Home / Forum / Mein Baby / Sind hier auch April-Mamis 2012?

Sind hier auch April-Mamis 2012?

23. August 2011 um 17:06 Letzte Antwort: 3. April 2012 um 13:55

Ich bin erst in der 6. Woche, aber man möchte sich ja schon gerne mit anderen austauschen. Aber irgendwie sind diese April Mamis hier aus diesem oder älteren Jahren.
Bin Erzieherin und habe leider heute schon Beschäftigungsverbot bekommen, da ich keinen ausreichenden Schutz vor Zytomelagie habe
Aber ich freue mich auch auf die Schwangerschaft und werde sie in vollen Zügen ganz bewusst genießen.
Es ist meine erste Ss, wem geht es noch so oder wer hat vielleicht wertvolle Tipps für mich?

Mehr lesen

24. August 2011 um 10:45

Auch eine April Mami =)
Hallihallo =)

Ich bin auch eine von den April Mamis 2012! Bin auch erst in der 6. Woche, mein ET ist der 20.4. =)
Ist meine zweite Schwangerschaft, allerdings ist meine große schon fast 4 und dementsprechend gehe ich mit neuer "Neugier" in die Schwangerschaft rein =) Im Moment kämpfe ich mit der Übelkeit.. echt schlimm-.-

Würde mich freuen wieder von dir zu lesen!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2011 um 13:43

Aprilmami
Bin in der 5. Woche wie ich heute erfahren habe. Leider konnte man auf dem Ultraschall noch nichts erkennen. Test zu Hause und beim FA waren aber positiv. Freue mich auch wenn ich mich erstmal an den Gedanken gewöhnen muss..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2011 um 8:53

Gleichgesinnte, Juchhu!
Hey,schön von euch zu lesen.
Auf dem Ultraschall bei mir letzte Woche konnte man auch noch nichts sehen, ist ja auch noch sehr früh. Aber bei meinem nächsten Termin am 5.9. wird man was sehen können und da freue ich mich schon riesig drauf.
Mir ist es nur zwischendurch etwas übel, aber auszuhalten.
Hab leider keine Idee wie ich dir da Mut zusprechen kann, Sorry, aber das wird schon wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2011 um 15:11
In Antwort auf casiopaija

Auch eine April Mami =)
Hallihallo =)

Ich bin auch eine von den April Mamis 2012! Bin auch erst in der 6. Woche, mein ET ist der 20.4. =)
Ist meine zweite Schwangerschaft, allerdings ist meine große schon fast 4 und dementsprechend gehe ich mit neuer "Neugier" in die Schwangerschaft rein =) Im Moment kämpfe ich mit der Übelkeit.. echt schlimm-.-

Würde mich freuen wieder von dir zu lesen!

Lg

April mami 2012
Hi Ihr Lieben April mamis
Ich bin in der 8.W und das wird hoffentlich mein
Drittes Kind. Meine beiden Mädels 7 und 5 sind schon fast zu gross aber ich freue mich sehr.
Tja bis auf die Blöde Übelkeit die mir richtig zu schaffen macht
Bis auf weiteres wünsche ich allen eine tolle gesunde Schwangerschaft.
Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2011 um 15:38

Ich bin auch dabei
huhu.. ich bin jetz inder 7+6
bin schon voll aufgeregt un hab n bissel schiss, das ich es doch noch verlieren könnte.. am montag muss ich wieder zum arzt...

wie schauts bei euch so aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2011 um 18:08
In Antwort auf gertie_12692015

April mami 2012
Hi Ihr Lieben April mamis
Ich bin in der 8.W und das wird hoffentlich mein
Drittes Kind. Meine beiden Mädels 7 und 5 sind schon fast zu gross aber ich freue mich sehr.
Tja bis auf die Blöde Übelkeit die mir richtig zu schaffen macht
Bis auf weiteres wünsche ich allen eine tolle gesunde Schwangerschaft.
Liebe Grüsse

Huhu
Erstmal hallo an die anderen und herzlichen Glückwunsch auch an euch =) Ich hoffe wir haben alle zusammen eine schöne Kugelzeit!

Heute war der erste Tag wo es ging mit einigermaßen Übelkeit nur.. naja zumindest solange ich nichts esse-.- Sobald ich etwas esse steht mir alles wieder bis .. naja..

Lustigerweise habe ich diese Schwangerschaft überhaupt keine Gelüste auf Süsses, sondern bin total auf herzhaftes aus.. vorallem Salat... Bei der anderen SS hab ich nur süsses gegessen.. dementsprechend 21kg zugenommen-.-

Meinen nächsten FA Termin hab ich leider erst am 13.9... gleichzeitig mit dem ersten Screening.. Bin schon ganz gespannt was man dann sieht =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2011 um 20:21
In Antwort auf casiopaija

Huhu
Erstmal hallo an die anderen und herzlichen Glückwunsch auch an euch =) Ich hoffe wir haben alle zusammen eine schöne Kugelzeit!

Heute war der erste Tag wo es ging mit einigermaßen Übelkeit nur.. naja zumindest solange ich nichts esse-.- Sobald ich etwas esse steht mir alles wieder bis .. naja..

Lustigerweise habe ich diese Schwangerschaft überhaupt keine Gelüste auf Süsses, sondern bin total auf herzhaftes aus.. vorallem Salat... Bei der anderen SS hab ich nur süsses gegessen.. dementsprechend 21kg zugenommen-.-

Meinen nächsten FA Termin hab ich leider erst am 13.9... gleichzeitig mit dem ersten Screening.. Bin schon ganz gespannt was man dann sieht =)

Gibt mir salziges
Mir geht es genauso casiopaija
Solange ich nix esse habe ich ruhe!
Aber salziges schmeckt total im gegensatz zu süsses das schmeckt mir momentan garnicht.
Ich hab meinen grossen Termin am 15.09
Dann bekomme ich auch mein Mutterpass
Habs nicht geschaft es die letzten Tage abzuholen naja Schwanger bin ich trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2011 um 9:55

Hallöchen
Ich werde auch eine April-Mama 2012
Bin momentan Ende der 5. SWW und es ist meine erste Schwangerschaft. Von Übelkeit bin ich Gott sei Dank "noch nicht" geplagt und ich hoffe auch stark dass das so bleibt Im großen und ganzen geht es mir noch relativ gut.
Meinen FA-Termin habe ich leider erst in zwei Wochen, am 8. September, da meine Ärztin sagt, dass man vorher auf dem Ultraschall noch nichts sieht.... Diesem Termin fiebere ich natürlich jetzt Tag Fur Tag entgegen
Ich wünsche uns allen eine richtig schöne Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2011 um 11:59

Ich auch!
Hallo,
ich bin in der 5 1 SSW und habs auch erst diese Woche erfahren! Ich bin 29 Jahre alt, bin das erste mal schwanger und hiermit erfüllt sich mein sehnlichster Wunsch!!! Bin total happy... Hab aber auch Angst, dass ichs verlieren könnte. Man hört ja davon, dass das sehr oft vorkommt. Beschwerden hab ich keine bisher. Bis auf schmerzende Brüste - mein Freund freut sich über das stetige Wachsen dieser. Hihi...
Ich würd sagen, wir drücken uns fleissig gegenseitig die Daumen ?!
Freu mich wieder von Euch zu hören...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2011 um 21:18

Hallo mädels...
Ich werde auch eine April Mutti! Mein errechneter ET ist der 29.!Es wird mein erstes Baby und ich bin dementsprechend aufgeregt!Mein FA Termin ist am 07.9 den gibts Passbilder!! Mir gehts richtig gut,nur wow!meine Brüste sind riesig! ich hab ziemlich Stimmungsschwankungen und das übliche ziehen im Unterleib! Aber übelkeit ist mir erspart geblieben!Bis jetzt jedenfalls... Ich bin übtigens Sabrina,25 Jahre und lebe in Magdeburg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2011 um 9:34
In Antwort auf annick_12529046

Ich bin auch dabei
huhu.. ich bin jetz inder 7+6
bin schon voll aufgeregt un hab n bissel schiss, das ich es doch noch verlieren könnte.. am montag muss ich wieder zum arzt...

wie schauts bei euch so aus?

Wie geht das???
Bin so ziemlich neu hier
Und eiiniges muss ich lernen wie z.b
Freundschaftsanfragen annehmen oder so
Kann mir da jemand behilflich sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2011 um 10:41

Herzlichen Glückwunsch
Ich bin auch eine Aprilmami und bin in der 8+4 woche
habe schon 2 ältere Kinder 15+13
freue mich auf die schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2011 um 14:58

Aprilmami 2012
Hallo...bin neu hier und heute 7 Woche!
Das ist meine 3te Schwangerschaft...Der Große ist 5 und das 2te war abort...

Ich freue mich riesig auf die kommenden Wochen und Monate, vorallem weil man jetzt schon an den Brüsten was merkt

Liebe Grüße
Ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2011 um 16:58

Hallo
an alle neuen und herzlichen Glückwunsch =) Schön das wir immer mehr werden, kann man sich richtig gut austauschen dann =) Ich bin zur Zeit etwas gefrustet.. naja, wird wohl an den Hormonen liegen.. Hoffe das legt sich alles nach den ersten 3 Monaten wieder =)
Leider ist das Wetter im Moment bei uns echt mies, so dass man überhaupt nichts machen kann.. und so fröhne ich meiner Übelkeit heute auf dem Sofa =/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2011 um 10:06

Heute beginnt meine 7.Woche
Hi ihr Lieben!
Ich freue mich auch darüber das es immer mehr werden. Direkt mal eine doofe Frage: Wann beginnt der Bauch zu wachsen? Hab da so ne Entdeckung gemacht und frage mich ob das in der 7. Woche überhaupt schon möglich ist oder ob ich schon anfange den Verstand zu verlieren
Klar bin ich nervös und aufgeregt und kann es kaum abwarten bis man etwas sieht, aber bin ich sooo überdreht??
HILFE!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2011 um 10:44
In Antwort auf faith_12727822

Heute beginnt meine 7.Woche
Hi ihr Lieben!
Ich freue mich auch darüber das es immer mehr werden. Direkt mal eine doofe Frage: Wann beginnt der Bauch zu wachsen? Hab da so ne Entdeckung gemacht und frage mich ob das in der 7. Woche überhaupt schon möglich ist oder ob ich schon anfange den Verstand zu verlieren
Klar bin ich nervös und aufgeregt und kann es kaum abwarten bis man etwas sieht, aber bin ich sooo überdreht??
HILFE!!!!!

Guten Morgen
@zebrina: Also wachsen tut er ja bei jedem unterschiedlich.. Bei meiner letzten SS hat man erst was im 5. Monat gesehn ... Allerdings habe ich jetzt schon das Gefühl als passen mir die Hosen nicht mehr oO Liegt aber wohl eher daran das meine Gebärmutter sich so ausdehnt sagte mein Fa..

Da war ich übrigens heute wegen Übelkeit.. Hat mir nu Vomex A aufgeschrieben, damit ich mich wieder unter Leute trauen kann.. Ausserdem hat er US gemacht Meine kleine Kaulquappe ist jetzt ca. 6 mm klein, man erkennt die Kopfform und das kleine Herzchen schlägt feste vor sich her *freu* War echt schön =D

Schönen Tag wünsche ich euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2011 um 13:28
In Antwort auf faith_12727822

Heute beginnt meine 7.Woche
Hi ihr Lieben!
Ich freue mich auch darüber das es immer mehr werden. Direkt mal eine doofe Frage: Wann beginnt der Bauch zu wachsen? Hab da so ne Entdeckung gemacht und frage mich ob das in der 7. Woche überhaupt schon möglich ist oder ob ich schon anfange den Verstand zu verlieren
Klar bin ich nervös und aufgeregt und kann es kaum abwarten bis man etwas sieht, aber bin ich sooo überdreht??
HILFE!!!!!

Einen Bauch....
... sieht man erst zwischen dem 4. und 5. Monat. Je nach dem - ist bei jedem unterschiedlich.
Was für eine Entdeckung hast du denn gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2011 um 16:10

Ich gesinne mich mal zu euch
Hey Mädels,
ich werde auch eine April-Mami werden

Habe gestern zweimal positiv getestet und heute mit Clearblue - mit Wochenbestimmung Woche 3+ - und bin nun endlich auch am realisieren das unser Kinderwunsch endlich (obwohl wir erst seit Mai üben, aber es kommt einem lange vor wenn der Wunsch groß ist) in Erfüllung geht.

Finde es schön hier im Forum mit gleichgesinnten (die ungefähr gleiche Woche sind die Schwangerschaft zu genießen und sich auszutauschen).
Ich gratuliere euch allen zu dem wunderschönen Gefühl nun ein kleinen Menschen unter eurem Herzen zu tragen.

Ich bin gespannt wie wir uns gegenseitig Ratschläge und Halt geben können und die Freuden teilen können

Ganz lieben Gruß,

Suam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 9:54

BAUCH
@wieselchen das stimmt so nicht ganz zum bsp geht es wirklich in der 2ten ss schneller mit dem bauch...merk es gerade am eigenen leib...mein chef hat gestern zu mir gesagt: na bei dir gehts schon los mit bauch,was??
und ich bin eigentlich schlank...ok seit ich von der ss weiß 3kg mehr
natürlich streckt man, sobald man weiß man ist schwanger den bauch raus und der freibrief fürs essen ist natürlich für das ein oder andere gramm verantwortlich...

@all ich wünsche allen eine tolle zeit
FRAGE: lasst ihr euch sagen was ihr erwartet???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 9:58
In Antwort auf tamia_12257200

BAUCH
@wieselchen das stimmt so nicht ganz zum bsp geht es wirklich in der 2ten ss schneller mit dem bauch...merk es gerade am eigenen leib...mein chef hat gestern zu mir gesagt: na bei dir gehts schon los mit bauch,was??
und ich bin eigentlich schlank...ok seit ich von der ss weiß 3kg mehr
natürlich streckt man, sobald man weiß man ist schwanger den bauch raus und der freibrief fürs essen ist natürlich für das ein oder andere gramm verantwortlich...

@all ich wünsche allen eine tolle zeit
FRAGE: lasst ihr euch sagen was ihr erwartet???

Morgen
Also ich werde mir sagen lassen was es wird. Freu mich da jetzt schon drauf =D Und dementsprechend werden dann halt auch Kleidung etc gekauft..

Hab bisher noch nichts zugenommen.. schwankt immer so um das Startgewicht.. Aber ich bin sowieso mit Übergewicht in die SS gestartet und darf deswegen nur wenig zunehmen.. Baby holt sich schon bei mir was es braucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 11:00

Ja wir wollen wissen was es wird
Wir lassen uns das Geschlecht sagen, sobald man es sehen kann. Die Namen für Junge und Mädchen standen von Anfang an fest

Also ich habe noch nicht zugenommen und ich werde mich auch was das Essen anbelangt "zurück" halten und genau so essen wie vorher auch - auch wenn ich die letzten Tage oft Hunger hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 11:05

Ich werde...
... mir auch sagen lassen was es wird. Dann kann man wenigstens ein bisschen planen
Zugenommen habe ich bisher auch noch nicht. Im Gegenteil - habe fast 2kg abgenommen. Obwohl ich das Übelkeitsproblem noch nicht habe. Dafür hab ich aber seit 2 Wochen Probleme mit Durchfall und es wird nicht besser... Meine FA hat jetzt gesagt, ich solle mir Kohlekompretten holen, das schade dem Kind nicht. Ausserdem wäre eine Untersuchung beim Hausarzt auch nicht schlecht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 11:19


Wir werden es uns auch auf jedenfall sagen lassen!Zwar sind Überraschung toll aber ich bin viel zu ungeduldig! Am liebsten hätte ich auch schon seit gestern mein Baby im Arm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 13:44

Geschlecht und namen
mmh, da bin ich ja die einzige die sich überaschen läßt...
ein junge wäre zwar günstig,da ich da vom großen noch alle sachen hab,aber naja...

@alle die nicht verheiratet sind!!! bekommt euer kind den namen des vaters oder euren?? bin mit meinem männel gestern angeeckt, weil das kind auch meinen namen haben soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 14:15

Namen?!
Ich weiss, wir sind noch ganz früh, aber habt ihr schon Namen in Planung? Bei uns ist es da alles noch in der Schwebe... Mädchennamen gibt es ein paar, aber Jungsnamen hätten wir noch gar nichts.. Obwohl wir dieses Mal gerne einen Jungen hätten, dann hätten wir ein Pärchen Aber wir nehmen natürlich beides, hauptsache gesund^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 16:50
In Antwort auf tamia_12257200

Geschlecht und namen
mmh, da bin ich ja die einzige die sich überaschen läßt...
ein junge wäre zwar günstig,da ich da vom großen noch alle sachen hab,aber naja...

@alle die nicht verheiratet sind!!! bekommt euer kind den namen des vaters oder euren?? bin mit meinem männel gestern angeeckt, weil das kind auch meinen namen haben soll

Wir sind....
... noch nicht verheiratet. Aber für uns ist klar, dass das Kind seinen Namen bekommt. Wenn alles so hin haut wie wir uns das vorstellen werden wir auch dieses Jahr noch heiraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 17:27
In Antwort auf pattie_12688996

Wir sind....
... noch nicht verheiratet. Aber für uns ist klar, dass das Kind seinen Namen bekommt. Wenn alles so hin haut wie wir uns das vorstellen werden wir auch dieses Jahr noch heiraten

...
ich meine es jetz echt nicht böse, aber solange ihr nicht verheiratet seit sollte das kind auf jedem fall den namen der mutter bekommen, den, sollte es kind anders heißen als die mutter kann es gut sein das man sich bei JEDEM arzt oder amtbesuch, kitaanmeldung oder oder oder ausweisen muss, das man wikrlich die mutter ist...

man weiß nie was kommt.. aber solange ich nicht so heiße wie mein freund, hat das kind meinem nachnamen... ob es ihm passt oder nicht =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 21:48

Namen!!
@all mit der Frage mit dem Namen meinte ich den Familiennamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2011 um 9:10
In Antwort auf pattie_12688996

Einen Bauch....
... sieht man erst zwischen dem 4. und 5. Monat. Je nach dem - ist bei jedem unterschiedlich.
Was für eine Entdeckung hast du denn gemacht?

Entdeckung
Also sehen tu ich auch noch nix! Das weiß ich wohl, dass das noch dauert. Zugenommen habe ich auch noch nicht!
Deswegen war ich ja auch so unsicher. Ich habe letzte Woche meinen Bauch gemessen, weil ich ein Ss-tagebuch angefangen habe. das habe ich dann genau eine Woche später wiederholt, einfach nur um es jede Woche zu notieren. Tja, da habe ich festgestellt, dass es 3 cm mehr waren. Ich habe das dann an sämtlichen stellen wiederholt, aber es war immer das Gleiche! Natürlich will ich das eigentlich jetzt noch nicht, weil wo soll das dann in der nächsten Zeit hinführen!!!
Weil ich so ratlos war und bin, wollte ich einfach eure Meinung mal hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2011 um 9:37

Meinen
ganz klar... un da gibts auch absolut keine diskusion für mich.. auch wenn es seiner familie nich passen wird... aber das is mir egal..denen passt eh vieles nich^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2011 um 9:44

Familiennamen
Also ich bin mit meinem Freund auch noch nicht verheiratet, aber wir haben es auf jeden Fall noch vor. Nur ob es noch vor der Geburt klappt, weiß ich nicht so genau. Das blöde bei mir ist, ich arbeite in einer Katholischen Einrichtung und "darf" zwar ein Kind unverheiratet bekommen, aber dann nicht mit meinem Freund zusammenleben. Das sind so blöde verwirrende Regelungen da, da wird man echt verrückt .
Eigentlich wollte ich unserem Kind seinen Familiennamen geben, aber wenn wir vorher nicht heiraten, mein Wohnsitz offiziell nicht bei ihm ist, dann weiß ich auch nicht was ich machen soll. Ich denke es wird bald ein großes Gespräch mit ihm fällig sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2011 um 13:20
In Antwort auf faith_12727822

Familiennamen
Also ich bin mit meinem Freund auch noch nicht verheiratet, aber wir haben es auf jeden Fall noch vor. Nur ob es noch vor der Geburt klappt, weiß ich nicht so genau. Das blöde bei mir ist, ich arbeite in einer Katholischen Einrichtung und "darf" zwar ein Kind unverheiratet bekommen, aber dann nicht mit meinem Freund zusammenleben. Das sind so blöde verwirrende Regelungen da, da wird man echt verrückt .
Eigentlich wollte ich unserem Kind seinen Familiennamen geben, aber wenn wir vorher nicht heiraten, mein Wohnsitz offiziell nicht bei ihm ist, dann weiß ich auch nicht was ich machen soll. Ich denke es wird bald ein großes Gespräch mit ihm fällig sein

Familiennamen
Ich bin auch noch unverheiratet und das Kind wird erstmal meinen Namen haben. Ganz klar! Vielleicht überlegt mein Holder sich ja noch mich vorher zu heiraten, weil er auch nicht begeistert davon ist.
Hört sich jetzt krass an, aber hatte auch schon überlegt, deshalb alleiniges Sorgerrecht zu nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2011 um 13:53

@kea
na da haben wir 2 ja so ziemlich die gleiche meinung... wobei das mit dem sorgerecht.. darüber hab ich noch nicht nachgedacht, aber man hört ja manchmal schlimme sachen.. viell sollte das auch eine überlegung wert sein

aber wenn die männer die vaterschaft anerkennen, is dann nicht automatisch das sorgerecht geteilt?? o man.. fragen über fragen...

hab am freitag n termin zur schwangeren beratung bei der awo.. die können mir bestimmt weiterhelfen.. nur hab ich sooo viele fragen, das ich mir wohl besser eine liste mache...

@zebrina...

un da dachte frau, man kann in deutschland ein selbstbestimmtes leben führen.. ohne das der AG einen reinfutscht... das is doch das allerletzte, das die mir sagen wie ich zu leben habe???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 9:47
In Antwort auf annick_12529046

...
ich meine es jetz echt nicht böse, aber solange ihr nicht verheiratet seit sollte das kind auf jedem fall den namen der mutter bekommen, den, sollte es kind anders heißen als die mutter kann es gut sein das man sich bei JEDEM arzt oder amtbesuch, kitaanmeldung oder oder oder ausweisen muss, das man wikrlich die mutter ist...

man weiß nie was kommt.. aber solange ich nicht so heiße wie mein freund, hat das kind meinem nachnamen... ob es ihm passt oder nicht =)

Namen!!
der meinung bin ich auch...
hab ne freundin, die dem sohn den namen vom vater gegeben hat(wollten auch heiraten und so) ende vom lied...sind getrennt, sie hat einen namen, der sohn einen anderen und der neue partner logischerweise auch

mein männel ist zwar auch nicht so begeistert, weil seine ganzen kumpels ihre namen an die kinder weitergegeben haben und er eben jetzt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 9:50
In Antwort auf annick_12529046

Meinen
ganz klar... un da gibts auch absolut keine diskusion für mich.. auch wenn es seiner familie nich passen wird... aber das is mir egal..denen passt eh vieles nich^^


das der familie eh vieles nicht passt, kenn ich egal was man macht...es ist falsch...
wir dürfen uns nur nicht unterbuttern lassen...
ich fühle jedenfalls mit dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 9:58

Namen und Sorgerecht etc
Bei uns stellt sich die Namensfrage eigentlich nicht - wir heiraten in 3 1/2 Wochen Das war allerdings schon geplant bevor wir von der Schwangerschaft wussten =)

Bei meiner grossen war ich allerdings nicht verheiratet. Wenn der Vater die Vaterschaft anerkennt ist nicht automatisch das Sorgerecht geteilt. Dafür gibts noch nen extra Formular das man dann auch vorgelegt bekommt und man kann da entscheiden wie das mit dem Sorgerecht sein soll. Getrennt, geteilt etc..
Wir haben es uns damals direkt geteilt, und meine grosse hat auch den Namen vom Papa bekommen. Da ich mit dem aber eh noch zusammen bin und wir demnächst alle so heissen war das im Nachhinein natürlich die Richtige Entscheidung für uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 10:56
In Antwort auf annick_12529046

@kea
na da haben wir 2 ja so ziemlich die gleiche meinung... wobei das mit dem sorgerecht.. darüber hab ich noch nicht nachgedacht, aber man hört ja manchmal schlimme sachen.. viell sollte das auch eine überlegung wert sein

aber wenn die männer die vaterschaft anerkennen, is dann nicht automatisch das sorgerecht geteilt?? o man.. fragen über fragen...

hab am freitag n termin zur schwangeren beratung bei der awo.. die können mir bestimmt weiterhelfen.. nur hab ich sooo viele fragen, das ich mir wohl besser eine liste mache...

