Home / Forum / Mein Baby / Sind haarspangen im kindergarten nicht erlaubt?

Sind haarspangen im kindergarten nicht erlaubt?

22. Juni 2013 um 6:22

Sind Haarspangen im Kindergarten nicht erlaubt? Lese das jetzt schon zum zweiten mal. meine tochter ist 3 und kommt im august in den kindergarten. weiss gar nicht was ich ohne haarspangen mit den haaren machen soll

Mehr lesen

22. Juni 2013 um 11:34

Also bei uns
Sind spangen erlaubt, der Kiga hat sogar selbst einen Vorrat dort, falls mal eine benötigt wird zum Haarebändigen, Haargummis auch.

War aber als ich Kind war auch so.

Ich meine in der Kleinen Gruppe von den U3 Kinder okay, aber bei den 3-6 jährigen?
Ich glaub ich kenn zuviele vernüftige Kinder die sich keine Haarspangen in den Mund stecken und runterschlucken

Frag einfach mal wie das in deinem Kindergarten ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2013 um 13:38

Danke

22. Juni 2013 um 15:24

...
Haarspangen sind prinzipiell erlaubt, aber auch nur welche, die erstens ordentlich fest sitzen (am besten zum zuclipsen) und zweitens keine große Verletzungsgefahr (Verschlucken z.B.) bergen. Haarreifen, Bänder, Gummis alles okay und sogar bei langen Haaren erwünscht. Verboten dagegen Uhren, Armbänder, Ketten - es gab schon Kinder, die sich selbst erdrosselt haben bzw. andere gefährliche Verletzungen erlitten haben, weil sie damit hängen geblieben sind. Wir haben einen großen Garten mit Versteckecken für die Kinder und können die Kinder nicht jederzeit sehen. Darum verboten.

22. Juni 2013 um 17:03

Bei uns im kiga sind hasrspangen auch erlaubt!! Aber eltern, die panisch, pampig ind eklig werden, wenn mal eine fehlt, nicht!

Nee im ernst, haarspangen stellen krin problem dar. Werden nur gerne verloren und nicht mehr gefunden...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen