Anzeige

Forum / Mein Baby

Sind hier auch April-Mamis 2012?

Letzte Nachricht: 3. April 2012 um 13:55
S
susan_12665014
05.09.11 um 19:42

Ungeduld
danke zebrina ich glaube ich werd mir dieses buch kaufen ^^.... zum thema schlaflose nächte kann ich nur soviel sagen .... es nervt permanent auf toiette zu müssen was ich sonst nie musste ^^.... und dann wieder einzuschlafen is der horror ...lappt irgendwie nie richtig liege dann wieder minutenlang wach

bin jetzt woche 10 (9+1)am donnerstag hab ich meinen nächsten termin hihi ...am liebsten wäre ich jeden tag da, nur um meinen kleinen wurm zu sehen ..... ich glaub ich wünsche mir nen ultraschallgerät zum geburtstag hehe spass.

ich finde es toll hier gleichgesinnte zu haben

liebe grüße patricia

Gefällt mir

Mehr lesen

S
susan_12665014
06.09.11 um 0:34
In Antwort auf lucy_12287816

Schlaflosigkeit
Hallo alle zusammen, kennt das vielleicht auch jemand von euch, das mit der Schlaflosigkeit?? Ich kann schon seit tagen nicht mehr richtig schlafen und da mach ich mir immer sorgen das was mit dem baby nicht stimmt. Wäre gut wenn mich jemand beruhigen könnte und mir sagen könnte das ihr das auch habt und das es vielleicht normal ist. Lg.

Schlaflose Nächte
Hallo meine liebe ja das kenne ich auch ;( hab eben nur 3 h geschlafen und die nacht ist für mich schon vorbei , obwohl ich es garnicht will ;( ... Hatte eben noch mit ner freundin telefoniert sie arbeitet beim Gyn. Und sie meinte das ist normal das es jetzt losgeht mit den schlafstörungen ... Also mach dir kein kopf deinem baby geht es sicher prima Liebe grüsse patricia

Gefällt mir

F
faith_12727822
06.09.11 um 10:13

Ich hab das Herz gesehen!!
Hallo ihr Lieben!
Gestern habe ich zum ersten mal das kleine Herz schlagen sehen. Das war sooo schön. Ein Ultraschallgerät zum Geburtstag wünschen ist eigentlich gar keine schlechte Idee Hab ja bald.
Tja, jetzt kommt aber der Hammer: Ich bekomme vielleicht Zwillinge!!! Sie konnte mir nur leider nicht genau sagen ob das Herz des zweiten auch schlägt, das wird sich dann am 15.09. herausstellen, dann muss ich wieder hin. Zuerst war es echt ein Schock, wie soll ich denn das alles schaffen???? Aber natürlich würde ich mich auch über beide riesig freuen. Im Moment rasen meine Gedanken umher und ich bin echt verwirrt. Einrseits Freude, andererseits Panik. Jetzt muss ich noch so lange warten bis ich Gewissheit habe und mich richtig draufeinstellen kann. Aber der Gedanke das eins leblos in meinem Körper sein könnte, dass ist echt so schlimm. Dann hoffe ich eher, dass sie sich verguckt hat und es von anfang an nur eins war. Aber ich will doch beide!!!
Oh man, ich drehe durch...

Gefällt mir

L
lucy_12287816
06.09.11 um 11:00
In Antwort auf faith_12727822

Hallo ihr Lieben!
Gestern habe ich zum ersten mal das kleine Herz schlagen sehen. Das war sooo schön. Ein Ultraschallgerät zum Geburtstag wünschen ist eigentlich gar keine schlechte Idee Hab ja bald.
Tja, jetzt kommt aber der Hammer: Ich bekomme vielleicht Zwillinge!!! Sie konnte mir nur leider nicht genau sagen ob das Herz des zweiten auch schlägt, das wird sich dann am 15.09. herausstellen, dann muss ich wieder hin. Zuerst war es echt ein Schock, wie soll ich denn das alles schaffen???? Aber natürlich würde ich mich auch über beide riesig freuen. Im Moment rasen meine Gedanken umher und ich bin echt verwirrt. Einrseits Freude, andererseits Panik. Jetzt muss ich noch so lange warten bis ich Gewissheit habe und mich richtig draufeinstellen kann. Aber der Gedanke das eins leblos in meinem Körper sein könnte, dass ist echt so schlimm. Dann hoffe ich eher, dass sie sich verguckt hat und es von anfang an nur eins war. Aber ich will doch beide!!!

Glückwunsch zebrina
Hi das wäre doch super, wollte auch immer zwillinge haben aber das ist bei mir wohl nicht der fall. Dann drück ich dir mal für den 15. Die daumen sooo lang ist es ja nicht. Lg.

Gefällt mir

Anzeige
L
lucy_12287816
06.09.11 um 11:30

Hallo ihr Lieben!

Bauch
Hallo alle zusammen, sorry das ich nochmal nerve aber krieg das nicht aus meinem kopf das mit dem baby was nicht stimmt, deswegen wollte ich mal fragen wie euer bauch so aussieht meiner war eigentlich immer ein bisschen fest aber heute ist er wieder so weich.

Gefällt mir

S
susan_12665014
06.09.11 um 14:27

Hallo ihr Lieben!

Glückwunsch
na das ist doch prima ich freu mich für dich ..... und wünsche dir das alles klappt hehe..
als ich das erste mal das herz schlagen gesehen habe von meinem wurm wollte ich garnicht wieder runter vom stuhl hehe es war so ein tolles gefühl....

Gefällt mir

R
ranya_12732848
07.09.11 um 10:32

8+4
Hallo zebrina,
mein errechneter Termin ist auch im April 2012. Hatte heute die zweite Untersuchung und das Baby ist nun 1,6 cm groß und ich habe den Herzschlag gesehen und gehört - das ist alles total faszinierend! Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich muss sagen, bisher bin ich von all den "schlimmen" Nebenwirkungen verschont geblieben. Ich bin lediglich ständig müde.
Viele Grüße
Sabrina

Gefällt mir

Anzeige
G
geneva_11915023
07.09.11 um 12:21

Heute 8.Woche
Hallo zusammen!
Ich hab am 18.04. ET.Hoffe das alles gut geht... Hatte im Februar leider eine Fehlgeburt. Aber so langsam entspanne ich mich und kann mich auch freuen.
Geht es Euch auch ständig schlecht? Das ist wirklich schlimm. Am Anfang hatte ich die Übelkeit fast den ganzen Tag, jetzt hält sie sich so bis zum Mittag und kommt gegen Abend wieder...Und ich glaub meine Brüste haben sich mind. verdoppelt
Wie gehts Euch so? Habt Ihr evtl. nen Tipp gegen die Übelkeit, ausser den ganzen Tag an Puffreis o.Ä. zu knabbern? Wann erzählt Ihr im Freundeskreis von Eurer SS? Meine beste Freundin weiß natürlich bescheid und unseren Eltern haben wirs auch erzählt.

Liebe Grüße,
Britta

Gefällt mir

S
susan_12665014
07.09.11 um 13:09
In Antwort auf geneva_11915023

Heute 8.Woche
Hallo zusammen!
Ich hab am 18.04. ET.Hoffe das alles gut geht... Hatte im Februar leider eine Fehlgeburt. Aber so langsam entspanne ich mich und kann mich auch freuen.
Geht es Euch auch ständig schlecht? Das ist wirklich schlimm. Am Anfang hatte ich die Übelkeit fast den ganzen Tag, jetzt hält sie sich so bis zum Mittag und kommt gegen Abend wieder...Und ich glaub meine Brüste haben sich mind. verdoppelt
Wie gehts Euch so? Habt Ihr evtl. nen Tipp gegen die Übelkeit, ausser den ganzen Tag an Puffreis o.Ä. zu knabbern? Wann erzählt Ihr im Freundeskreis von Eurer SS? Meine beste Freundin weiß natürlich bescheid und unseren Eltern haben wirs auch erzählt.

Liebe Grüße,
Britta

Huhu
hi curly also ich hab was gutes gegen meine übelkeit gefunden ich weiss nicht ob es bei dir hilft aber probiers mal mit eukalyptusbonbons aber nicht so viele sonst wirkt das abführend hehe .....also mir hats geholfen.... gott sei dank is bei mir diese phase der übelkeit vorbei teu teu teu

liebe grüße patricia

Gefällt mir

Anzeige
R
ranya_12732848
07.09.11 um 15:42

Für Curly
Hallo Curly, herzlichen Glückwunsch! Wenn Du schon ein Baby verloren hast, ist es für dich sicherlich gerade nicht so einfach, Dich schon vollkommen auf Dein Baby im Bauch zu freuen. Umso schöner, zu lesen, dass Du Dich langsam entspannen kannst - das ist ja auch wichtig. Also ich habe gar nicht mir Übelkeit zu kämpfen, aber meine Ärztin sagte mir, dass Ingwer vielen Frauen helfen würde. Man kann ihn als Tee zubereiten, aber ich glaube, Ingwer ist schon sehr speziell. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache?! Habe vorsorglich "Nisema"verschrieben bekommen gegen Übelkeit, aber habe es noch nicht gebraucht.
Zu Deiner Frage, wann man es so erzählt, muss ich sagen, dass es bei uns schon viele wissen. Können damit nicht so wirklich hinter dem Berg halten, weil wir uns so freuen
Man sagt ja, dass man bis zur 12. Woche warten soll, aber die Ärztin meinte, dass man selbst immer davon ausgehen soll, dass alles gut geht und daher die Freude auch teilen kann. Letztendlich muss das aber jedes Paar für sich entscheiden.
Viele liebe Grüße
Sabrina

Gefällt mir

T
tamia_12257200
07.09.11 um 16:45

Abschied
Leider mußte ich mich auch zum 2ten mal von meinem kind verabschieden
bekam montag nacht starkes fieber und am nächsten tag hab ich mein kind noch auf dem ultraschall gesehen, abe leider ohne herztöne...der hcg wert fiel von 16000 auf 3000 wurde darauf hin gleich gestern nachmittag operiert und da ich bei op auch fieber hatte und letzte nacht auch lieg ich immer noch im kh ich will zu meinem sohn!!!!und ich möchte das nicht nochmal durchmachen...obwohl der wunsch immer stärker wird...nur wie sage ich meinem sohn das er doch erst mal kein geschwisterchen bekommt? ich bin nur am heulen...warum die, die sich kinder wünschen??

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
07.09.11 um 18:27
In Antwort auf tamia_12257200

Abschied
bekam montag nacht starkes fieber und am nächsten tag hab ich mein kind noch auf dem ultraschall gesehen, abe leider ohne herztöne...der hcg wert fiel von 16000 auf 3000 wurde darauf hin gleich gestern nachmittag operiert und da ich bei op auch fieber hatte und letzte nacht auch lieg ich immer noch im kh ich will zu meinem sohn!!!!und ich möchte das nicht nochmal durchmachen...obwohl der wunsch immer stärker wird...nur wie sage ich meinem sohn das er doch erst mal kein geschwisterchen bekommt? ich bin nur am heulen...warum die, die sich kinder wünschen??

Das tut mir so leid
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das tut mir so unendlich leid für euch. Du hast recht, immer trifft es die, die sich Kinder so sehr wünschen. Ich habe eine Freundin, die kann leider keine Kinder bekommen und wir haben schon so oft gesagt, dass das so gemein ist. Manche lassen ihre Kinder buchstäblich verrecken, vernachlässigen sie oder dergleichen. Und die, die sich um ihre Kinder gut kümmern würden, für sie da wären, bei denen klappt es einfach nicht. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter, macht dich höchstens noch wütend. Entschuldige!!
Fühl dich ganz feste gedrückt! Und vielleicht hast du doch irgendwann die Kraft dazu, es nocheinmal zu versuchen. Ich wünsche es euch so sehr...

Gefällt mir

F
faith_12727822
07.09.11 um 18:36
In Antwort auf geneva_11915023

Heute 8.Woche
Hallo zusammen!

Liebe Grüße,
Britta

Outing im Freundeskreis
Hi und herzlich willkommen. Ich freue mich so das es immer mehr werden. Es ist spannend das "gemeinsam" zu erleben und tut gut wenn man sich austauschen kann.
Also dass ich schon ein Arbeitsverbot habe, habe ich schon mal erwähnt. Aus diesem Grund kann ich es auch gar nicht mehr länger geheim halten. Unsere Eltern und Geschwister wissen schon bescheid. Morgen sage ich es meiner Oma und am Samstag meinen Freundinnen beim Stammtisch, ab da kann es sich dann von alleine verbreiten.
Ich denke auch das man eh vom besten ausgehen sollte und wenn man keine Beschwerden hat und sich gut fühlt, dann kann man es auch ruhig schon sagen. Ich kenne viele, die es schon in der 8. Woche gesagt haben. Außerdem gehen mir die ganzen Außreden ziemlich auf die nerven...

Gefällt mir

Anzeige
G
geneva_11915023
08.09.11 um 10:41

@zebrina
Hey!
Ich weiß genau was Du meinst- diese blöden Ausreden nerven total. Letzten Sonntag war bei uns Kreisschützenfest und da wir in unserem Dorf im Hofstaat sind, mussten wir da auch hin. Zum Glück hat diesmal niemand gefragt, warum ich nix trinke- glaube sogar das der ein oder andere sich eh schon was denkt. Denke ich warte bis zur nächsten Untersuchung in zwei Wochen und danach werde ich dann mal erzählen gehen.

Gefällt mir

G
geneva_11915023
08.09.11 um 10:45

Hallo Ina
Hey, hab grad gelesen was Dir passiert ist.
Das tut mir furchtbar leid! Ich weiß, dass das auch nicht hilft den Schmerz los zu werden, aber Du sollst wissen, dass mit Dir gefühlt wird. Ich wünsche Dir von Herzen die nötige Kraft diese Situation zu überstehen!
Ich drück Dich

LG, Britta

Gefällt mir

Anzeige
A
alvina_12868815
08.09.11 um 12:26

Hallöchen
Hy, mein name ist susann und ich bin verzweifelt auf der suche nach gleichgesinnten!!!

das ist meine erste schwangerschaft und bin nun in der 9 SSW!

vielleicht hat der ein oder andere von euch lust sich noch etwas auszutauschen!!!

LG susann

Gefällt mir

S
susan_12665014
08.09.11 um 12:41
In Antwort auf tamia_12257200

Abschied

Du arme
es tut mir so leid meine liebe ...ich weiss genau wie du dich fühlst ich hab das auch schon einmal durch und es ist nicht schön , aber bitte lass den kopf nicht hängen wir stehen dir bei

Gefällt mir

Anzeige
S
susan_12665014
08.09.11 um 12:45

Fa termin
hallo ihr lieben ich war eben beim frauenarzt zur kontrolle sswoche ( 9+3) und ich dachte mich haut es vom stuhl als ich auf dem ultraschall gesehen hab das mein kleiner wurm sich bewegt ... es tanzt förmlich in mir hihi.... ich hätte weinen können vor freude .... es war so schön anzusehen ..und gott sei dank ist alles gut denn ich bin ja auch son risikopatient

liebe grüße patricia

Gefällt mir

A
annick_12529046
08.09.11 um 21:12

Ag + mupa
mein ag (arschoch vom beruf) is der meinung, das ich ihm meinen mupa zeigen müsste, weil er iwas daraus kopieren und an die zentrale schicken müsste... dabei hat er doch ein attest, auf dem steht das ich schwanger bin un in welcher woche ich bin...
aber gleich auf der ersten seite in meinem mupa steht, das es mein persönliches dokument ist un ich entscheide, wem er zugänglioch gemacht wird, das ag un behörden keinen anspruch auf einsichtnahme haben. was also tun??
wenn mein chef zum arzt geht, bringt er mir ja auch nicht die krankenakte mit... un der mupa is ja in dem sinne auch nix anderes..

Gefällt mir

Anzeige
A
annick_12529046
09.09.11 um 8:27

...
auf der seite wo das et steht steht ja nicht mal mein name drauf... für mich gehts da einfach ums prinzip..er hat gar nich danach zu verlangen.. un ich muss es ihm nich zeigen... da ist er aber selber schuld, bei jedem anderen würde es mich nich stören..

Gefällt mir

L
lucy_12287816
09.09.11 um 9:26

Gestern fa
Hallo ihr lieben ich hatte gestern endlich meinen fa termin gehabt und all die sorgen und ängste sind zum glück um sonst gewesen, ich bin jetzt in der 11. Woche und meinem baby geht es super.

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
09.09.11 um 9:41

@ mamavonjan
Hey, ich gratuliere dir. Schon in der 11 Woche, das ist toll. Ich komme am Montag mal grade in die 9. Woche. Ich freue mich über jede Woche die ich weiter bin
Habe am 15. wieder einen Termin, da stellt sich ja raus ob ich wirklich Zwillinge erwarte oder nicht. Die Waterei macht mich verrückt. Will endlich gewissheit haben

Gefällt mir

F
faith_12727822
09.09.11 um 10:34
In Antwort auf susan_12665014

Fa termin
hallo ihr lieben ich war eben beim frauenarzt zur kontrolle sswoche ( 9+3) und ich dachte mich haut es vom stuhl als ich auf dem ultraschall gesehen hab das mein kleiner wurm sich bewegt ... es tanzt förmlich in mir hihi.... ich hätte weinen können vor freude .... es war so schön anzusehen ..und gott sei dank ist alles gut denn ich bin ja auch son risikopatient

liebe grüße patricia

Mal ne Frage
Darf ich fragen warum du Risikopatientin bist?
Ich werde ja viell auch eine Risikop. wenn sich bestätigt, dass ich Zwillinge erwarte. Bin gespannt...

Gefällt mir

Anzeige
T
tami_12522643
09.09.11 um 10:56

Hallo Mädels,
ich gehöre auch dazu, yeah!!! Bin heute 9+2 und habe meinen nächsten FA- Termin am 14.09. Bei meinem letzten Termin vor 2 Wochen hat man außer einem Dottersack noch nichts gesehen. Hoffe nun, dass alles in Ordnung ist...
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft...
Bis wiedermalhttp://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g24.gif

Gefällt mir

L
lucy_12287816
09.09.11 um 11:16

@ mamavonjan
Hey, ich gratuliere dir. Schon in der 11 Woche, das ist toll. Ich komme am Montag mal grade in die 9. Woche. Ich freue mich über jede Woche die ich weiter bin
Habe am 15. wieder einen Termin, da stellt sich ja raus ob ich wirklich Zwillinge erwarte oder nicht. Die Waterei macht mich verrückt. Will endlich gewissheit haben

@zebrina
Ja ich bin froh das ich schon soweit bin, selbst das es schon meine 2. Schwangerschaft ist, ist die ss ganz anders und die ängste waren sehr gross aber zum glück ist alles gut. Hättest du den gern zwillinge?? Wenn ja dann drück ich dir die daumen, ist ja nicht mehr so weit bis zum 15.
Lg.

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
09.09.11 um 21:07

@zebrina
Ja ich bin froh das ich schon soweit bin, selbst das es schon meine 2. Schwangerschaft ist, ist die ss ganz anders und die ängste waren sehr gross aber zum glück ist alles gut. Hättest du den gern zwillinge?? Wenn ja dann drück ich dir die daumen, ist ja nicht mehr so weit bis zum 15.
Lg.

Also als mir die Ärztin sagte, dass es evtl Zwillinge werden, war ich erst ziemlich geschockt. In mir liefen voll die Horrorbilder ab von gestressten Müttern mit dunklen Ringen unter den Augen Aber jetzt habe ich mich allmälich mit dem Gedanken auseinandergesetzt und würde mich wirklich sehr freuen wenn es zwei sind. Ich denke wenn sie mir sagt das es doch nur eins ist, dann bin ich im ersten Moment schon enttäuscht. Solange jedoch Beide oder eben nur das Eine gesund sind, bin ich auch glücklich...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
faith_12727822
09.09.11 um 21:09
In Antwort auf tami_12522643

Hallo Mädels,
ich gehöre auch dazu, yeah!!! Bin heute 9+2 und habe meinen nächsten FA- Termin am 14.09. Bei meinem letzten Termin vor 2 Wochen hat man außer einem Dottersack noch nichts gesehen. Hoffe nun, dass alles in Ordnung ist...
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft...
Bis wiedermalhttp://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g24.gif

Hey Glückspilz
auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
annick_12529046
11.09.11 um 14:36

Muss mich grad mal auskotzen..
boa mädels, ich bin grad auf 180....
mein freund ist koch, seit kurzen in einem anderen hotel, un seine mum wollte da halt ma essen gehn.. soweit so gut.. ich bin halt mit, gab ja umsonst was schickes zu essen...

aber der lebensgefährte von seiner mutter.. der ist echt die höhe.. wann es nur möglich ist glotzt er mir in den ausschnitt, un macht doofe kommentare... allein das geht schon mal gar nicht.. ich vermeide es echt, was mit ausschnitt anzuziehen, wenn ich weiß, das er da ist...

zu allem übel bin ich ja " seine" schwiegertochter.. aber hallo? er ist weder der vater meines freundes, noch mit seiner mutter verheiratet... zudem säuft er wie ein loch.. un noch schlimmer.. nicht mal heute konnt er sich benehmen..

so zum eigentlichen aufreger...

bei dem im ort ist grad kirmes, un die sind der meinung das ich da nächstes jahr mit dem kind ein schaulaufen mach.. HALLO??? ich bestimm immer noch selber, wann und wo ich mein kind zeigen tu... und als ich meinte, das ich keinen grund seh, in dem dorf n schaulaufen zu machen, weil ich da eh keinen kenn ausser seine familie, meinte er, das er es dann halt durch die kirmes schiebz... un da meinte ich nur, das er mein kind ganz bestimmt nicht im wagen umherschieben wird.
hallo?? ich geb mein kind doch nicht einem säufer in die hand??? zumal er ja, wie gesagt, rein rechtlich gar nix vom dem kind is.. kein opa uind gar nix...
natürlich fand das die schwiema gar nicht toll...aber ich kann nix dafür, das sie den säufer nicht rausschmeißt, ist ja auch nicht mein problem...
un jetzt soll ich mich entschuldigen.. aber wofür??es ist meine meinung, un solange er nich eins z wei jahre trocken ist, wird sich daran nix ändern. punkt.

hoffe nur, das mein hase das genauso sieht.

wie seht ihr das??

PS: wie gehts euch so? mir bis auf das ding eig voll gut =)

Gefällt mir

F
faith_12727822
11.09.11 um 19:34
In Antwort auf annick_12529046

Muss mich grad mal auskotzen..
boa mädels, ich bin grad auf 180....
mein freund ist koch, seit kurzen in einem anderen hotel, un seine mum wollte da halt ma essen gehn.. soweit so gut.. ich bin halt mit, gab ja umsonst was schickes zu essen...

aber der lebensgefährte von seiner mutter.. der ist echt die höhe.. wann es nur möglich ist glotzt er mir in den ausschnitt, un macht doofe kommentare... allein das geht schon mal gar nicht.. ich vermeide es echt, was mit ausschnitt anzuziehen, wenn ich weiß, das er da ist...

zu allem übel bin ich ja " seine" schwiegertochter.. aber hallo? er ist weder der vater meines freundes, noch mit seiner mutter verheiratet... zudem säuft er wie ein loch.. un noch schlimmer.. nicht mal heute konnt er sich benehmen..

so zum eigentlichen aufreger...

bei dem im ort ist grad kirmes, un die sind der meinung das ich da nächstes jahr mit dem kind ein schaulaufen mach.. HALLO??? ich bestimm immer noch selber, wann und wo ich mein kind zeigen tu... und als ich meinte, das ich keinen grund seh, in dem dorf n schaulaufen zu machen, weil ich da eh keinen kenn ausser seine familie, meinte er, das er es dann halt durch die kirmes schiebz... un da meinte ich nur, das er mein kind ganz bestimmt nicht im wagen umherschieben wird.
hallo?? ich geb mein kind doch nicht einem säufer in die hand??? zumal er ja, wie gesagt, rein rechtlich gar nix vom dem kind is.. kein opa uind gar nix...
natürlich fand das die schwiema gar nicht toll...aber ich kann nix dafür, das sie den säufer nicht rausschmeißt, ist ja auch nicht mein problem...
un jetzt soll ich mich entschuldigen.. aber wofür??es ist meine meinung, un solange er nich eins z wei jahre trocken ist, wird sich daran nix ändern. punkt.

hoffe nur, das mein hase das genauso sieht.

wie seht ihr das??

PS: wie gehts euch so? mir bis auf das ding eig voll gut =)

Da werd ich ja schon sauer beim lesen. Ich hasse es auch total wenn mir jetzt schon jemand sagt, wem ich bescheid sagen soll, wen ich zum Kaffee einladen soll wenn das Baby da ist oder wer dann ja unbedingt mal aufpassen will, obwohl ich eigentlich gar nix mit denen zu tun habe. Ich kann dich voll verstehen und hätte genauso reagiert. Auf gar keinen Fall würde ich mein Kind einen Säufer anvertrauen! In der Schwangerschaft neigt man zwar dazu bestimmte Dinge zu dramatisieren, aber trotzdem würde ich es mir auch nicht gefallen lassen. Es ist dein Kind und du kannst darüber bestimmen, natürlich gemeinsam mit deinem Schatz. Ich versuche jetzt auch schon meiner Schwiegermutter in spe durch die Blume klar zu machen, dass sie nicht jeden Tag vorbei kommen muss um dann das Baby zu sehen, auch wenn wir nebenan wohnen.
Naja, ich bin gespannt wie sich alles entwickeln wird.
Dir wünsche ich jedenfalls viel Glück das es kein stress mit deinem Schatz gibt.

Sonst geht es mir soweit ganz gut. Zwischendurch mal ne kleine Übelkeitswelle, aber nicht schlimm.

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
13.09.11 um 8:37

Hey!
Herzlichen Glückwunsch. Vor allem weil du schon so weit bist und das auch noch "unbemerkt". Das hat dir viel Warterei erspart, wovon wir ein Liedchen singen können
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Termin heute!

Gefällt mir

M
morana_12315201
13.09.11 um 16:13

Hallo
ich dachte ich schreib auch mal hier rein
ich hab mein et im april am 4.4.2012
und es is meine erste schwangerschaft

ich hab schwer zu kämpfen mit der übelkeit wie sieht es bei euch aus?

liebe grüße julia 10+6

Gefällt mir

Anzeige
L
lucy_12287816
13.09.11 um 18:56
In Antwort auf morana_12315201

Hallo

liebe grüße julia 10+6

@julchen
Erstmal herzlich willkommen und glückwunsch zur Schwangerschaft Ich weiß was du meinst ich bin genau so weit wie du und ich hab auch immer mehr mit der übelkeit zutun, seit kurzem muss ich mich auch mind. 1 mal am tag übergeben Mein fa sagt dazu nur umso schlechter mir ist umso besser geht es dem baby und dafür ist es mir wert

Gefällt mir

M
morana_12315201
13.09.11 um 19:43

@julchen
Erstmal herzlich willkommen und glückwunsch zur Schwangerschaft Ich weiß was du meinst ich bin genau so weit wie du und ich hab auch immer mehr mit der übelkeit zutun, seit kurzem muss ich mich auch mind. 1 mal am tag übergeben Mein fa sagt dazu nur umso schlechter mir ist umso besser geht es dem baby und dafür ist es mir wert

Danke
naja erbrechen muss ich nicht...aber sie sagte das auch schon zu mir.

naja letztes jahr hatte ich schon eine fehlgeburt umso größer ist die freude das es so gut aussieht gerade

Gefällt mir

Anzeige
L
lucy_12287816
13.09.11 um 21:24

Danke
naja erbrechen muss ich nicht...aber sie sagte das auch schon zu mir.

naja letztes jahr hatte ich schon eine fehlgeburt umso größer ist die freude das es so gut aussieht gerade

@julchen
Sei froh aber kann ja noch werden wann hast du den dein nächsten fa termin.

Gefällt mir

D
diane_11893392
14.09.11 um 9:05

Hallo

liebe grüße julia 10+6

Hallo Julia
ich habe auch 4.4 2012 termin und mein 3. KInd
die übelk. sollte langsam abklingen
habe selber in dieser ss keine große übel. nur wenn ich hunger habe und nicht sofort was esse

LG Luana

Gefällt mir

Anzeige
S
susan_12665014
17.09.11 um 16:21

Mal ne Frage
Ich werde ja viell auch eine Risikop. wenn sich bestätigt, dass ich Zwillinge erwarte. Bin gespannt...

Antwort
Mein arzt hat das gesagt ! Warscheinlich weil ich ne fehlgeburt hatte .. Er bestellt mich auch alle 2 wochen zu sich zur kontrolle ...

Gefällt mir

S
susan_12665014
19.09.11 um 1:06

Mal ne Frage

Ärztlic
Folgende Faktoren führen unter anderem zur Einstufung einer Risikoschwangerschaft:

Alter unter 18 Jahre oder über 35 Jahre (Erstgebärende) beziehungsweise über 40 Jahre (Spätgebärende)
Mehrlingsschwangerschaften
Vielgebärende, die schon mehr als vier Kinder geboren haben
Sterilitätsbehandlungen
zwei oder mehr der Schwangerschaft vorausgehende Fehlgeburten
Komplikationen bei früheren Geburten
Rhesus-Inkompatibilität
Lageanomalien des Kindes
Schwangerschaftsdiabetes beziehungsweise Zuckerkrankheit, Schwangerschaftsbluthochdruck
Anhaltender Medikamenten-, Alkohol-, Nikotin- oder anderer Drogenkonsum
Verzögertes Wachstum oder abnorm großes Kind
Veränderungen des Fruchtwassergehaltes
Akute Allgemeinerkrankungen oder Infektionen
Gebärmutterhalsschwäche (Cervixinsuffizienz)
Niereninsuffizienz beziehungsweise fehlende Organe wie eine Niere
Gerinnungsstörungen, wie Faktor-V-Leiden-Mutation

Gefällt mir

Anzeige
S
susan_12665014
19.09.11 um 1:06

Mal ne Frage

Einstufung
Folgende Faktoren führen unter anderem zur Einstufung einer Risikoschwangerschaft:

Alter unter 18 Jahre oder über 35 Jahre (Erstgebärende) beziehungsweise über 40 Jahre (Spätgebärende)
Mehrlingsschwangerschaften
Vielgebärende, die schon mehr als vier Kinder geboren haben
Sterilitätsbehandlungen
zwei oder mehr der Schwangerschaft vorausgehende Fehlgeburten
Komplikationen bei früheren Geburten
Rhesus-Inkompatibilität
Lageanomalien des Kindes
Schwangerschaftsdiabetes beziehungsweise Zuckerkrankheit, Schwangerschaftsbluthochdruck
Anhaltender Medikamenten-, Alkohol-, Nikotin- oder anderer Drogenkonsum
Verzögertes Wachstum oder abnorm großes Kind
Veränderungen des Fruchtwassergehaltes
Akute Allgemeinerkrankungen oder Infektionen
Gebärmutterhalsschwäche (Cervixinsuffizienz)
Niereninsuffizienz beziehungsweise fehlende Organe wie eine Niere
Gerinnungsstörungen, wie Faktor-V-Leiden-Mutation

Gefällt mir

M
molly_12738550
19.09.11 um 19:47

Ich auch
bekomme es auch im april am 23.04.2012

Gefällt mir

Anzeige
N
noreen_12759045
19.09.11 um 21:23

Hallo ihr
ich bin auch eine april mami.
mein ET ist der 18.04.12

Gefällt mir

L
lucy_12287816
20.09.11 um 10:54
In Antwort auf noreen_12759045

Hallo ihr
ich bin auch eine april mami.
mein ET ist der 18.04.12

@alle die neu sind
Hallo wünsche allen die neu sind eine schöne Schwangerschaft und herzlich willkommen bei den aprilmamis

Lg.

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
23.09.11 um 17:04

Lange nicht gemeldet
Hi Leute!
Ich habe mich lange nicht gemeldet. Sorry, aber hatte in letzter Zeit viel stress. An alle die, die die letzten Einträge vervolgt haben, es hat sich herausgestellt, dass ich doch keine Zwillinge bekomme. Bei dem letzten Ultraschall war die zweite Fruchthöhle weg. Ich war zwar ein klein wenig enttäuscht und traurig, aber im nachhinein denke ich, dass es vielleicht doch besser so ist. Es ist ja schließlich meine erste Schwangerschaft und dann direkt doppelt stress. Naja, ich will mich auch ehrlich gesagt gar nicht weiter damit befassen, denn dann werde ich doch noch traurig.
Sonst geht es mir soweit ganz gut. die ersten Outings habe ich hinter mir und langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass ich nächstes Jahr eine Mami bin
Ich habe nur manchmal ganz schreckliche Stimmungsschwankungen, dann könnte ich von der einen auf die andere Sekunde zu heulen anfangen. Das nervt total!!!
Wie siehts bei euch aus? Vor allem: Wie reagieren eure Männer darauf????? Meiner kann mich glaub ich einfach nicht verstehen.........

Gefällt mir

G
gina_12830568
24.09.11 um 22:24

Lange nicht gemeldet
Hi Leute!
Ich habe mich lange nicht gemeldet. Sorry, aber hatte in letzter Zeit viel stress. An alle die, die die letzten Einträge vervolgt haben, es hat sich herausgestellt, dass ich doch keine Zwillinge bekomme. Bei dem letzten Ultraschall war die zweite Fruchthöhle weg. Ich war zwar ein klein wenig enttäuscht und traurig, aber im nachhinein denke ich, dass es vielleicht doch besser so ist. Es ist ja schließlich meine erste Schwangerschaft und dann direkt doppelt stress. Naja, ich will mich auch ehrlich gesagt gar nicht weiter damit befassen, denn dann werde ich doch noch traurig.
Sonst geht es mir soweit ganz gut. die ersten Outings habe ich hinter mir und langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass ich nächstes Jahr eine Mami bin
Ich habe nur manchmal ganz schreckliche Stimmungsschwankungen, dann könnte ich von der einen auf die andere Sekunde zu heulen anfangen. Das nervt total!!!
Wie siehts bei euch aus? Vor allem: Wie reagieren eure Männer darauf????? Meiner kann mich glaub ich einfach nicht verstehen.........

Hallo
Hallo ich werde im April zum zweiten mal mutter und würde much freuen wenn ich bei euch mitschreiben könnte,den ich fühl mich manchmal von der gsnzen Welt nicht verstanden und wäre froh wenn ich unter gleichgesinnte komme.
Zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt komme aus Kerpen .ich habe schon zwei kinder (zwillinge).ich bin zum 20.4.2012 ausgezählt
Lg

Gefällt mir

Anzeige
K
katida_12165441
26.09.11 um 0:21

Servus
Erstmal liebe Glückwünsche an die zahlreichen Aprilmamis 2012 hier
Ich bin ganz neu hier bei gofeminin, heute erst auf diese Seite gestossen im Internet und natürlich sofort angemeldet, da es nun langsam Zeit wird, mich etwas intensiver mit den "anderen Umständen" auseinander zu setzen.

Falls meine eigenen Berechnungen stimmen, darf ich mich wohl auch zu den zukünftigen Aprilmamis zählen, worauf ich mich unheimlich freue. Jedoch bin ich auch ziemlich besorgt, da meine Lebensumstände nicht gerade ideal sind fürs Mutterwerden. Ich bin vor gut einem halben Jahr aus der Schweiz nach Österreich zu meinem Schatz ausgewandert und eigentlich wollten wir uns hier erstmal eine gemeinsame Existenz aufbauen, ehe Kinder überhaupt zum Thema werden sollten. Durch meine starke Endometriose (die mir mehrfach von verschiedenen Ärzten bestätigt wurde) haben mein Partner und ich unsinnigerweise auf Verhütung verzichtet. Nun ja, es dauerte keine zwei Monate, bis meine (bis dahin regelmässigen) Tage ausblieben und ich den Verdacht hegte, schwanger zu sein. Ein kurz darauf gekaufter Schwangerschaftstest bestätigte meinen Verdacht.

Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Arzt aufsuchen, da ich über keinen Versicherungsschutz verfüge, da die Arbeitssuche bis jetzt nicht erfolgsgekrönt war und eine private Krankenversicherung für mich ausserhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegt. Ich mache mir natürlich Sorgen, manchmal denke ich sogar, ich bilde mir das alles nur ein, obwohl viele typische Schwangerschaftsanzeichen vorhanden sind.

Aus diesem Grund haben mein Schatz und ich vor gut einer Woche geheiratet, damit ich mich bei ihm mitversichern kann, jedoch ist der Antrag noch hängig. Ich hoffe inständig, dass das alles nicht noch Wochen dauert, da ich mich mittlerweile ungefähr in der 11. SW befinde und immer unruhiger werde.

Ich bin echt froh, dass ich mir diese Gedanken hier von der Seele schreiben kann, hab ich doch hier kaum jemanden, mit dem ich über diese Sache sprechen kann. Sorry für den langen Text, aber es musste einfach raus...

Ich wünsche allen hier weiterhin eine positive Zeit in der Schwangerschaft
Sicher werde ich mich nochmals melden, falls ich irgendwann eine Versicherung habe und zum Arzt gehen kann.

LG Ziva

Gefällt mir

F
faith_12727822
26.09.11 um 9:21
In Antwort auf katida_12165441

Servus
Erstmal liebe Glückwünsche an die zahlreichen Aprilmamis 2012 hier
Ich bin ganz neu hier bei gofeminin, heute erst auf diese Seite gestossen im Internet und natürlich sofort angemeldet, da es nun langsam Zeit wird, mich etwas intensiver mit den "anderen Umständen" auseinander zu setzen.

Falls meine eigenen Berechnungen stimmen, darf ich mich wohl auch zu den zukünftigen Aprilmamis zählen, worauf ich mich unheimlich freue. Jedoch bin ich auch ziemlich besorgt, da meine Lebensumstände nicht gerade ideal sind fürs Mutterwerden. Ich bin vor gut einem halben Jahr aus der Schweiz nach Österreich zu meinem Schatz ausgewandert und eigentlich wollten wir uns hier erstmal eine gemeinsame Existenz aufbauen, ehe Kinder überhaupt zum Thema werden sollten. Durch meine starke Endometriose (die mir mehrfach von verschiedenen Ärzten bestätigt wurde) haben mein Partner und ich unsinnigerweise auf Verhütung verzichtet. Nun ja, es dauerte keine zwei Monate, bis meine (bis dahin regelmässigen) Tage ausblieben und ich den Verdacht hegte, schwanger zu sein. Ein kurz darauf gekaufter Schwangerschaftstest bestätigte meinen Verdacht.

Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Arzt aufsuchen, da ich über keinen Versicherungsschutz verfüge, da die Arbeitssuche bis jetzt nicht erfolgsgekrönt war und eine private Krankenversicherung für mich ausserhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegt. Ich mache mir natürlich Sorgen, manchmal denke ich sogar, ich bilde mir das alles nur ein, obwohl viele typische Schwangerschaftsanzeichen vorhanden sind.

Aus diesem Grund haben mein Schatz und ich vor gut einer Woche geheiratet, damit ich mich bei ihm mitversichern kann, jedoch ist der Antrag noch hängig. Ich hoffe inständig, dass das alles nicht noch Wochen dauert, da ich mich mittlerweile ungefähr in der 11. SW befinde und immer unruhiger werde.

Ich bin echt froh, dass ich mir diese Gedanken hier von der Seele schreiben kann, hab ich doch hier kaum jemanden, mit dem ich über diese Sache sprechen kann. Sorry für den langen Text, aber es musste einfach raus...

Ich wünsche allen hier weiterhin eine positive Zeit in der Schwangerschaft
Sicher werde ich mich nochmals melden, falls ich irgendwann eine Versicherung habe und zum Arzt gehen kann.

LG Ziva

Herrje, das sind ja Neuigkeiten! Melden kannst du dich natürlich so oft du willst, wir freuen uns doch über jeden der Mitschreibt. Ich kann mir genau vorstellen wie Nervös du sein musst, weil du noch keine Untersuchung gemacht hast. Man ist ja ständig am zittern ob des dem kleinen Wunder auch wirklich gut geht. Aber da ihr ja schon mal geheiratet habt, kann das ja auch gar nicht mehr allzu lange dauern bis sich endlich alles geregelt hat. Sonst musst du da mal druck machen und sagen das es dringend ist, da du schwanger bist.

Ich wünsch dir jedenfalls viel glück, dass jetzt alles schnell geht und es deinem Kleinen gut geht.
Freue mich wieder von dir zu hören...

Gefällt mir

Anzeige
M
morana_12315201
26.09.11 um 20:51

Lange nicht gemeldet
Hallo ihr lieben

ihr übersteht die zeit....nach der 12. woche sieht alles anders auch ich hatte auch sehr schwer zu kämpfen mit der übelkeit und jetz bin ich schon fast in der 13. woche und es is echt schön und ihr werdet nur den ganzen tag essen so is es jedenfalls bei mir

und beim FA bin ich auch regelmäßig und bewegt sich ganz schön und letztes mal hat er ein burzelbaum gemacht und wollte sich nich messen lassen es is ein richtig schönes gefühl

wie sieht es bei euch aus?habt ihr schon bauch?
naja ich werde immer wieder angesprochen ob ich schwanger bin

liebe grüße

Gefällt mir

F
faith_12727822
29.09.11 um 20:44

Langsam werden die Hosen eng
Ich bin jetzt 11. Woche, am Montag komme ich in die 12. Langsam habe ich ein schlechtes Gefühl wenn ich meine normalen Hosen trage, denn sie Quetschen meinen Bauch schon etwas ein, da hilft auch nicht mehr Knopf auflassen. Ich bin leider aber auch sowieso etwas Fülliger. Von meiner Schwester habe ich eine Schwangerschaftshose bekommen, die sie am Anfang immer getragen hat und das ist so sau bequem damit!! Fange also langsam an die Klamotten zu tragen. Und prompt werde auch ich drauf angesprochen ob ich Schwanger bin
Ist zwar auch viel Speck dabei, aber trotzdem auch ein bisschen Baby

Gefällt mir

Anzeige
T
tami_12522643
30.09.11 um 7:06

Ha, ha, es geht wohl richtig los...
Hello, fand es witzig zu lesen, das auch bei euch die ersten Kilos schon kommen. Bei mir geht das oberste Knöpfchen der Jeans auch nicht mehr zu Bin eigentlich etwas schlanker, aber strack mit Beginn der Schwangerschaft hat sich ein kleiner Schwabbelbauch und Hüftspeck angesammelt. So langsam wird es aber etwas schöner rundlich....

Gut..., vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich von Beginn an krankgeschrieben bin, da mein Kreislauf völlig versagt, ich nur liege und aber zeitglich essen muss um Übelkeit zu vermeiden...

Was solls gehört dazu und ich freue mich über jede Veränderung...

Ich wünsch euch allen weiter viel Freude...

Gefällt mir

M
mignon_12533365
30.09.11 um 17:18

Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment in der 12. SsW (11+5) und bekomm mein Kleines voraussichtlich am 15. April. Ich bin schon sehr aufgeregt, da keiner in meiner Umgebung schwanger ist, oder ein kleines Kind hat.
Ich bin 21 und habe für mich mit bestem Willen entschieden jetzt Mama zu werden, da ich nicht erst mit 27 mein erstes Kind haben möchte.
Ich hab mich hier auch erst vor ein paar Tagen angemeldet, damit ich hier ein paar Gleichgesinnte finde

Liebe Grüße

und an alle ein Herzlichen Glückwunsch und dass alles gut läuft!

Gefällt mir

Anzeige
L
lucy_12287816
30.09.11 um 20:43
In Antwort auf mignon_12533365

Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment in der 12. SsW (11+5) und bekomm mein Kleines voraussichtlich am 15. April. Ich bin schon sehr aufgeregt, da keiner in meiner Umgebung schwanger ist, oder ein kleines Kind hat.
Ich bin 21 und habe für mich mit bestem Willen entschieden jetzt Mama zu werden, da ich nicht erst mit 27 mein erstes Kind haben möchte.
Ich hab mich hier auch erst vor ein paar Tagen angemeldet, damit ich hier ein paar Gleichgesinnte finde

Liebe Grüße

und an alle ein Herzlichen Glückwunsch und dass alles gut läuft!

Hi
Erstmal herzlichen glückwunsch zur ss und herzlich willkommen in der gruppe. Woher kommst du den wenn ich mal fragen darf.

Gefällt mir

Anzeige