Anzeige

Forum / Mein Baby

Sind hier auch April-Mamis 2012?

Letzte Nachricht: 3. April 2012 um 13:55
T
tami_12522643
18.11.11 um 10:44

Haha,
total old-scool aber echt schööön!!! Die Kinder können ja nicht alle Joshua, Felix und Lukas heißen

Gefällt mir

Mehr lesen

T
tami_12522643
18.11.11 um 10:47

Ja,
ich hatte es vor ca. 2 Wochen für ein paar Tage ganz extrem, nu ist wieder alles normal...

Gefällt mir

G
gudrun_983470
18.11.11 um 11:55
In Antwort auf tami_12522643

Haha,
total old-scool aber echt schööön!!! Die Kinder können ja nicht alle Joshua, Felix und Lukas heißen

Unmöglich
Mir ging es schon bei unseren Bekannten so, dass ich es unmöglich fand, wenn die Leute etwas gegen einen Namen sagen, den man selber schön findet. Man muss ja nicht lügen und sagen "Oh wie schön!", aber man kann sich ja dezent zurückhalten. Da wir unseren Mädchennamen sehr schön finden und er feststeht, sagen wir ihn auch. Bisher gabs auch nur positive Meinungen. Da er eine Verbindung zu meiner Oma hat, die denselben Vornamen getragen hat, passt es auch noch sehr gut.
Finde z.B. den Namen Mikkelina total süß, bin mir aber sicher, dass dieser Namen auf sehr viel Abneigung stoßen würde. Hab ihn deshalb auch fast niemanden gesagt. Da mein Cousin Mikael heißt isses auch schon gegessen. Deshalb gibts jetzt die Kurzform und zwar Lina. Für einen Jungennamen haben wir uns noch nicht entschieden, geben aber die bekannt, die in die engere Auswahl kommen. Ich finde das Geschieß um den Namen irgendwie blöd- wenn auch verständlich

Gefällt mir

N
noora_11897061
18.11.11 um 12:51

Hallo ihr lieben
Ich bin super begeistert von eurem thread,
Macht spass zu lesen
Ich bin jetzt in der 17. Woche und habe am 29.04.2012 entbindungstermin..

Ich hatte am montag meinen letzten us und da sagte er, das es voraussichtlich eine prinzessin wird

Uhh ich hab soviel jungennamen gehabt, jetzt muessen wir umdenken... Hihi...

Ich muss mal sagen das ich die kleine schon ab der 14. Ssw gespuert habe..der arzt sagte das es bei frauen, die sehr schlank sind normal ist...

Aber ich bin so erschrocken seit gestern abend,
Da sitz ich und wunder mich wieso mein shirt feucht war & siehe da es kommt schon fluessigkeit aus der brust, habt ihr das auch?

Lg eure anni

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_983470
25.11.11 um 8:56

Moin
Soderle,

wir haben diese Woche angefangen die Babyausstattung zu kaufen und die Wickelkommode und das Bettchen bestellt. In 8-10 Wochen wird beides dann geliefert. Freuen uns schon sehr darauf
Spätestens Anfang Januar wird dann noch der Kinderwagen bestellt, den wir uns auch schon seit langem ausgesucht haben.
Wie weit Seid Ihr?

Gefällt mir

G
gudrun_983470
25.11.11 um 12:03

Babybay
Also ganz klar liegt das Baby am Anfang nicht im eigenen Zimmer (in der jetzigen Wohnung hätte es das auch gar nicht), sondern ganz nah bei uns in einem Babybay. Wenn das net klappt und es zu uns ins Bett möchte, dann ist das auch okay. Ich kenne keine Eltern, die ihr Kind sofort allein im Kinderzimmer schlafen lassen! Das war ja nicht mal so, als ich vor 30 Jahren geboren wurde.
Das Kinderbett wird anfangs im Wohnzimmer stehen und dort als Ablagemöglichkeit dienen. Immer gesetz den Fall, dass das Kind mitmacht. Ich denke man kann viel planen, obs am Ende so wird ist eh fraglich!

Klamotten musste ich bisher noch nix neues kaufen. Meine Hosen passen noch alle, da es sich um Hüfthosen handelt und die eh sehr tief sitzen. Außerdem habe ich noch einige weitere Hosen von meinen früheren Zeiten, als ich 4-5 Kilo ,mehr gewogen habe. Die werden dann bald mal ausgepackt. Auch meine Oberteile spannen noch nirgens. Ich denke dass ich mich im Januar so langsam mal nach Umstandsmode schauen werde.

Gefällt mir

F
faith_12727822
28.11.11 um 9:09

Hallöle
Ich fange an, Kleinigkeiten zu kaufen, wie Windeleimer, Babybürste, Nagelset, Handtücher etc.
Richtig losshoppen werde ich dann denke ich im Januar!
Freu mich schon riesig drauf.
Ich möchte auch gerne das Baby bei mir schlafen lassen, aber mein Freund hat so einen leichten Schlaf und weiß nicht ob er das kann (ist so wichtig bei ihm weil er ne Schlafapnoe, oder wie das heisst, hat und eh schon zu wenig schläft). Aber im Notfall schlafe ich halt eben mit im Babyzimmer, die Option haben wir.
Mal sehen wie es sich entwickelt...
Aber ich freu mich soooo aufs Baby, bin heute endlich 20. Woche!!!!
Hoffe nächste Woche beim Fä-Termin weiß ich endlich was es wird....

Gefällt mir

Anzeige
M
mio_11983536
30.11.11 um 10:57

Hallöchen!
wir hatten gestern einen wunsch-ultraschall... konnten es nicht mehr abwarten bis zur feindiagnostik...
wir bekommen ein mädchen! und wir freuen uns sooo sehr
haben dann gleich den ersten body gekauft. mit rosa pünktchen
hach, das ist so ein tolles gefühl! jetzt kann es losgehen mit kinderzimmer-gestaltung, shoppen, namenssuche...
was gibt es bei euch so neues?

Gefällt mir

M
mio_11983536
02.12.11 um 9:49

na siehst du, maschakaleko, ist alles gut... das beruhigt doch immer wieder ungemein, nicht wahr?
süße kuschelbilder haben wir auch bekommen.. unsere tochter hat die ganze zeit über an ihrem fuß geknabbert.. sah sehr witzig aus!

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
02.12.11 um 10:12

Guten Morgen!!
Wenn ich Abends im Bett liege ist richtig was los im Bauch
Ob Babys schon Partys feiern können???
Ich habe gestern einen Termin für einen 4D Ultraschall gemacht. Machen wir freiwillig, weil es ja so tolle Bilder geben soll. Der Termin ist aber leider erst im Januar
Dann bin ich 26. Woche und das soll ja dann die schönsten Bilder geben. Ich bin gespannt...

Sonst ist alles klaro hier. Nur das Wetter ist ziemlich beschissen. Also backe ich heute mal Weihnachtsplätzchen

Gefällt mir

K
keysha_12435729
13.12.11 um 14:39

Hallo traurige mamis
ich bin jetzt ssw 20+6 und meine linke niere ist gestaut :/ ich war deswegen im krankenhaus, weil ich solche schmerzen hatte. aber ich möchte mir keinen nierensplint legen lassen, weil das wehen auslösen kann und den müsste ich ja alle 4 wochen wechseln lassen.
heute nacht habe ich so schlecht geschlafen, weil ich ständig schmerzen habe, ich bin echt fertig.
jetzt kann ich auch nicht auf die uni wegen der schmerzen. ich fühle mich so schrecklich nutzlos deswegen :'( ich könnte den ganzen tag weinen. wenn ich ein baby sehe, muss ich echt heulen. dabei freue ich mich wirklich auf unser kleines mausi, am liebsten wär mir, es wär schon da

hat jmd erfahrung mit gestauten nieren/schmerzen?
fühlt sich noch jmd so überfordert mit dem noch-nicht-so-richtig-mama sein?

mit der hoffnung auf trost, eure laura

Gefällt mir

Anzeige
I
isbel_11959948
13.12.11 um 19:28

Hallo aus Bonn!
Hier ist auch eine April-Mami!!
Bin weniger zum schriftlichen Austausch hier, mehr für den realen Kontakt, aber ich dachte ich versuchs auch einfach an dieser Stelle mal - Evt. lesen das ja auch Kölner/Bonner April-Mamis, die Lust haben sich mal zu treffen (Schwimmen/Spazieren/Spieleabend etc.).
Habe auch an anderer Stelle schon gepostet, bin aber so eben erst hier angemeldet...
Liebe Grüße in die Runde!
Claudia, 27J. Erzieherin

Gefällt mir

M
mio_11983536
15.12.11 um 11:10

hallöchen!
wir hatten gestern feindiagnostik! alles gut bei unserer süßen sie ist schon 22 cm groß! wahnsinn... nur leider haben wir kein bild bekommen... sie hat sich so an den mutterkuchen gekuschelt, dass wir von ihrem gesicht nichts sehen konnten... :/
und dann haben wir gestern noch einen kinderwagen gekauft! juhu! tolles gefühl! den haben wir in einem kinder-second-hand laden entdeckt und mussten ihn gleich mitnehmen..
was gibts bei euch neues?

lauramamii, was passiert denn jetzt mit deiner niere? also wird da irgendwas gemacht oder musst du mit den schmerzen klar kommen?

Gefällt mir

Anzeige
K
keysha_12435729
18.12.11 um 11:20

...
hallo wieder
ja mit meinen nieren gehts im moment wieder, ich wollte keine schmerzmittel nehmen, weil das buscopan bei mir eigentlich keine wirkung zeigt und mexalen ist mir einfach zu stark. wenn ich soviel nehme, dass es nicht mehr weh tut wird mir schlecht :/ und das ist ja auch für mein mausi nicht gesund. ich hatte ein paar nächte ziemliche schmerzen, aber inzwischen hat es einfach aufgehört - jeeeiii
meine mama hat gemeint, es lag vll am vollmond... wer weiß

@tinchen, was hast du denn für einen kinderwagen gekauft? ich bin da nämlich stark am überlegen, ob ich vll ein kombi modell kaufen soll, dann brauch ich nicht gleich wieder nen neuen...

@maschakaleko, dann ist es wohl auch dein erstes kind? ich hab ein bisschen angst, dass mir mein "altes leben" fehlen wird...

Gefällt mir

G
gudrun_983470
20.12.11 um 10:03

Erste Beschwerden
Leider kündigen sich nun die ersten Beschwerden an.

Bin letzten Donnerstag zweimal mit dem Hund draußen gewesen (jeweils ca. 1h) und konnte am Ende kaum mehr fünf Schritte gehen, ohne eine Pause machen zu müssen (es ging auch den Berg hoch).
Hatte ein unangenehmes Ziehen in der Gebärmutter und ein Spannen im Oberbauch. War danach fix und fertig. Freitag war ich dann auch krank, da ich mich wohl bei meinem Mann mit einem fiesen Schnupfen angesteckt hab.

Gestern war ich dann nochmal gemeinsam mit meiner Mutter und dem Hund gassi. Die ersten 30-45Minuten gingen gut, außer wenn es etwas den Buckel hoch ging. Leider konnte ich dann die letzten 400m zum Auto nur noch gaaaanz langsam laufen, da ich wieder das Ziehen hatte, das bis in die Oberschenkel ausgestrahlt hat. Auch mein Kreislauf hat plötzlich noch angefangen rumzuspinnen, was eine leichte Übelkeit mit sich brachte, Hitze und ein Schwindelgefühl. War echt gottfroh, als ich mich endlich ins Auto setzen konnte....

Kennt Ihr das auch schon? Bin nun in der 23. Woche und es wäre echt fatal, wenn sich das nicht mehr ändern würde. Mache sehr viel mit unserem Hund, der ich gemeinsam mit meiner Mutter habe und gehe gerne spazieren. Hoffe sehr, dass es auch mit dem Infekt zusammenhängt, den ich gerade mit mir rumschleppe.

Gefällt mir

Anzeige
R
ranya_12732848
20.12.11 um 10:10

Hallo kittie
Ich habe seit ca. einer Woche auch immer ein Ziehen im Unterleib, wenn ich mit dem Hund draußen bin. Es fängt so nach ca. 30 Minuten an und dann wird der Bauch ganz hart und es zieht...bleibe dann immer ein wenig stehen und gehe dann langsam nach Hause zurück. Am Wochenende war ich dann auf dem Weihnachtsmarkt - da waren wir recht lange und ich hatte keine Beschwerden, aber das kam sicherlich durch das langsame Gehen und ständige Stehen bleiben. Vielleicht ist dieses "stramme Spazieren gehen" jetzt einfach nicht mehr drin?! Habe auch schon von anderen gelesen, dass sie diese Beschwerden haben. Bin auch in der 23. SSW.
Liebe Grüße
Sabrina

Gefällt mir

G
gudrun_983470
20.12.11 um 10:44
In Antwort auf ranya_12732848

Hallo kittie
Ich habe seit ca. einer Woche auch immer ein Ziehen im Unterleib, wenn ich mit dem Hund draußen bin. Es fängt so nach ca. 30 Minuten an und dann wird der Bauch ganz hart und es zieht...bleibe dann immer ein wenig stehen und gehe dann langsam nach Hause zurück. Am Wochenende war ich dann auf dem Weihnachtsmarkt - da waren wir recht lange und ich hatte keine Beschwerden, aber das kam sicherlich durch das langsame Gehen und ständige Stehen bleiben. Vielleicht ist dieses "stramme Spazieren gehen" jetzt einfach nicht mehr drin?! Habe auch schon von anderen gelesen, dass sie diese Beschwerden haben. Bin auch in der 23. SSW.
Liebe Grüße
Sabrina

Oh Mann...
Hallo Sabrina,

danke für Deine Antwort. Das würd mich aber echt anblähen, wenn das so bleibt. Klar kann ich langsamer gehen, aber die normale Runde umfasst zweimal am Tag min. 1h (haben einen großen, aktiven Hund) und erst abends dann eine kleine
Allerdings beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht!

LG
Kerstin

Gefällt mir

Anzeige
R
ranya_12732848
21.12.11 um 14:11
In Antwort auf gudrun_983470

Oh Mann...
Hallo Sabrina,

danke für Deine Antwort. Das würd mich aber echt anblähen, wenn das so bleibt. Klar kann ich langsamer gehen, aber die normale Runde umfasst zweimal am Tag min. 1h (haben einen großen, aktiven Hund) und erst abends dann eine kleine
Allerdings beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht!

LG
Kerstin

...
Hallo Kerstin,
das stimmt...ist nervig. Unser Hund hatte vor neun Wochen einen schlimmen Autounfall und hatte beide Becken gebrochen. Daher darf er im Moment auch noch nicht so wirklich viel laufen und ich gehe nur zwei Mal am Tag eine halbe Stunde mit ihm. Ansonsten wäre das für mich auch schwierig. Denke, man sollte diese Zeichen ernst nehmen und sich nicht überfordern. Aber klar, der Hund möchte raus und sich bewegen; das ist schwierig. Gibt es niemanden, der Dir vielleicht eine Runde abnehmen könnte?
Viele Grüße und alles Gute,
Sabrina

Gefällt mir

K
keysha_12435729
30.12.11 um 18:59

...
ich weiß noch nicht ob ich später noch mehr kinder will, wird die zeit zeigen ja ich schätze freiheit auch, aber mehr im sinne von selbstständigkeit (ein beziehungstyp war ich immer schon) und jetzt bin ich einfach total unselbstständig eben auf andere angewiesen.. vor allem als ich mir diese woche das steißbein verstaucht habe...
warum, wurdest du denn nicht von allen ernstgenommen?
hattest du früher schon neurodermitis oder ist das erst jetzt aufgetreten? eine freundin von mir hat auch neurodermitis und bei ihr verschlimmert es sich durch gewissen einflüsse von außen meistens.
ich werd dieses semester noch fertig bringen, hoffe ich und dann nächstes halblang machen... aber ich muss ja auch nicht arbeiten, beides würde ich nicht auf die reihe bekommen!

Gefällt mir

Anzeige
K
keysha_12435729
30.12.11 um 21:45

....
bei mir kommt es immer auf den tag drauf an, wie mein mäuschen liegt. aber inzwischen wird es immer "schlimmer". die letzten 2 tage war mein freund nicht da und es zappelt fast rund um die uhr (kommt sonst nie vor ) aber sprint zum bus ist bei mir schon seit einem monat ca. nicht mehr drinnen, beim rennen gehts noch aber danach bekomme ich so furchtbare blasenschmerzen, so ähnlich wie bei einer blasenentzündung, aber gott sei dank nur im stehen
manchmal wünsch ich mir ich könnte nur mal eine stunde pause machen und ein bisschen körperliches wohlbefinden geniessen^^
oje, das klingt nach einem fall für den hautarzt... wenn das vom stress kommt, kann ichs verstehen, wenn du es jetzt stärker bekommst. ich hab das total unterschätzt wie anstrengend das sein kann "sich ein baby wachsen zu lassen"
ich studiere translationswissenschaft an der uni, das ist mit dolmetschen und übersetzen und so. und du?

ich bin auf der treppe ausgerutscht, voll draufgeknallt und dann 3 stufen runter gerutscht... kann ja mal passieren.. (bzw. wenn jmdm dann mir^^) meine mam hat gleich einen krankenwagen gerufen^^
das wär nicht nötig gewesen, aber man geht ja auf nummer sicher auf jeden fall haben sie im kh gesagt da kann man nichts machen und mich nach hause geschickt, zum glück
sitzring hab ich nicht, die ersten 2 tage hatte ich jede menge polster und jetzt gehts ganz gut, tut eher beim laufen/bücken/schlafen weh.

Gefällt mir

G
gudrun_983470
11.01.12 um 21:25

Mist
Oje, dass hört sich ja nicht so toll an. Gibts denn Hoffnung, dass es wieder besser wird oder geht das jetzt wahrscheinlich bis zum Ende?

Gefällt mir

Anzeige
M
mio_11983536
11.01.12 um 21:52

das klingt ja nicht so gut...
bist du zu hause, ja? immerhin... krankenhaus wäre ja vielleicht nicht so toll...
aber hey, das wird schon! ruh dich aus, bleib liegen, lies ein gutes buch oder shoppe im internet für deinen kleinen schatz! dafür hast du jetzt zeit
und wenn du das rumlümmeln überstanden hast, ist alles wieder gut und in der zwischenzeit kann dein traummann ganz lieb für dich sorgen!
ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird und du wieder rumturnen kannst!
lg tinchen

Gefällt mir

F
faith_12727822
12.01.12 um 10:35

Oje, du arme!
Ich weiß auch von anderen in meinem Umfeld, die jetzt schon wegen wehen liegen bleiben müssen und die haben auch noch einige Wochen vor sich.
Aber Kopf hoch, du weißt ja für wen du das machst und wenn du dich an die Ratschläge der Ärzte hälst, dann wird auch alles gut werden.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gudrun_983470
19.01.12 um 7:40

Partymaus in mir
Hallo,

sagt mal, ist Euer Baby auch so aktiv? Hab momentan das Gefühl, dass unser Knirps kaum schläft. Abends bebt bei mir der Bauch und wenn ich mich nachts umdrehe, gehts gleich wieder los. Nach einer durchzechten Nacht ist es morgends nach dem Aufstehen noch am ruhigsten. Tagsüber spür ich dann wieder sehr häufig die Stöße von unserer Partymaus.
Oh, jetzt machts gerade eine Pause und erholt sich an der Bar ....bis zum nächsten guten Lied *g*

Grüße
Kerstin

Gefällt mir

G
gudrun_983470
19.01.12 um 16:28

...
Huhu,

freut mich zu lesen, dass es Dir besser- bzw. nicht schlechter- geht. Mach Dir mal wegen Zeit rumkriegen keine Sorgen. Bin seit der 9. SSW im Beschäftigungsverbot und hab kaum Langeweile. Das denken nur die meisten. Genieß die Ruhe vor dem Sturm. In ca. 3 Monaten haben wir alle Hände voll zu tun. Dann wären wir über einen ruhigeren Tag wahrscheinlich echt froh.
Schwierig ist es für alle sich zu bremsen, z.B. nicht mehr schnell durch den Wald zu gehen oder beim Treppen steigen Pausen einlegen zu müssen. Aber auch das ist schließlich vergänglich
Nichtsdestotrotz ist es natürlich wichtiger, dass Du Dich nun wieder wohler fühlen kannst.
Erhol Dich weiter gut und pass auf Dich auf.

Grüße

Gefällt mir

Anzeige
F
faith_12727822
20.01.12 um 12:18

Hallo Mädels!
Ich melde mich auch mal wieder.
Ich weiß endlich was es wird: zu 100% ein Mädchen!! Alles Gesund und munter und 4D Untersuchung war unauffällig. Jippi!

Ich habe auch schon seit der 6. Woche Beschäftigungsverbot und mich fragen auch schon alle immer "Na, Langeweile?" Aber nee, ich habe alles andere als Langeweile. Treffe mich oft mit meiner Schwester, habe endlich mal viel Zeit für meine Hobbys und der Nestbaubetrieb ist auch schon voll im Gange
Also maschakaleko, keine angst falls du Berufsverbot bekommst. Du wirst schon die Zeit rumbekommen. Ist ja nicht mehr lang und so kannst du dich viel intensiver auf die Ankunft deiner Maus vorbereiten.

So, jetzt muss ich weiter backen, Sonntag ist Taufe meiner Nichte...

Gefällt mir

F
faith_12727822
07.02.12 um 9:12

Kliniktasche
@maschakaleko: Hi!
Ja, langsam neigt es sich dem Ende zu. Bis zur 20. Woche zog es sich wie Kaugummi und auf einmal ist man schwupps schon in der 30. Woche!!!
Fange auch langsam an mir Gedanken über die Kliniktasche zu machen. Denke du hast soweit an das wichtigste Gedacht.
Ich werde noch was extra schickes für meine Maus einpacken, da bei uns der Fotograf in das KH kommt, das erste Fotoshooting
Dicke Binden gibt es bei uns im KH, die brauche ich nicht mitnehmen, kaufe aber mal zur Vorsicht die ganz Dicken für zu Hause
Schöne Mützen gibt es bei Babywalz oder auch Verbaudet (da musst du aber aufpassen, denn bei denen kann man arm werden, so schöne Sachen, bekommen den Katalog)
Tja, denke das war esrtmal das Wichtigste

Sonst geht es mir sehr gut. Bin jetzt wie gesagt 30. Woche, habe außer Sodbrennen und oft Pipi müssen keine weiteren Beschwerden. Ich denke, ich habe das, was andere eine Traumschwangerschaft nennnen , hoffe das bleibt noch bis zum Ende so

Wie gehts dir? Warum hattest du ein BV? Oder hattest du das schon mal geschrieben (Sorry, vergesse soviel)

Gefällt mir

Anzeige
R
ronit_12450940
10.02.12 um 19:48

Aprilmami 2011
Liebe werdende Mamis! Ich bin eine April 2011 Mami einer kleinen wundervollen Tochter!
Ich schreibe euch, da ich einige Klamotten und Zubehör von meiner Prinzessin zu verkaufen habe. Günstig! Fallst jemand noch was braucht, ich freue mich auf eure Mails!
Alles liebe noch für den Endspurt!
Vlg

Gefällt mir

F
faith_12727822
20.02.12 um 12:33

@maschakaleko
Nee, ich wollte nicht unbedingt das der Fotograf ins Kh kommt
Die bieten das vom Kh an. Ich find es ist ne schöne Sache. Meine Schwester hat die Fotos von ihrer Tochter machen lassen und die sind so schön geworden...

Naja, sonst ist alles im grünen Bereich. Hatte heute wieder Untersuchung. Der Kleinen geht es immer noch prächtig!
Ach ich freu mich schon sooooo

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_983470
02.03.12 um 12:09

Das erste "april-kind"?
huhu,

wollt euch kurz berichten, dass aus unserem aprilkind ein schalttag-kind geworden ist.
unser tom kam 7 1/2 wochen zu früh, ist aber wohl auf. liegt im wärmebetthen und muss die nächsten wochen voll überwacht werden. er wog bei seiner geburt am mittwoch 1290g und ist bereits stolze 46 cm groß. sein köpfchen misst 31,5 cm. ich wünsche euch allen eine noch schöne restliche schwangerschaftswochen.

liebe grüße
kerstin

Gefällt mir

F
faith_12727822
02.03.12 um 14:14

Das erste "april-kind"?
huhu,

wollt euch kurz berichten, dass aus unserem aprilkind ein schalttag-kind geworden ist.
unser tom kam 7 1/2 wochen zu früh, ist aber wohl auf. liegt im wärmebetthen und muss die nächsten wochen voll überwacht werden. er wog bei seiner geburt am mittwoch 1290g und ist bereits stolze 46 cm groß. sein köpfchen misst 31,5 cm. ich wünsche euch allen eine noch schöne restliche schwangerschaftswochen.

liebe grüße
kerstin

Herzlichen Glückwunsch
Freu mich auch das es euch gut geht. Dann ist der kleine Tom wohl der erste von unseren würmern
Bin gespannt wer als nächstes dran ist, aber hoffe natürlich das der Rest sich noch etwas Zeit lässt

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
T
tami_12522643
02.03.12 um 14:36

Das erste "april-kind"?
huhu,

liebe grüße
kerstin

Herzlichen Glückwunsch!!!
Alles erdenklich Liebe und Gute der neuen kleinen Familie und viel Kraft für den kleinen Mann... Da hat er sich ja ein ganz besoderes Datum ausgesucht

Sonnige Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1287598699z
03.03.12 um 0:37

Uiii
erstmal alles alles gute und herzlichen glückwunsch..werde selbst eine april mami 2012 sein..et am 16.04
darf man fragen warum er früher gekommen ist?

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_983470
03.03.12 um 6:07

...
Bin schon eine Woche vorher mit einer schweren Cholestase (schlechte Leberwerte, die einen unbeschreiblichen Juckreiz bei mir ausgelöst haben) ins Kh gegangen. Diese wurde dann mit Medikamenten behandelt. Hab jedoch auch gesagt bekommen, dass es sein kann, dass er früher geholt werden muss und hab vorsorglich Cortison zur Lungenreife gespritzt bekommen. Hab jeden Tag Ctgs bekommen, die alle gut waren.
Einen Tag vor der Geburt meinte der Arzt noch, dass wir das Baby in zwei Wochen holen- das wäre dann 34+ gewesen- aber nachts hatte ich dann zusätzlich einen Blasensprung, der wohl nicht von der Cholestase kam. Eventuell Keime, man weißes aber nicht.
Tja, und dann wurde schnell gehandelt. Wenigstens konnte ich mich mental etwas darauf einstellen, wenn auch die 14 Tage mich bereits sehr geschockt haben.... Auch war beruhigend, dass er ja bereits vom Ultraschall her mit über 2000g berechnet wurde und 32 Wochen zwar nicht viel sind, aber die Chancen sehr gut stehen, dass alles gut verläuft und der Kleine gesund ist.
Aber er ist soooooooooo süüüüß!!!! Hatte ihn gestern endlich länger auf dem Arm. Konnte ihn vorher wegen den Schmerzen vom Ks immer nur ganz kurz sehen. Mein Mann hat sich dann um ihn gekümmert und war viel bei ihm.

Freut Euch auf das Gefühl Eure Kleinen endlich sehen und halten zu dürfen. Es ist einfach unbeschreiblich schön! Es wird von mal zu mal schöner. Ein kleines Wunder! Könnt heulen, wenn ich den süßen Knirps seh.

Lg

Ps: Tom hatte den 22.04.2012 als Et. Nun ist er ein kleines Fischlein anstatt ein Stier

Gefällt mir

G
gudrun_983470
03.03.12 um 6:09

Ups verschrieben
2190g hatte er am mittwoch, nicht nur 1290g .....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1287598699z
03.03.12 um 7:30

Schón
das alles so gut ging
hatte mich achon gewundert wegen dem gewicht

Gefällt mir

F
faith_12727822
04.03.12 um 12:53

Hey Leute!
Wahnsinn, am 23.08.2011 habe ich diesen Thread eröffnet, da war ich mal grade 6. Woche und schwupps hat die erste schon ihr Baby, wenn auch noch etwas zu früh, aber immerhin gesund!
Jetzt habe ich selber auch nur noch 6 Wochen! Das ist echt der Hammer, wie schnell die Zeit vergangen ist...

Aber ich freue mich sooooo sehr auf meine Maus
Schätze die letzten Wochen werden sich wie Kaugummi ziehen

Gefällt mir

Anzeige
T
tami_12522643
15.03.12 um 14:55

Hahaha, ich auch...
Bin inzwischen schon bei 18 Kilo angekommen und nur noch am watscheln. Zum Glück hab ich einen Aufzug um in den dritten Stock zu kommen...

Seit ich mir einen Gym-Ball angeschafft habe plagen mich auch keine Rückenschmerzen oder Ischias mehr. Ich sags euch: das war die beste Anschaffung in der gesamten Schwangerschaft...

Ansonsten ist alles gut. Das Kinderzimmer ist fertig, Wickelkommode und Schrank eingeräumt, die Kindersachen alle zweimal gewaschen, Laufstall und Stubenwagen warten auf ihren Einsatz... nu muss ich nur noch abwarten... *freu*

Bin momentan erkältet und versuche ohne Nasentropfen auszukommen, halte es aber nicht mehr lange durch. Meersalz und alles andere wirkt nicht... Ist von euch auch schon jemand schwach geworden???

Ich wünsche euch allen alles Gute und eine schöne Restzeit, ist ja nicht mehr lange....

Gefällt mir

T
tami_12522643
16.03.12 um 8:29

Ohhh, hab heute Nacht geantwortet..., wo ist der Text???
Mein ET ist der 18.04.

Sorry nu fehlt mir die Zeit ausführlicher zu schreiben. Hab keine Sekunde geschlafen und starte nun mal zum HNO- Arzt durch... Heute Nacht hat mich die Nase wachgehalten, ansonsten hat der Kleine ab 03.00 Uhr seine Spielzeit... Von daher teile ich deine Schlaflosigkeit

Liebe Gruesse...

Gefällt mir

Anzeige
T
tami_12522643
22.03.12 um 15:18

Halllöööchen,
wir haben auch eine ganz einfache vom Real- Markt gekauft. Kann dir über die Wickelauflage, bzw. etwaige Schadstoffe überhaupt nichts sagen. Abwaschbar ist sie auch. Wir werden aber grundsätzlich ein Handtuch auf der Auflage liegen haben, von daher war uns das nun auch nicht soo wichtig.

Bei allem anderen, wie zB. Kleidung, Möbel, Schlafsäcke etc achten wir schon auf Schadstoffe bzw. reines Baumwollmaterial, aber ich denke hier ist es nicht sooo wichtig...

Beste Gruesse

Gefällt mir

J
jamey_12300212
29.03.12 um 14:48

Genieße die Zeit in vollen Zügen
Hallo erst mal...
Ich bin in der 39 ssw und mein kleiner Mann soll am 5.4.2012 zur welt kommen
Werde auch zum erstn mal mama und ich kann dir sagen es gibt nichts schöneres als dabei zu zusehen wie das kleine In dir wächst und gedeit jeder arzt termin ist etwas besonderes,ganz besonders die Ultraschall Untersuchungen!!Geniese aber die zeit in dem dein Bauch noch nicht ganz sooooo gross ist denn der kann einen echt im weg stehen Die letzten tage wirst du bestimmt sehr ungeduldig sein aber versuch dich abzulenken!Geh mit deinen freundinnen shoppen, kaffee trinken oder Entspann auf dem sofa den dafür werden wir die nächste zeit bestimmt nicht mehr ganz so viel zeit haben!!

Ich wünsche dir eine angehneme Schwangerschafts Zeit!!
Alles liebe

Gefällt mir

Anzeige
E
elvira_12850074
01.04.12 um 7:13

Wir haben diese hier
http://www.rasselfisch.de/app/article/group/0139/variation/a
einmal für die große Tochter und für die kleine auch nochmal gekauft - finde sie nach wie vor super! Drinnen ist bei uns eine weiße Wickelauflage von Pinolino

Gefällt mir

F
faith_12727822
01.04.12 um 20:04
In Antwort auf jamey_12300212

Genieße die Zeit in vollen Zügen
Hallo erst mal...
Ich bin in der 39 ssw und mein kleiner Mann soll am 5.4.2012 zur welt kommen
Werde auch zum erstn mal mama und ich kann dir sagen es gibt nichts schöneres als dabei zu zusehen wie das kleine In dir wächst und gedeit jeder arzt termin ist etwas besonderes,ganz besonders die Ultraschall Untersuchungen!!Geniese aber die zeit in dem dein Bauch noch nicht ganz sooooo gross ist denn der kann einen echt im weg stehen Die letzten tage wirst du bestimmt sehr ungeduldig sein aber versuch dich abzulenken!Geh mit deinen freundinnen shoppen, kaffee trinken oder Entspann auf dem sofa den dafür werden wir die nächste zeit bestimmt nicht mehr ganz so viel zeit haben!!

Ich wünsche dir eine angehneme Schwangerschafts Zeit!!
Alles liebe

Hallo oneday!
Ich weiß ja nicht genau ob du mich meinst, ich habe aber diesen Thread aufgemacht. Allerdings war das am 23.08.2011!
Ich kugele morgen auch bereits in die 38. Woche und meine Kugel ist schon so groß, dass ich damit leider nicht mehr allzu viel unternehmen kann
Aber es ist bestimmt lieb gemeint von dir, Danke

Dennoch habe ich die Zeit auch in vollen Zügen genossen, ich war (und bin es immernoch) sehr gerne Schwanger. Hatte aber auch eine absolute Traumschwangerschaft, ohne Übelkeit oder andere Wehwehchen!
Nur langsam wird der Bauch mir etwas schwer und ich freue mich wahnsinnig, wenn meine kleine Maus endlich da ist!

Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und das die Geburt schnell und komplikationslos verläuft

Gefällt mir

Anzeige
J
jamey_12300212
03.04.12 um 13:55
In Antwort auf faith_12727822

Hallo oneday!
Ich weiß ja nicht genau ob du mich meinst, ich habe aber diesen Thread aufgemacht. Allerdings war das am 23.08.2011!
Ich kugele morgen auch bereits in die 38. Woche und meine Kugel ist schon so groß, dass ich damit leider nicht mehr allzu viel unternehmen kann
Aber es ist bestimmt lieb gemeint von dir, Danke

Dennoch habe ich die Zeit auch in vollen Zügen genossen, ich war (und bin es immernoch) sehr gerne Schwanger. Hatte aber auch eine absolute Traumschwangerschaft, ohne Übelkeit oder andere Wehwehchen!
Nur langsam wird der Bauch mir etwas schwer und ich freue mich wahnsinnig, wenn meine kleine Maus endlich da ist!

Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und das die Geburt schnell und komplikationslos verläuft

Hallo Zebrina!!
Ja war an dich gerichtet Naja meine schwangerschaft war(ist)leider nicht ganz ohne wehwechen verlaufen!Die Übelkeit am Morgen war schon heftig!Zwar nur die erste zeit aber jetzt hab ich auf den letzten paar metern echte probleme mit Rückenschmertzen,Wasserlassen und Schlafstörungen Mein kleiner soll am Donnerstag den 5.4.2012 zu welt kommenaber allem anscheinnach hat der da noch nicht so wirklich lust zu
Hab auch schon so einiges ausprobirt! Zum beispiel heiss baden,treppen laufen wie ne blöde und spatzieren gehen aber nix hilf!Naja habe gleich einen termin bei meinem FA und dann mal sehen was der so sagt
Wünsche dir schöne Ostern und eine weiterhin angenehme Schwangerschaft!!

Ganz liebe grüsse One day

Gefällt mir

Anzeige