In Antwort auf mahin_11933130
@Blubberblase
Meine Tochter hatte auch gerade so eine Phase. Sie ist richtig spät ins Bett (manchmal erst um 23:30 Uhr, einmal hat sie es bis 00:30 Uhr ausgehalten!) und hat dann morgens bis ca. 10:30 Uhr geschlafen. Das ging jetzt bestimmt 3 Monate so. Der Mittagsschlaf ging dann auch bis nachmittags, das ist aber jetzt auch noch manchmal der Fall. Von einem Tag auf den anderen hörte das wieder auf. Wir haben nichts geändert. Jetzt geht sie zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett und schläft dann auch relativ schnell und unkompliziert ein. Wobei ich sagen muss, dass meine Tochter abends noch nie ohne stillen eingeschlafen ist. Aber damit kann ich gut leben. Nur dieses 100x hinlegen und doch wieder aufstehen ist seeehhhr anstrengend!
Hallo Elli,
das beruhigt mich etwas. Ich denke auch, dass das eine Phase ist. Ich hoffe es zumindest. Sie ging generell nicht so früh ins Bett, aber eine lange Zeit lang war es zwischen 20.30-21.00 Uhr. Damit konnte ich gut leben, aber jetzt im Moment fehlt mir manchmal der Abend zum Relaxen. Das liegt aber auch daran, dass ich im September öfter Arbeiten gehen muss und daher Abends nicht bis in die Puppen aufbleiben kann. Ich habe meine Maus auch 10 Monate in den Schlaf gestillt und danach wollte sie plötzlich nicht mehr und seitdem schlief sie immer sehr unkompliziert ohne mich ein. Jaa wem sagst du das, das immer wieder hinlegen und aufstehen ist sehr mühsam!
Gefällt mir