...
Ja, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre und geht zweimal die Woche zum Karate. Wenn es nach ihm ginge, würde er wohl noch öfters hin gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 21:56


Einmal die woche hat sie (4 1/2) ballett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 7:35

Ich schiebe
Mal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 8:32

Ich werde Sohnemann ab juni
Zur Schwimmkurs anmelden. Er wird im Juni 4. Und die Kurse sind ab 4 hier in NL.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 10:51

.....
Unsere Tochter (fast 4J.) ist im Turnverein. Will da aber nicht mehr hin. Also endet im Sommer
Einmal die Woche Schwimmkurs , der könnte für sie 7 Tage die Woche 24 Std sein .
Ab Sommer will sie zum Taekwondo.
Da durfte sie Anfang des Jahres mal mit machen und seitdem Feuer und Flamme dafür.
Fürs Taekwondo fällt dann turnen weg
Mehr als 2 Sachen möchte ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 13:40

Nein
Sie ist nicht im Verein, sondern in einer Tanzschule, weil sie im Moment lieber tanzt wie turnt.
Sie ist jetzt 19 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 14:59

Ja
Sie geht in Turnverein.
Schwimmen soll jetzt auch endlich dazu kommen ( sie ist 5) muss da aber echt schauen wie ich das noch unterbringe und alleine, ohne ihr bekannte Kinder, möchte sie nicht hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club