Home / Forum / Mein Baby / Sind eure Kinder auch so seit dem sie in die Kita gehen??

Sind eure Kinder auch so seit dem sie in die Kita gehen??

8. Juli 2011 um 20:31

Unsere Tochter (2) geht seit 3 Wochen in die Kita.
Ihr gefällt es dort gut und spielt auch gerne mit den Kindern.
Aber sie hat sich so schlimm verändert.
Wenn sie zu Hause wieder ist,weint sie bei jeder kleinigkeit ,hört nicht mehr,ist danach total aufgedreht,will nicht mehr ins Bett ( Ob Mittagsschlaf oder Abends).
Tut sehr schlecht essen obwohl sie gut in der Kita essen tut.
Sie hat ihre letzten 2 Backenzähne oben bekommen aber die sind schon draußen und ich kann mir nicht vorstellen das es davon kommt.
So war sie noch nie drauf.
Ist das bei euren kleinen auch so seit dem sie in die Kita gehen?

lg chrissi (18.SSW)

Mehr lesen

8. Juli 2011 um 20:47

Ist wirklich kein wunder...
guck mal was deine kleine alles verarbeiten muss:
sie geht in die kita, das heißt erst mal eine neue umgebung, neue erwachsene, viele kinder. es ist oft unruhig und wuselig in der gruppe. viele neue eindrücke. ausserdem heißt kita auch weg von zu hause, weg von mama und papa.
also man darf echt nciht unterschätzen was das alles für die kleinen bedeutet. das ist ja für die kinder wie ein arbeitstag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 21:21

Man ich dachte
echt ich bin die einzige die solche probleme hat.
Tut gut das zu hören.
Ich hätte nie gedacht das sie mal so krass drauf wird.
Sie kannte ja auch die Kinder und die Erzieherinen etwas da meine Schwiegereltern sie immer mal mitgenommen haben wenn sie dort was abgeholt haben.
Und dann sind sie da auch etwas geblieben.
Gestern war sie mal 1 Tag zu Hause da wir zur Ärztin mussten und heute sollte sie wieder in die Kita.
Sie hat so ein Theater gemacht wollte nicht in die Kita.
Wenn wir sie wieder jeden Tag hin bringen macht sie kein Theater mehr keinen weinen nix.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 21:24

Ja genau
so ist das auch sie teielt alles aber sobald ein Kind kommt und mal mit ihren Laufrad fahren will ist es aus da will sie sofort auch damit fahren usw.
Das hat sie früher auch nie gemacht aber wenn es ums essen geht dann teielt sie gerne mit uns.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 21:29

...
so war meine ganz am anfang auch. ich denke mal, das ist einfach eine art das alles zu verarbeiten. das sind soviele neue eindrücke, die müssen erstmal sotiert werden.
in ein paar monaten wird sie bestimmt wieder anders sein. gib ihr einfach bisschen zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen