Anzeige

Forum / Mein Baby

Sind hier auch April-Mamis 2012?

Letzte Nachricht: 3. April 2012 um 13:55
A
arisu_12733983
02.10.11 um 12:26

Verdammt junge mamis
Hallo ihr Lieben, wollt mich auch mal wieder zu Wort melden... Und auch ein wenig meiner Verstimmung hier Luft machen...
(Zur Erinnerung: Ich bin 29 Jahre alt und mit meinem Partner seit 3 Jahren zusammen.)
Ich lese hier immer wieder von künftigen Mamis im jungen Alter - sprich 21 und jünger, die das geplant haben und keinesfalls "alte Mütter" sein wollten. Tzzz... Dazu sag ich nur eines: Schwachsinn!
Ich wollte als ich so jung war auch immer schon früh ein Kind und bin nun heilfroh dass ich mein Leben in vollen Zügen genossen habe und auch eben nun erst den richtigen Partner dafür habe. Ich meine, ich hab jetzt auch keine Karriere hingelegt, aber konzentriert Euch doch mal lieber auf die Zukunft - und damit meine ich nicht das Muttersein sondern - was kommt danach?? Die Frage, kann ich mein Kind grossziehen ohne dass es auf etwas vezichten muss?
Tut mir leid, aber in so jungen Jahren kann ich maximal solch eine Entscheidung unterstützen, wenn die Mutter eine abgeschlossene Ausbildung und das Paar bereits seit Teenagerzeit zusammen ist.
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, daher gehe ich davon aus das die genannten Fakten bei Euch der Fall sind...

Danke.

Gefällt mir

Mehr lesen

L
lucy_12287816
02.10.11 um 15:37
In Antwort auf arisu_12733983

Verdammt junge mamis
Hallo ihr Lieben, wollt mich auch mal wieder zu Wort melden... Und auch ein wenig meiner Verstimmung hier Luft machen...
(Zur Erinnerung: Ich bin 29 Jahre alt und mit meinem Partner seit 3 Jahren zusammen.)
Ich lese hier immer wieder von künftigen Mamis im jungen Alter - sprich 21 und jünger, die das geplant haben und keinesfalls "alte Mütter" sein wollten. Tzzz... Dazu sag ich nur eines: Schwachsinn!
Ich wollte als ich so jung war auch immer schon früh ein Kind und bin nun heilfroh dass ich mein Leben in vollen Zügen genossen habe und auch eben nun erst den richtigen Partner dafür habe. Ich meine, ich hab jetzt auch keine Karriere hingelegt, aber konzentriert Euch doch mal lieber auf die Zukunft - und damit meine ich nicht das Muttersein sondern - was kommt danach?? Die Frage, kann ich mein Kind grossziehen ohne dass es auf etwas vezichten muss?
Tut mir leid, aber in so jungen Jahren kann ich maximal solch eine Entscheidung unterstützen, wenn die Mutter eine abgeschlossene Ausbildung und das Paar bereits seit Teenagerzeit zusammen ist.
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, daher gehe ich davon aus das die genannten Fakten bei Euch der Fall sind...

Danke.

Immer diese vorurteile
Hi ich bin auch mit 21 jahren mutter geworden, ja und ich bin mit meinem partner fast 3 jahre glücklich verheiratet und wir können unseren sohn alles geben was er will, da gehört aber auch noch erziehung dazu also kriegt der auch nicht alles was er will aber wir könnten es weil mein mann super verdient. Ich bin jetzt 24. Und erwarte mein zweites kind und beide waren geplant und ich bin glücklich. Wenn man jung ist kann man später immer noch eine ausbildung machen. Wenn du es so schlimm findest wenn man jung mutter wird dann kann ich auch meine meinung sagen und sagen das ich alte muttis schlimmer finde, die denken die wären was besseres und nur weil sie älter sind heisst es nicht das sie besser mit einem kind klar kommen als jüngere. Aber mir ist das egal was andere denken mein kind ist glücklich und ich auch.

Gefällt mir

L
lucy_12287816
02.10.11 um 18:45

Da geb ich dir recht
Da hast du recht, das muss jeder selber wissen wann er ein kind bekommt und wenn man es so früh möchte, warum nicht, wenn man klar kommt.

Gefällt mir

T
tami_12522643
03.10.11 um 8:21

Nackenfaltenmessung???
Oje, bitte lasst unser Forum nicht so abtriften und derartige Diskussionen führen. Ich weiß jeder hat seine Meinung und für den einen ist eben Dies, für den anderen das Andere besser...
Ich bin übrigens 33 und erwarte mein erstes Kind

Was habt ihr denn eine Meinung zur Nackenfaltenmessung? Sie steht für die Meisten von uns ja nun aktuell an? Habt ihr sie gemacht, oder werdet ihr es tun? Wie geht man mit einem Wahrscheinlichkeitsergebnis um...

Ich bin noch etwas unentschlossen...

Danke und liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
03.10.11 um 20:10

Nackenfaltenmessung und Co
Hi ihr Lieben!
Also ich denke ich werde auch keine dieser Untersuchungen machen. Die sind so ungenau und zum Teil auch gefährlich. Da macht man sich doch nur verrückt. Außerdem ist es bei mir genauso wie bei estherhase, auch wenn es ein Kind mit Besonderheiten ist, behalten würde ich es trotzdem, dafür liebe ich es schon viel zu sehr!!!

Zu der Diskussion um das richtige Alter:
Ich bin vor kurzem 29 geworden und seit fast 6 Jahren glücklich mit meinem Freund. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn ich schon früher Schwanger geworden wäre und denke auch da, dass jede Paare selber wissen müssen ob sie bereit sind ein Kind zu bekommen. Ich persönlich bin nur der Meinung, dass es ganz wichtig ist eine geschlossene Berufsausbildung zu haben und auch alle weiteren finanziellen Dinge geregelt hat, um das Kind auch außreichend zu versorgen.
Mein persönliches Ziel war es zum ersten Mal Mutter zu werden, bevor ich 30 bin und das werde ich schaffen. Das freut mich riesig

Gefällt mir

R
ranya_12732848
04.10.11 um 19:47

Der richtige Zeitpunkt...
Ich bin jetzt 32 Jahre alt und kann für mich entscheiden, dass nun genau der richtige Zeitpunkt für ein Baby ist. Ich habe mein Abitur gemacht, mein Studium abgeschlossen, acht Jahre Berufserfahrung; ich bin gereist, habe mir meine materiellen Wünsche erfüllen können, ich bin ausgegangen, hatte Beziehungen, habe alleine gewohnt, in einer WG und mit meinem damaligen Partner zusammen...kurzum habe ich all das erlebt, was für mich und meine Entwicklung wichtig war, um heute sagen zu können, dass ich nichts vermissen werde. Mit Anfang 20 wäre eine Schwangerschaft für mich eine Katastrophe gewesen, weil ich einfach noch so viel vorhatte.
Heute kann ich sagen, dass ich mich sehr auf dieses neue Leben und alles, was damit zusammenhängt freue und dass ich in keiner Weise das Gefühl habe, ich könnte noch irgendwas "verapssen".
Letztendlich muss natürlich jede Frau und jedes Paar gemeinsam entscheiden, ob es sich reif genug für ein Kind fühlt. Dennoch glaube ich, dass eine gewisse Lebenserfahrung da sein sollte, damit man ein Kind in dieser Welt gut begleiten kann.

Gefällt mir

M
mignon_12533365
05.10.11 um 17:07

Hoffentlich
hab ich nicht diese Diskussion um das Alter losgetreten. Da es gar nicht so gemeint war, wie es anscheindend angekommen ist Ich finde, es ist egal wie alt man ist, wenn man Mutter wird (auch wenn meine Grenze bei persöhnlich 40Jahren liegt) Ich finde es nur wichtig, dass es überhaupt noch Frauen gibt, die noch Kinder haben möchten. Das ist ja nicht ganz selbstverständlich!
Am Wochenende haben es jetzt alle Familien (die meines Partners) und meine Erfahren. Das waren sehr Tränenreiche Augenblicke. Sehr schön!
Wie habt ihr es gesagt und vorallem in welcher Woche?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
05.10.11 um 20:07
In Antwort auf mignon_12533365

Hoffentlich
hab ich nicht diese Diskussion um das Alter losgetreten. Da es gar nicht so gemeint war, wie es anscheindend angekommen ist Ich finde, es ist egal wie alt man ist, wenn man Mutter wird (auch wenn meine Grenze bei persöhnlich 40Jahren liegt) Ich finde es nur wichtig, dass es überhaupt noch Frauen gibt, die noch Kinder haben möchten. Das ist ja nicht ganz selbstverständlich!
Am Wochenende haben es jetzt alle Familien (die meines Partners) und meine Erfahren. Das waren sehr Tränenreiche Augenblicke. Sehr schön!
Wie habt ihr es gesagt und vorallem in welcher Woche?

Liebe Grüße

9. Woche
Da ich ja schon ziemlich früh das Berufsverbot bekommen habe, habe ich es leider nur bis zur 9. Woche geheim halten können. Alle fragten schon was ich denn habe, ob es eine schlimme Krankheit sei, besonders die Eltern im Kindergarten, in dem ich arbeite. Und bevor die wildesten Gerüchte entstanden wären, habe ich es einfach gesagt. Meine Mutter und Schwester wussten aber schon eher bescheid. Das war auch sehr tränenreich...
Ich persönlich war und bin total überwältigt davon, das sich so viele so richtig echt für uns freuen. Das ist ein tolles Gefühl, womit ich gar nicht, in dem Maße, gerechnet habe.

Gefällt mir

M
mio_11983536
07.10.11 um 20:25

Hallöchen!
Ich bin 26 jahre alt, momentan in der 12. woche und bekomme mein kind voraussichtlich am 24.4.2012.
ich bin seit dem 19.8. zu hause.. da war mein test positiv und ich musste es unbedingt gleich meiner chefin erzählen.. sie hat mich dann gleich zum betriebsarzt geschickt. und der hat festgestellt, dass ich keinen immunschutz gegen ringelröteln habe.. also darf ich als erzieherin nicht mehr arbeiten...
naja, ich freu mich jedenfalls riesig auf mein kind
habt ihr eine ahnung, ab wann man das geschlecht bestimmen bzw erkennen kann? hab so unterschiedliche angaben gelesen...

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_983470
08.10.11 um 10:20
In Antwort auf mio_11983536

Hallöchen!
Ich bin 26 jahre alt, momentan in der 12. woche und bekomme mein kind voraussichtlich am 24.4.2012.
ich bin seit dem 19.8. zu hause.. da war mein test positiv und ich musste es unbedingt gleich meiner chefin erzählen.. sie hat mich dann gleich zum betriebsarzt geschickt. und der hat festgestellt, dass ich keinen immunschutz gegen ringelröteln habe.. also darf ich als erzieherin nicht mehr arbeiten...
naja, ich freu mich jedenfalls riesig auf mein kind
habt ihr eine ahnung, ab wann man das geschlecht bestimmen bzw erkennen kann? hab so unterschiedliche angaben gelesen...

Hallo Tinchen,

unser Termin ist auch voraussichtlich der 24.04.
Und daheim bleiben muss ich momentan auch, da ich keine ausreichende Immunität gegen Röteln hab und mit Schulkindern arbeite. Ab Anfang Dezember darf ich dann wieder ran. Bin schon gespannt, wie das dann wird.
Bist Du die komplette Schwangerschaft über frei gestellt?

Das Geschlecht kann man soweit ich weiß ab der 17. Woche bestimmen. Teilweise gehts auch schon früher, je nachdem wie das Kind liegt. Dann halten sich die Ärzte mit Ihren Angaben aber meist eher zurück und geben keine Garantie.

Grüße
Kittie

Gefällt mir

T
thilo_12512755
09.10.11 um 8:59
In Antwort auf gudrun_983470

Hallo Tinchen,

unser Termin ist auch voraussichtlich der 24.04.
Und daheim bleiben muss ich momentan auch, da ich keine ausreichende Immunität gegen Röteln hab und mit Schulkindern arbeite. Ab Anfang Dezember darf ich dann wieder ran. Bin schon gespannt, wie das dann wird.
Bist Du die komplette Schwangerschaft über frei gestellt?

Das Geschlecht kann man soweit ich weiß ab der 17. Woche bestimmen. Teilweise gehts auch schon früher, je nachdem wie das Kind liegt. Dann halten sich die Ärzte mit Ihren Angaben aber meist eher zurück und geben keine Garantie.

Grüße
Kittie

@kittie
ui wie toll ich bin auch vorraussichtlich am 24.4. dran
bei mir ist alles bestens, das würmchen is mopsfiedel und das herzchen haben wir auch schon pochen hören

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_983470
09.10.11 um 13:28
In Antwort auf thilo_12512755

@kittie
ui wie toll ich bin auch vorraussichtlich am 24.4. dran
bei mir ist alles bestens, das würmchen is mopsfiedel und das herzchen haben wir auch schon pochen hören

Schon gespannt...
Bin schon auf die nächste Untersuchung gespannt. Die haben wir aber erst nächste Woche. Ist es Dein erstes Kind?

Gefällt mir

T
thilo_12512755
09.10.11 um 14:32

Schon gespannt...
Bin schon auf die nächste Untersuchung gespannt. Die haben wir aber erst nächste Woche. Ist es Dein erstes Kind?

Ja...
es wird unser erstes baby...ich bin sooo gespannt auf die nächsten monate! in 8 tagen gehen wir zur nf messung...da sehen wir es nochmal ganz genau
is es auch dein erstes?

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_983470
09.10.11 um 14:59

Ja...
es wird unser erstes baby...ich bin sooo gespannt auf die nächsten monate! in 8 tagen gehen wir zur nf messung...da sehen wir es nochmal ganz genau
is es auch dein erstes?

Ja
Ja, es wird auch unser erstes.
Bin schon gespannt, was da dann im April (hoffentlich schnell) rausflutscht.

Gefällt mir

T
thilo_12512755
09.10.11 um 17:40

Ja
Ja, es wird auch unser erstes.
Bin schon gespannt, was da dann im April (hoffentlich schnell) rausflutscht.

Wollt...
ihr nich wissen was es wird? sobald es sich bei uns zeigt will ichs wissen und ich hätte auch kein problem es zu verraten...beim namen siehts da schon anders aus
habt ihr/du einen wunsch was es werden soll?( so nen kleinen geheimen wunsch hat ja jeder)

Gefällt mir

Anzeige
M
mio_11983536
11.10.11 um 16:09

hallo kittie!
ja richitg, ich bin bis zum mutterschutz im beschäftigungsverbot.
ist schon irgendwie komisch... ich vermiss die knirpse... aber mal eben vorbei gucken und hallo sagen, soll ich auch nicht unbedingt.. eben wegen der ringelröteln....
und du "musst"/"darfst" im dezember wieder arbeiten gehen? da ist dann die "gefahr" nicht mehr so hoch oder wie?
lg und alles gute an alle

Gefällt mir

M
mio_11983536
11.10.11 um 16:11

Wollt...
ihr nich wissen was es wird? sobald es sich bei uns zeigt will ichs wissen und ich hätte auch kein problem es zu verraten...beim namen siehts da schon anders aus
habt ihr/du einen wunsch was es werden soll?( so nen kleinen geheimen wunsch hat ja jeder)

klar wollen wir es wissen! unbedingt! und freunde, verwandte, all jene, die es interessiert, dürfen es auch wissen
und wir müssen noch soooo lang warten.... :/

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
11.10.11 um 20:14

Hey ihr Lieben,
sind schreiben eigentlich noch welche vom Anfang mit? Hab den Überblick total verloren Naja, egal...
Bin seit gestern in der 13. Woche und war beim FA mit meinem Freund. Das war so schön. Unser Baby hat uns gewunken und war sich die ganze Zeit am bewegen. Das war das erste Mal das ich das gesehen habe.
Mein Freund war auch total überwältigt. Er wollte es zwar nicht so zugeben, aber ich habe es natürlich genau gesehen. Das war echt toll.

@ tinchen und kitti: ich bin ja auch schon seit der 6. Woche zu hause, da ich den Schutz vor Zytomegalie nicht habe. Darf auch bis zum Mutterschutz nicht mehr. Manchmal ist das echt nervig, aber meine Schwester ist auch noch im Mutterschutz und somit unternehmen wir viel zusammen.

Gibt es sonst noch was Neues? Geht es euch allen und euren Babys gut? Was machen eure Ssw-Beschwerden?
Wisst ihr schon Namen für eure Kinder????

Gefällt mir

F
faith_12727822
11.10.11 um 20:39

Noch ne Frage
Wann macht ihr euch auf die Suche nach einer Hebamme??
Ich weiß zwar schon zu welcher ich gehe, aber weiß nicht genau wann der Zeitpunkt gekommen ist oder wann ich mich für einen Kurs anmelden soll. Wie habt ihr das geplant??

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_983470
11.10.11 um 20:45
In Antwort auf faith_12727822

Hey ihr Lieben,
sind schreiben eigentlich noch welche vom Anfang mit? Hab den Überblick total verloren Naja, egal...
Bin seit gestern in der 13. Woche und war beim FA mit meinem Freund. Das war so schön. Unser Baby hat uns gewunken und war sich die ganze Zeit am bewegen. Das war das erste Mal das ich das gesehen habe.
Mein Freund war auch total überwältigt. Er wollte es zwar nicht so zugeben, aber ich habe es natürlich genau gesehen. Das war echt toll.

@ tinchen und kitti: ich bin ja auch schon seit der 6. Woche zu hause, da ich den Schutz vor Zytomegalie nicht habe. Darf auch bis zum Mutterschutz nicht mehr. Manchmal ist das echt nervig, aber meine Schwester ist auch noch im Mutterschutz und somit unternehmen wir viel zusammen.

Gibt es sonst noch was Neues? Geht es euch allen und euren Babys gut? Was machen eure Ssw-Beschwerden?
Wisst ihr schon Namen für eure Kinder????

Hallo Zebrina,

wahrscheinlich sitzen wir hauptsächlich alle vor dem PC oder warum gibts hier soviele im Beschäftigungsverbot *g* aber gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist. Ich mach grad viel mit unserem Hund und übe fleißig auf eine Prüfung, die am 23. ansteht *bibber* Das Wetter spielt uns ja momentan voll zu!

Bin ab morgen in der 13. SSW. Nächsten Montag habe ich den nächsten FA-Termin und bin schon total gespannt, wie das Würmchen nun aussieht und ob alles okay ist. Vielleicht grüßt es ja auch

Über Beschwerden kann ich mich glücklicherweise nicht beklagen. Eigentlich fühle ich mich total unschwanger, da außer einem Ziehen im Unterleib bisher nichts zugetroffen hat. Möchte mich nicht beschweren! Solangsam bekomm ich mehr Hunger. Zumindest glaube ich das.

Namen haben wir uns schon welche überlegt, aber noch nix festes. Da wir aber nicht wissen wollen, was es wird, haben wir es doppelt schwer

Wie schauts bei Euch aus?

Gefällt mir

G
gudrun_983470
11.10.11 um 20:47
In Antwort auf faith_12727822

Noch ne Frage
Wann macht ihr euch auf die Suche nach einer Hebamme??
Ich weiß zwar schon zu welcher ich gehe, aber weiß nicht genau wann der Zeitpunkt gekommen ist oder wann ich mich für einen Kurs anmelden soll. Wie habt ihr das geplant??

Hebamme
Noch nix geplant. Schauen uns nächste Woche mal das favorisierte Krankenhaus an und vielleicht ist da eine dabei. Ansonsten gehts so langsam auf die Suche.

Gefällt mir

Anzeige
M
morana_12315201
12.10.11 um 13:59

Hallo ihr lieben
ich bin jetz in der 15. woche....bin alle 2 wochen beim frauenarzt...gestern hab ich sogar schon ein 3D ultraschall bekommen wahnsinn....man sieht schon so einiges und das kind wiegt schon knapp 100 gramm....meine frauenärztin meinte wegen der Hebamme und Krankenhaus reden wir nochmal

Gefällt mir

M
morana_12315201
12.10.11 um 15:40

dafür gibt es keinen grund....ich habe einfach eine tolle ärztin die sich sorgen macht...die will das es einfach alles perfekt ist

Gefällt mir

Anzeige
E
eowyn_12343630
13.10.11 um 14:16

April Mami
Hallo ihr lieben!
Ich habe mich heute neu hier angemeldet. Ich erwarte mein 1. Kind, errechneter ET ist der 12.04.2012
da ich als Dipl Pädagogin mit kleinen kindern arbeite und keine Immunität gegen ringelröteln habe bin ich bereits seit der 8. Ssw zu Hause.
Da bleibt zumindest genug Zeit die 1. Schwangerschaft voll und ganz zu genießen))))
Auch über den Namen für das Baby haben wir uns schon Gedanken gemacht, also wenn es ein Mädchen wird soll es Lia heißen und wenn es ein junge wird, dann Geist er Henry!!
Wie geht's euch so?habt ihr auch schon Namen im Kopf?
Wie sieht euer Bauch aus? Schon wAs zu erkennen?
Liebe grüße

Gefällt mir

L
lucy_12287816
13.10.11 um 20:07

@kate
Hi herzlich willkommen und glückwunsch zur ss.
Ich bin in der 15. Woche und es ist mein 2. Kind mein bauch ist leider noch der von der ersten ss deswegen dauert es wohl noch ein bisschen bis man was sieht.

Namen haben wir auch schon wenn es ein mädchen wird dann soll sie Michelle Marie heissen und bei einem jungen Maximilian Malou

Wie hast du den die erste zeit so erlebt?? Übelkeit gehabt???

Lg. Mamavonjan1

Gefällt mir

Anzeige
M
morana_12315201
18.10.11 um 11:20

Alles gute
studierst du weiter?und wie gehts bei dir weiter?

ich bin selber auch jung und werde meine ausbildung zur angemessenen zeit weiter machen....

was sagt dein freund dazu?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
morana_12315201
18.10.11 um 16:42

ich bin auch zufrieden....und mach dann nächstes jahr weiter so wie es geht mit der kinderbetreuung

Gefällt mir

Anzeige
E
eowyn_12343630
19.10.11 um 16:22

@mamavonjan
Maximilian malou ist toll. Den Zn hab ich vorher noch nie gehört.
Oh ja so ganz am Anfang hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen und dann sind wir in der 12. Ssw auch noch in unser neues Haus gezogen. Das war wohl etwas viel, denn in der 13.ssw habe ich dann zwei Tage in der Klinik verbracht. Konnte leider nichts mehr bei mir behalten und hatte heftige migräne. Daher 2 Tage Infusionen und jetzt bin ich putzmunter. Alles super und der Bauch kugelt sich so langsam. Seit einer Woche bin ich jetzt auf schwangerschaftskleidung umgestiegen. Aber da gibt's ja inzwischen echt tolle Sachen.
Vor zwei Tagen waren wir zu vorsorge, das Geschlecht ist noch immer nicht zu erkennen....aber dem Baby geht's super. Alles Top))))

Gefällt mir

L
lucy_12287816
19.10.11 um 17:47
In Antwort auf eowyn_12343630

@mamavonjan
Maximilian malou ist toll. Den Zn hab ich vorher noch nie gehört.
Oh ja so ganz am Anfang hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen und dann sind wir in der 12. Ssw auch noch in unser neues Haus gezogen. Das war wohl etwas viel, denn in der 13.ssw habe ich dann zwei Tage in der Klinik verbracht. Konnte leider nichts mehr bei mir behalten und hatte heftige migräne. Daher 2 Tage Infusionen und jetzt bin ich putzmunter. Alles super und der Bauch kugelt sich so langsam. Seit einer Woche bin ich jetzt auf schwangerschaftskleidung umgestiegen. Aber da gibt's ja inzwischen echt tolle Sachen.
Vor zwei Tagen waren wir zu vorsorge, das Geschlecht ist noch immer nicht zu erkennen....aber dem Baby geht's super. Alles Top))))

Hi
Hi da hast du ja wirklich viel erlebt in den ersten wochen. Das freut mich wenn jetzt alles gut ist,das ist auch die hauptsache. Bin manchmal ein bisschen neidich wenn man das hier liesst das ihr schon alle ss kleidung trägt und dann mach ich mir immer sorgen ob mein baby auch richtig wächst.

Naja werd beim nächsten fa termin mal nach fragen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lucy_12287816
19.10.11 um 18:51

Danke
Danke für die aufmunterung mach mir nur sorgen weil es in der ersten ss anders war.

Gefällt mir

F
faith_12727822
20.10.11 um 9:07

Hi
Ich finde es echt toll, dass immernoch "Neue" dazu kommen. Das ist echt ein munterer, kunterbunter Haufen hier.
Ich bin in der 14. SSW und bin ganz gespannt wann ich mein Kleines spühren kann. Klar, jetzt ist es noch zu früh dafür, aber ich freue mich schon so darauf...

Wissen denn schon mehr von euch welches Geschlecht euer Baby hat???

@ mamavonjan: Ich trage zwar auch Umstandsmode, aber nur weil es so bequem ist und ich mein Kleines nicht einquetschen will. Mein Bauch hat sich zwar irgendwie in runder verformt (hab eh schon zuviel Kilos auf den Rippen), aber laut Maßband ist mein Bauch erst ca 1-2 cm gewachsen und zugenommen habe ich auch noch nix Darüber bin ich allerdings auch noch froh, denn ich denke das kommt noch

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1229845199z
20.10.11 um 13:39

Doch noch April - Mami
So nachdem bei mir ein "Hin und Her" wegen der Woche war, wurde sie letzte Woche noch mal korrigiert und nun soll es am 28.04. kommen

Der 29.04. ist mein WUNSCHGEBURTSDATUM!!!

Gehe Samstag in die 14 Woche und wollte mal von den Mädels hören, die Anfang bzw. Mitte April den Entbindungstermin haben, ob ihr schon was erfahren konntet bezüglich Geschlecht?

Ich muss am 09.11. wieder zum Frauenarzt und wäre dann 15+4 und weiß nicht, ob ich mir überhaupt "Hoffnungen "machen sollte, dass man schon erkennen kann was es wird.

Wie ist das bei euch?

Lieben Gruß,

Suam

Gefällt mir

M
morana_12315201
21.10.11 um 8:51
In Antwort auf an0N_1229845199z

Doch noch April - Mami
So nachdem bei mir ein "Hin und Her" wegen der Woche war, wurde sie letzte Woche noch mal korrigiert und nun soll es am 28.04. kommen

Der 29.04. ist mein WUNSCHGEBURTSDATUM!!!

Gehe Samstag in die 14 Woche und wollte mal von den Mädels hören, die Anfang bzw. Mitte April den Entbindungstermin haben, ob ihr schon was erfahren konntet bezüglich Geschlecht?

Ich muss am 09.11. wieder zum Frauenarzt und wäre dann 15+4 und weiß nicht, ob ich mir überhaupt "Hoffnungen "machen sollte, dass man schon erkennen kann was es wird.

Wie ist das bei euch?

Lieben Gruß,

Suam

Hoffnungen
hey duu

ich bin so gut fast in der 17. woche und letztes mal konnte man noch nichts sehen...vielleicht ist das bei jeder Frau anders...mein baby lässt sich auch selten zeigen

muss man das nicht bezahlen?
ich hab mal gehört für diese Untersuchung muss man bezahlen wie bei anderen Test auch....

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
21.10.11 um 9:27

Guten Morgen!!!
@ maschakaleko: Ich habe meine Umstandsmode bei Otto bestellt. Die haben eigentlich ganz schöne und nicht zu teure Sachen. Bei H&M haben sie leider nicht mehr so viel Auswahl im Laden, wie es im Internet ist, weiß ich nicht.
Aber es gibt so viele Kataloge wo man schöne Sachen bestellen kann.
Ich habe noch nen ganzen Schwung von meiner Schwester bekommen und zuviel will ich aber auch nicht haben, die Zeit ist ja begrenzt

Gefällt mir

M
mio_11983536
21.10.11 um 22:20

Guten abend
ich habe mir umstandsmode bei h&m bestellt. bin sehr zufrieden.. endlich bequeme hosen tragen!!!
meinen letzten ultraschall hatte ich am 18.10. da war ich noch in der 13. woche.. da durfte meine fä noch nicht sagen, welches geschlecht das kind hat.. und der nächste us-termin ist erst im dezember... :/ also noch 2 monate warten... ich möchte das aber jetzt schon wissen!
eine hebamme hab ich auch schon.. die "sitzt" freiberuflich in meiner fa-praxis. nächste woche hab ich den ersten termin bei ihr.. bin ich mal gespannt..
guckt ihr euch echt jetzt schon krankenhäuser an? ist doch noch sooo viel zeit... oder?

Gefällt mir

Anzeige
L
lucy_12287816
24.10.11 um 9:17

Hebamme
Also wenn man eine hebamme haben möchte dann hat das bestimmt noch seit, gibt wohl aber auch hebammen die dich, die ganze schwangerschaft begleiten.

Also ich hab in der ersten ss keine hebamme genommen und werde jetzt auch keine nehmen, wenn was mit dem baby sein sollte kann man auch zum kinderarzt fahren. Meine meinung nach aber das kann jeder für sich entscheiden.

Gefällt mir

F
faith_12727822
24.10.11 um 12:03

Guten morgen
Ich weiß schon in welches KH ich gehe. Da waren viele meiner Freundinnen, meine Schwester und auch sonst hat die Entbindunsstation einen sehr guten Ruf. Gehe allerdings wahrscheinlich trotzdem hin wenn die den Abend für Schwangere wieder anbieten.
Eine Hebamme werde ich mir auch nehmen, da weiß ich auch schon welche. Für mich ist der Austausch ganz wichtig und die Hebamme hat mehr Zeit für mich als meine Fä. Außerdem möchte ich auch gerne eine Geburtsvorbereitungskurs besuchen, auch wenn der Kaiserschnitt leider schon feststeht.
Aber ich denke auch jede weiß selber für sich was sie braucht und wenn sie meint der Zeitpunkt ist gekommen um eine Hebamme aufzusuchen, dann geht sie halt hin.

Mich nerven schon die Leute auf der Straße: Nah, wie gehts dir? Sieht man schon was? Was wird es denn?.....
Ätzend, jedem muss man das Gleiche erzählen und das jeden und jeden Tag, jeder interessiert sich für einen, komisch, dass war doch vorher auch nicht so...

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
25.10.11 um 21:10

Kaiserschnitt
Weil ich mal einen vorderen Beckenringbruch hatte. Ist zwar glaub ich nicht zwangsläufig nötig, aber die Fä meinte es wäre sicherer. Ich habe auch ehrlich gesagt schiss davor, dass bei einer normalen Geburt wieder das Becken bricht und dann liege ich wieder 5 Wochen nur und das mit einem Säugling. Nee, nee, dann lieber auf nummer mit nem Kaiserschnitt...

Gefällt mir

M
mio_11983536
28.10.11 um 13:01

Noch mal zur hebamme...
der termin wurde quasi von meiner fä vermittelt.. sie meinte, dass, was sie in den nächsten wochen untersuchen würde, könnte die hebamme auch tun. also könnten wir uns jetzt schon "kennenlernen"
heut ist es soweit.. ich bin echt gespannt, wie das wird...

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
29.10.11 um 19:38

Hi
Mein ET ist der 22.04.2012, liege also genau zwischen euch
Habe auch schon eine Kugel und mich gefragt ob das normal ist. Aber anscheinend ja
Habe auch erst ungefähr 1kg zugenommen, denke das ist ok.
Viel mehr als vorher esse ich jedenfalls nicht...

Gefällt mir

F
faith_12727822
16.11.11 um 17:02

Wirkliche lange Funkstille
Hey, ich dachte schon ihr seid alle ausgeflogen
Hab zwischendurch immer mal wieder reingeschaut, aber es hat keiner was geschrieben. Naja, ich ja eigentlich auch nicht. Egal...
Wie gehts euch?
Ich merke mein Würmchen auch jetzt fast Täglich, das ist soooo schön!
Mir gehts prächtig, habe nichts, worunter ich leiden müsste

Die Ärztin ist sich noch nicht ganz sicher, aber sie glaubt es wird ein Junge. Mir ist es eigentlich egal, hauptsache gesund und munter

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_983470
16.11.11 um 19:12

Fühlen?
Hallo,

also ich bin mir auch sicher, dass mein kleines Würmle sich durch Anklopfen seit Montag bemerkbar macht.
Hab die Frauenärztin gefragt und sie meinte, dass das nicht sein kann Das äwre noch zu früh. Nur als Zweitgebährende könnte man ab der 18. Woche etwas spüren.
Aber ich glaube nicht, dass mein Darm so tut und vor allem über dem Schambein und immer an derselben Stelle, oder?!

Das Geschlecht wiss mer noch nicht und wollen wir ja auch nicht wissen.
Was für Ultraschalluntersuchungen bekommt Ihr denn? Auf dem Bauch oder mit diesem Dildo-Ultraschallgerät ?

LG

Gefällt mir

T
tami_12522643
16.11.11 um 19:49

Halllööölle,
ich hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet. Aber wir können ja wieder ein wenig Leben hier rein bringen. Inzwischen hat sich bei uns allen bestimmt viel verändert. Hoffe euch geht es allen Bestens und all unsere Muttis sind noch dabei!!!

Ich zB. bekomme mit großer Wahrscheinlichkeit einen Buben. Bin der Meinung ihn heute das erste Mal gespürt zu haben (19 +0). Aber da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich es schlecht einschätzen...

Sagt mal, habt ihr alle so wenig zugenommen??? Ich habe nur ein kleines Bäuchlein, mein Gewicht ist aber schon von 53 auf 60 Kilo angestiegen.Uiuiui, wo führt da noch bei mir hin
Allerdings seh ich an meinen Körper auch sonst keine Veränderungen, vielleicht spinnen ja all die bösen Waagen in meinem Umfeld

Ich wünsch euch was...

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_983470
16.11.11 um 21:08

...
Tja, sie meinte auch wenn man sehr sensibel sei, würde man es noch net spüren können. Kein Plan...
Meine Mutter meint auch, dass sie meinen Bruder und mich so ab der 17. Woche gespürt hat.
Hast Du schon was gemerkt? Wenn ja, wie hat sichs angefühlt?

Ja, die letzten beiden Male hat meine FA nur kurz nach den Herztönen geschaut und ob alles okay ist. Beim 2. Screening dann wieder genauer. Dann darf auch mal mein Mann mit

Gefällt mir

M
mio_11983536
17.11.11 um 11:39

Schön, dass es wieder was neues gibt
ich weiß leider noch nicht, ob ich ein mädel oder einen jungen bekomme... freunde, familie und ich glauben stark an ein mädel
meinen nächsten termin zum us hätte ich am 14.12. hatte da jetzt eine ganz schön lange pause.. :/ wir haben aber für den 29.11. noch einen wunsch-us dazwischengeschoben, weil wir es nicht mehr aushalten..
zugenommen hab ich bis jetzt 4 kilo.. dafür ist mein bauch aber schon erstaunlich groß...
gefühlt hab ich mein baby leider noch nicht... bin aber auch erst anfang der 18.woche....
wie geht es euch sonst so? irgendwelche "besonderen" beschwerden?

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_983470
17.11.11 um 11:51
In Antwort auf mio_11983536

Schön, dass es wieder was neues gibt
ich weiß leider noch nicht, ob ich ein mädel oder einen jungen bekomme... freunde, familie und ich glauben stark an ein mädel
meinen nächsten termin zum us hätte ich am 14.12. hatte da jetzt eine ganz schön lange pause.. :/ wir haben aber für den 29.11. noch einen wunsch-us dazwischengeschoben, weil wir es nicht mehr aushalten..
zugenommen hab ich bis jetzt 4 kilo.. dafür ist mein bauch aber schon erstaunlich groß...
gefühlt hab ich mein baby leider noch nicht... bin aber auch erst anfang der 18.woche....
wie geht es euch sonst so? irgendwelche "besonderen" beschwerden?

Damdidam
Bei uns glauben auch einige, dass es ein Mädel wird. Meine Mutter wünscht es sich auch ganz fest da müssen wir aber hoffentlich alle noch bis April warten, da wir es net wissen wollen.

Zugenommen hab ich erst 1,5-2 Kilo. Hängt vom Tag ab und wie man auf der Toilette war. Am Bauchumfang hat sich von den cm her noch net viel verändert, auch wenn ich schon immer mein Hüftgold miteinberechne *g*So langsam sieht man ein Bäuchlein, aber arg schwanger seh ich (leider) noch nicht aus. Echt krass, wie unterschiedlich das bei jedem abläuft.

Über Beschwerden kann ich glücklicherweise auch net klagen. Ab und zu mal der Kreislauf oder ein Ziehen im Unterleib. Aber das sind für mich keine Beschwerden, da sie mich ja nicht im Alltag einschränken.
Das Schlafen hat sich auch wieder normalisiert und ich kann endlich wieder richtig durchschlafen ohne länger wach zu liegen.

Wie siehts bei den anderen so aus?

Gefällt mir

E
eowyn_12343630
17.11.11 um 13:31

Huhu
Dann meld ich mich doch auch mal wieder.....seit Dienstag wissen wir, es wird zu 80% ein Mädchen, und somit eine kleine Lia!
Mein Bauch ist schon ganz schön rund, der umfang ist ganz ordentlich gewachsen, aber zugenommen habe ich bisher erst 1 Kilo. Aber das wird wohl noch früh genug kommen)))

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
17.11.11 um 19:40

Kilos und Namen
Einen schönen guten Abend!
Das ist ja richtig schön, dass hier mal wieder was los ist! Freut mich.
Zugenommen habe ich auch noch gar nichts. Dafür sieht man aber trotzdem schon eine richtige Kugel. Das ist echt komisch.
Also die Schwangerschaft kann man schon sehr deutlich erkennen bei mir.
Das Geschlecht und den Namen werden wir auch für uns behalten. Das ist so lustig, wenn alle Wetten abschließen was es denn wird
Den Namen wollen wir auch nicht verraten, weil andere immer etwas zu meckern haben. Und wenn das Baby da ist, dann traut sich eh keiner mehr was gegen den Namen zu sagen

Gefällt mir

T
tami_12522643
18.11.11 um 9:25

Namen verraten!!!
Witzig wie unterschiedlich wir alle die Dinge handhaben. Ich nenne den Namen lieber hier. Unser kleiner Bub (wenn es denn dabei bleibt) wird ein kleiner Till.
Wenn hier jemand eine unschöne Assoziation schreibt, find ich es nicht schlimm, wenn aber meine Mutter sagen sollte, dass sie den Namen furchtbar fände, würde es mich evtl ins Zweifeln bringen
Grüße an euch...

Gefällt mir

Anzeige
M
mio_11983536
18.11.11 um 9:31

Guten morgen!
das mit dem namen ist so eine sache... ein bekanntes pärchen hat anfangs auch den wunschnamen genannt. und sooo viele doofe kommentare bekommen... und eine freundin hat sich in "letzter minute" noch umentschieden, weil "ihr" name angeblich schon sooo oft vorkommt... das ist doch echt unglaublich.. ich verstehe nicht, wie man den namen negativ kommentieren kann.. ist ja auch keine leichte entscheidung für die eltern.. und dann hat man endlich einen gefunden und der wird dann zunichte gemacht.. ist doch sch...
wir werden den namen für uns behalten

zu den beschwerden... ist es bei euch auch so, dass ihr euren herzschlag so doll spührt? vor allem so im oberen brustkorb/ anfang hals? das macht mich manchmal ganz verrückt....

Gefällt mir

Anzeige