In Antwort auf 1xxmomoxx1
Hallo
darf ich hier mal kurz zwischen fragen, wie das bei euch angefangen hat?
Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt und das mit dem Stuhlgang lässt zu wünschen übrig.
Die ersten 2 Monate war alles top, da hatte sie mehrmals täglich Stuhlgang, doch irgendwann wurde der Abstand immer größer...
Vor 2,5 Wochen war dann das erste mal, dass sie 10 Tage lang keinen Stuhlgang hatte und heute war es wieder nach 5 Tagen.
Hab schon seit gestern sorge, dass da was nicht in Ordnung ist. Werde zwar jetzt noch ein, zwei sachen ausprobieren und dann nochmal mit dem Kinderarzt sprechen (dieser hat erst am Freitag nur Zäpfchen und Bauchmassage empfohlen)
Problem bestand schon immer
Sie hatte auch als Säugling ne träge Verdauung. Mal war's besser, dann wurde es wieder schlechter. Sie hat damals schon laktose bekommen, genützt hat's wenig.
Richtig schlimm wurde es dann mit zwei. Da hatte sie wohl soweit Kontrolle, dass sie den Stuhl einbehalten konnte. Das war echt ein Teufelskreis. Sie hatte Schmerzen beim Stuhlgang, also hat sie ihn einbehalten. Dadurch wurde alles noch fester und hat noch mehr wehgetan. Erst durch Movicol wurde der Teufelskreis unterbrochen.
Gefällt mir