@zebrina...

un da dachte frau, man kann in deutschland ein selbstbestimmtes leben führen.. ohne das der AG einen reinfutscht... das is doch das allerletzte, das die mir sagen wie ich zu leben habe???

Wirklich das Allerletzte!!
Wenn mir meine Arbeit nicht so viel Spaß machen würde und ich es mir erlauben könnte, dann würde ich jetzt sagen: die können mich mal sonst wo. Das es soetwas in der heutigen Zeit noch gibt ist wirklich kaum zu glauben. Aber ich als kleiner Arbeitnehmer muss mich dem halt leider fügen. Da wir aber sowieso heiraten wollen, schlucke ich all den ärger runter und freue mich einfach auf die Zeit zu dritt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 14:56
In Antwort auf faith_12727822

Wirklich das Allerletzte!!
Wenn mir meine Arbeit nicht so viel Spaß machen würde und ich es mir erlauben könnte, dann würde ich jetzt sagen: die können mich mal sonst wo. Das es soetwas in der heutigen Zeit noch gibt ist wirklich kaum zu glauben. Aber ich als kleiner Arbeitnehmer muss mich dem halt leider fügen. Da wir aber sowieso heiraten wollen, schlucke ich all den ärger runter und freue mich einfach auf die Zeit zu dritt!!!


naja du kannst ja nix dafür.. sind halt immer die "kleinen" die es schlucken müssen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 16:12

Hallo ihr
Hallo zusammen, ich bin eig für Ende März ausgezählt, aber es verschiebt sich ja immermal und weil es mein erstes Kind ist lässt es sich vllt auch mehr Zeit, deswegen wurde ich mich gerne zu euch in den April gesellen bin jetzt in der 11. Ssw, genauer gesagt 10+4.
Kurz mein Daten:
ET ist bisher der 26.3., ist mein erstes kind, ich bin verlobt, komme aus NRW und freue mich riiiiiesig auf mein kleines Baby

Habt ihr auch so schlimme ss Beschwerden? Ich übergebe mich leider jeden Tag mehrmals. Habt ihr schon ne hebi?
Sry für den langen post
Lg!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 16:38
In Antwort auf an0N_1269732799z

Hallo ihr
Hallo zusammen, ich bin eig für Ende März ausgezählt, aber es verschiebt sich ja immermal und weil es mein erstes Kind ist lässt es sich vllt auch mehr Zeit, deswegen wurde ich mich gerne zu euch in den April gesellen bin jetzt in der 11. Ssw, genauer gesagt 10+4.
Kurz mein Daten:
ET ist bisher der 26.3., ist mein erstes kind, ich bin verlobt, komme aus NRW und freue mich riiiiiesig auf mein kleines Baby

Habt ihr auch so schlimme ss Beschwerden? Ich übergebe mich leider jeden Tag mehrmals. Habt ihr schon ne hebi?
Sry für den langen post
Lg!!

Ohje...
das ist natürlich nicht so schön @ randy. Seit wann hast du die Übelkeit denn schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 20:38
In Antwort auf an0N_1269732799z

Hallo ihr
Hallo zusammen, ich bin eig für Ende März ausgezählt, aber es verschiebt sich ja immermal und weil es mein erstes Kind ist lässt es sich vllt auch mehr Zeit, deswegen wurde ich mich gerne zu euch in den April gesellen bin jetzt in der 11. Ssw, genauer gesagt 10+4.
Kurz mein Daten:
ET ist bisher der 26.3., ist mein erstes kind, ich bin verlobt, komme aus NRW und freue mich riiiiiesig auf mein kleines Baby

Habt ihr auch so schlimme ss Beschwerden? Ich übergebe mich leider jeden Tag mehrmals. Habt ihr schon ne hebi?
Sry für den langen post
Lg!!

Herzlich Willkommen =)
Ich hab leider auch so starke Beschwerden.. Jeden Tag Übelkeit, den ganzen Tag und Schwindel etc.. Bin aber auch erst 6+6... Also hab ich wohl noch ne Weile davon ... Du hast es ja bald hinter dir

Ich komme übrigens auch aus NRW... Aus welcher Richtung kommst du?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 16:57

Krankenhaus
bin heut 8ssw und wurde heut morgen mit starken blutungen ins krankenhaus eingeliefert...kind ist noch drin und jetzt kann ich nur hoffen das der hcg wert ansteigt, ansonsten ist die ss nicht mehr intakt bitte drückt mir die daumen...ich hab solche angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 20:46

Hallo ihr lieben
ich hoffe euch geht es gut trotz einiger nebenwirkungen der schwangerschaft ich bin auch eine von euch bei mir soll es anfang april so weit sein ich kann es kaum erwarten ich soll auch ein beschäftigungsverbot bekommen da verdacht auf fehlgeburt besteht .... aber die risikoreiche zeit is ja bald vorbei... ich hab schon son knall das ich jede woche nach ultraschalbilder google von der woche in der ich mich befinde ^^... das ist doch nicht normal ...

liebe grüße eure patricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 21:20

@ina206
ich drücke dir alle daumen der welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 9:09
In Antwort auf tamia_12257200

Krankenhaus
bin heut 8ssw und wurde heut morgen mit starken blutungen ins krankenhaus eingeliefert...kind ist noch drin und jetzt kann ich nur hoffen das der hcg wert ansteigt, ansonsten ist die ss nicht mehr intakt bitte drückt mir die daumen...ich hab solche angst

Daumen drücken!!!
Hey Ina!!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird und denke gant fest an dich!
Fühl dich gedrückt und lass von dir hören.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 9:18

Gleich FA Termin!
Einen schönen guten Morgen ihr Lieben!
Heute bin ich in der 8 Woche und habe gleich einen Vorsorgetermin bei meiner FA. Ich bin schon sehr aufgeregt, habe aber auch ein klein wenig schiß das etwas mal nicht stimmen könnte. Aber mir geht es ja sonst sehr gut und habe keine Beschwerden, also hoffe ich einfach auf das Beste, nämlich das ich gleich das pochende Herz von meinem Baby sehe!!!

@ zaubertricimaus: Ich sehe mir auch schon sämtliche Ultraschallbilder an, du bist also doch normal
Kennst du das Buch "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson? Da sind Fotos von jeder Woche drin. Total schön!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 10:44

Schlaflosigkeit
Hallo alle zusammen, kennt das vielleicht auch jemand von euch, das mit der Schlaflosigkeit?? Ich kann schon seit tagen nicht mehr richtig schlafen und da mach ich mir immer sorgen das was mit dem baby nicht stimmt. Wäre gut wenn mich jemand beruhigen könnte und mir sagen könnte das ihr das auch habt und das es vielleicht normal ist. Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 12:28
In Antwort auf lucy_12287816

Schlaflosigkeit
Hallo alle zusammen, kennt das vielleicht auch jemand von euch, das mit der Schlaflosigkeit?? Ich kann schon seit tagen nicht mehr richtig schlafen und da mach ich mir immer sorgen das was mit dem baby nicht stimmt. Wäre gut wenn mich jemand beruhigen könnte und mir sagen könnte das ihr das auch habt und das es vielleicht normal ist. Lg.

Hallo
ja ich habe zur zeit auch schlafstörung denke das es normal ist in welche woche bist du denn?
Ich bin in der 9+5

LG Luana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 13:38
In Antwort auf diane_11893392

Hallo
ja ich habe zur zeit auch schlafstörung denke das es normal ist in welche woche bist du denn?
Ich bin in der 9+5

LG Luana

Schlaflos
Dann bin ich ja beruhigt müsste jetzt 10 woche sein aber genau weiß ich es erst am Donnerstag nach dem nächsten fa termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper