Home / Forum / Mein Baby / Sind eure Kinder ungefähr zur gleichen Zeit geboren?

Sind eure Kinder ungefähr zur gleichen Zeit geboren?

3. Juni 2009 um 22:59

Blöd formulierte Frage... Was ich meine ist, dass ich finde, dass viele Geschwisterkinder zur gleichen Zeit geboren werden. Also, wenn z.B. wie bei meinem Bruder das erste Kind am 06.06. geboren wurde und das 2. Kind am 09.06. (natürlich nicht im gleichen Jahr... )
Ich kenne inzwischen recht viele, bei denen das mit den Kindern so war. Und als ich gestern mal meinen Zykluskalender so "kalkuliert" habe, wie der günstige Zeitpunkt so liegen würde, wenn wir für das 2. Kind üben möchten, ist mir aufgefallen, dass es auch bei uns wieder seeeehr ähnlich sein könnte. Vorausgesetzt natürlich, man wird auch direkt wieder schwanger...
Hat man irgendwie immer in der gleichen Zeit das Bedürfnis, sich fortzupflanzen oder woran liegt das???

LG
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

Mehr lesen

3. Juni 2009 um 23:04


Kenne eine, die hatte bei beide Kinder den gleichen ET, aber das zweite Kind kam dann doch kurz vorher.
Haben nicht nur fast gleich Geburtstags sondern ähnliche Namen.
Der Junge heißt Johannes und das Mädchen Johanna.

Meine Bekannte hatte am 24. April ET, aber die Kleine sollte vorher per Kaiserschnitt geholt werden.
Wurde auf 19. gelegt, da hat aber auch ihre große Tochter Geburtstag, also wurde sich auf den 15. geeinigt.

Ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass es bei Geschwistern so ist.
Oder eben im Monat der Eltern.

Kenne welche, da haben alle (Mutter, Vater, Kind) im August Geburtstag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 23:09

Nicht direkt..
aber meine haben alle ein datum mit ner 20

rene hatte ET 29.01 und kam am 23.01
mariella hatte ET 26.04 und kam am 24.04
und milla hat nun am 23.08 ET wäre cool wenn sie am 25.08 kommt,wie eine reihenfolge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 23:11


Weihnachten wäre wohl tatsächlich wieder die richtige Kuschelzeit... Wenn der Zyklus so bleibt...
Ich hätte eigentlich ganz gerne ein Mai/Juni-Kind. Aber Mai/Juni 2010 wäre mir zu früh und erst im Jahr 2011 zu spät...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 23:12
In Antwort auf coira_12865066

Nicht direkt..
aber meine haben alle ein datum mit ner 20

rene hatte ET 29.01 und kam am 23.01
mariella hatte ET 26.04 und kam am 24.04
und milla hat nun am 23.08 ET wäre cool wenn sie am 25.08 kommt,wie eine reihenfolge

Marylou0602
Stell dich mal lieber ein, dass deine Kleine auch nen paare Tage eher kommt, wie die anderen Beiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 23:13

Meine Mutter
hatte bei ihrem ersten Kind den 19.09. als ET. Und ich hatte bei meinem ersten Kind den (trommewirbel....) 19.09. als ET!!!
Mein Bruder ist allerdings 10 Tage später gekommen und Lilia 12 Tage vorher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 23:18
In Antwort auf lula_12361954

Marylou0602
Stell dich mal lieber ein, dass deine Kleine auch nen paare Tage eher kommt, wie die anderen Beiden

@hasimaus:
meinst du?
war es bei dir auch so?
naja,bin schon gespannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 23:21
In Antwort auf coira_12865066

@hasimaus:
meinst du?
war es bei dir auch so?
naja,bin schon gespannt...

Marylou0602
* Lach *, neee, habe ja nur ein Kind und das kam am 19.6. und hatte am 20.6. hatte er Termin. Da er aber 20.03 Uhr geboren wurde, hat er sich fast an seinen Termin gehalten.

Aber deine Beiden kamen ja vorher, warum sollte es beim Dritten nicht auch so sein?

Kenne eine, die ging mit allen drei Kindern übern Termin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 23:25

Also...
...wir wollten immer einen Schützen haben, da wir selber beide Schütze sind. Fanden das einfach ganz witzig. Tatsächlich hat es auch gerade so geklappt, Leni kam genau am ersten Tag des Sternzeichens, also am 23.11. (Wir haben im Dez. Geb.) Das nächste Kind soll jetzt aber auch ein Schütze werden, hats ja sonst nicht leicht mit 3 Verrückten. Nein ehrlich, für uns passt es auch am besten wieder ein Winterkind zu bekommen.

Meine Freundin hat am 07.05. Geburtstag und ihre Schwester auch, nur 7 Jahre früher!

LG Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 7:08


also ich hab erst eins,aber bei meiner schwester sind die auch recht nah bei ein ander.

der große ist am 4.4 geboren und die kleine hatte ET am 14.4 kam aber am 1.mai.
meine schwester selbst hat am 11.11 und ihr man am 17.7
also alles irgendwie besondere daten.

ich bin am 27.12.83 geboren,mein mann am 26.1.83.unser kleiner wurde am 11.1.09 geboren,also alles winterkinder.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 7:33

Stimmt...
meine Erste ist am 1.3. geboren (ET 28.3.) und meine Zweite am 23.2. (ET 11.3.), wobei ich aber sagen muss, dass die Zweite ein geplanter KS wegen BEL. DA hab ich mir den Termin so gelegt, dass 6 Tage dazwischen sind. Wer weiß, sonst hätten sie es fast auf den Tag geschafft.
Beide Kinder wurde während der Fußballmeisterschaften gezeugt (WM 06 und EM 08).

Meine Schwester hat am 27.5. und ich am 25.5.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 8:10

Bei mir haut das gar nicht hin....
1. Kind 23.8.
2. Kind 09.1.
3. KInd 17.12.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 8:16

Naja
geht so meine kinder sind alle in der kälteren zeit geboren.
meine zwillinge im februar und mein sohn im november (genauso wie der papa und die böse oma).
wir sind generell eine kleine winter familie. da wir alle in der kalten zeit geburtstag haben. bei uns leben 3 schützen unter einem dach das gibt feuer
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 9:56

Beide am gleichen Tag
meine beiden haben genau am gleichen Tag Geburtstag, der Große 2000 und die Kleine 2008.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 12:35

Hallo
Meine Tochter ist am 07.11.2000 geboren und mein Sohn am 18.11.2007. Meine Mama hat am 24.11 geb. Hatte echt schiss das er auch am 07.11 zur welt kommt.



LG Schneckse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 12:42

Würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten
meine Große hatte ET am 04.07.05 und kam am 29.06.05 meine kleine hatte ET am 22.02.08 und kam am 14.02.08
Ein"Winterkind"und ein Sommerkind.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 14:01

Wir liegen alle 2 Wochen auseinander....
Meine Kleine...16.10.
Ich....29.10.
Meine Große...12.11.
Da ist immer Party ohne Ende.....

LG Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 16:06


Bei uns könnte es irgentwann mal hinhauen. Ich bekomme meine Spirale im Juni 2011 entfernt und dann wollen wir auch schon mit dem "üben" fürs Geschwisterchen anfangen. Wenns klappt, dann könnte es wieder ein Frühlingskind werden. Mein Sohn kam im April 08 zur Welt.

...Mein Bruder, meine Schwester und ich sind übrigens alle Steinböcke...
Ich: 25.12.
Schwester: 01.01.
Bruder: 14.01

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram