Forum / Mein Baby

Sind eure Kinder auch sooo extrem anhänglich?

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2012 um 19:48
C
caron_12276232
15.10.12 um 17:28

Unsere Maus ist jetzt 13 Monate alt und sooo anhänglich, ich darf keinen Schritt zur Seite machen, nicht mal aufs Klo darf ich allein...Sie hat ausgeschlafen und will ständig nur auf den Arm. Sobald ich sie hinsetze ist Geschrei da!
Was mach ich denn falsch? Ich brauche eben auch ein bisschen Zeit um meinen Haushalt zu erledigen. Wir spielen viel zusammen, aber sobald ich dann mal aufstehe um was zu erledigen...
Sie schläft gut, schläft nachts durch, aber es geht einfach nicht ein 8,5 Kilo schweres Mädchen den ganzen Tag zu tragen!

Mehr lesen

S
sonnie_12934718
15.10.12 um 17:48


Er hat schon mit 6 Wochen alleine sein Mobile angeschaut und sich beschäftigt und das ist bis heute mit 10 Monaten so geblieben. Er spielt stundenlang allein. Manchmal will er mit in die Küche, wenn ich aber dort beide Hände brauche setz ich ihn runter. Er speckert dann oft, aber nach ca 30 Sekunden ist das vorbei. Ich hatte eine Sehnenentzündung weil ich ihn so viel auf dem Arm hatte, seitdem muss er lernen, dass das nicht immer geht und er hats ganz gut gelernt inzwischen.

Würde jetzt nicht sagen, du hättest was falsch gemacht. Aber in dem Alter wo deine kleine ist, kann es auch schon mal der Wutkopf sein, das würde ich schon versuchen zu ändern und sie auch mal kurz bocken lassen.

Gefällt mir

C
caron_12276232
15.10.12 um 17:52

Klar,
ich lasse sie auch mal bocken, sie brüllt eben dann, steht neben mir, zieht sich hoch, aber da muss sie durch. Ich lass sie ja nicht stundenlang brüllen. Sie wird mir eben echt zu schwer mit der Zeit. Und beim Papa ist es bei uns genauso... Hmm.Oma ist übrigens ok, aber Papa !?!

Gefällt mir

bienchen166
bienchen166
15.10.12 um 18:00

Ist ganz normal...
war bei uns auch so. Kinder müssen erst lernen das die Mama nicht gleich verschwunden bleibt wenn sie auser sichtweite ist sondern das sie auch wieder kommt. Wenn sie weint wenn du in der nähe bist ist das zwar doof aber auch das ist normal. Sie muss lernen das du auch noch andere sachen erledigen musst und dazu muss sie dann eben auch mal weinen (dürfen). Sie beginnen in dem Alter bereits heraus zu finden wie sie das Verhalten der Mutter beeinflussen können. Lern ihr schritt für schritt das sie auch mal alleine spielen muss. Dauert allerdings schon ein Stück aber es wird irgendwann besser. Da müssen wir alle durch...

gute nerven

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
neve_832630
15.10.12 um 18:58

Willkommen in meiner Welt!!!
Ich bin ja froh, das es nicht nur mir so geht!

Ich kann nichts, aber auch wirklich gar nichts allein machen.

Wenn ich aufs Klo geh dauerts keine Minute und sie haut gegen die Tür.
Duschen kann ich nur mit ihr.
Ins Bett lässt sie sich nur von mir bringen. Ihr Papa hats einmal versucht, da hat gleich die Nachbarin geklingelt und gefragt was mit dem Kind sei!!!
Dazu kommt das sie nicht allein einschläft, bis sie mal tief schläft hundert mal nach mir schreit und ich so lang neben ihren Bett sitzen muss, bis sie wieder eingedöst ist!
Immerhin kommt sie seit 1-2 Wochen nur noch einmal die Nacht. (Ich schieb es jetzt mal darauf das ich abgestillt hab. Davor kam sie bis zu 8 mal!!!)
Sie schläft zwar in ihrem Bett, aber bei uns im Zimmer. Wollt sie jetzt eigentlich langsam in ihr Zimmer umquartieren, aber das lass ich jetzt lieber doch noch ne Weile sein.
Ach und die Flasche darf auch nur ich ihr geben!

Weiß teilweise echt nicht mehr weiter.
Jeder sagt immer, ich soll sie doch auch mal Motzen lassen... Mh die haben aber auch noch nicht erlebt wie sie sich dann in Rage schreit, hab teilweise echt Angst weil sie dann auch keine Luft mehr holt!

Ich hoff das es nur ne Phase ist. Ach und sie ist jetzt ein Jahr geworden...

Tut auf jedenfall mal gut zu wissen das es auch Leidensgenossinnen gibt!

Lg Nixl

Gefällt mir

N
noah_12558413
15.10.12 um 19:48

Hast Du mal versucht
sie im Tragetuch oder einer guten Tragehilfe auf dem Rücken zu tragen udn so an allem teilhaben zu lassen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers