Home / Forum / Mein Baby / Sind hier Autoprofis?

Sind hier Autoprofis?

4. April 2016 um 23:27

Haben einen Peugeot 807 Bj 2013 mit verstellbaren Sitzen - also so dass wir die Sitze rein und raus geben können wie man will.
Kann man da ein Isofix fixieren?? Also wenn keine fixe Rückbank ist.

Mehr lesen

5. April 2016 um 0:14

Kannst du selber feststellen
In dem du zwischen Rückenteil und Sitzfläche in dem Spalt fühlst ob dort eine Verankerung ist. Müsste eigentlich eine Metalstange etwas tiefer sein, soweit ich weiß.
Genau sagen kann ich es dir leider nicht. Mein Freund und sein Vater sind Auto Freaks aber ob die sowas wissen hmm. Ich frag morgen mal

Gefällt mir

5. April 2016 um 5:34

In den neueren Autos
steht es oft an den Rücksitzen wie eveyh schreibt und wenn nicht sind da so Metallhaken zwischen Lehne und Sitzfläche - links & rechts wo man die Sitze einhakt.
Aber wenn das Auto von 2013 ist gehe ich fast mal davon aus, dass es Isofix hat.

VG

Gefällt mir

5. April 2016 um 6:02

Eher nicht
Ich meine das isofix eine Verankerung zur karosserie herstellen soll. Bei rausnehmbaren sitzen gibt es das nicht.
Man hat ja auch auf den vorderen sitzen (fahrer/beifahrer) kein isofix. Ebend weil es keine starre Verbindung zur Karosserie gibt.

Gefällt mir

5. April 2016 um 8:15

Also
wir können auf der Rückbank auch jeden Sitz einzeln rausnehmen und haben Isofix. Die Haken sind ja am Auto (Karosserie) nicht am Sitz selbst.

Gefällt mir

5. April 2016 um 9:18
In Antwort auf emmasmamma

Eher nicht
Ich meine das isofix eine Verankerung zur karosserie herstellen soll. Bei rausnehmbaren sitzen gibt es das nicht.
Man hat ja auch auf den vorderen sitzen (fahrer/beifahrer) kein isofix. Ebend weil es keine starre Verbindung zur Karosserie gibt.

Meinst du mit nicht starr
dass man sie verschieben kann vorn?
Wir fahren Alhambra und die drei Rücksitze hinten sind alle zum verschieben und haben alle drei Isofix

Gefällt mir

5. April 2016 um 12:26
In Antwort auf miti1004

Kannst du selber feststellen
In dem du zwischen Rückenteil und Sitzfläche in dem Spalt fühlst ob dort eine Verankerung ist. Müsste eigentlich eine Metalstange etwas tiefer sein, soweit ich weiß.
Genau sagen kann ich es dir leider nicht. Mein Freund und sein Vater sind Auto Freaks aber ob die sowas wissen hmm. Ich frag morgen mal

*
Danke!

Gefällt mir

5. April 2016 um 12:28

*
Ich geh mal auf die Suche nach Metallhacken zwischen Lehne und Sitz

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Nächtliche unregelmäßige Bauchkrämpfe
Von: xknallhamsterx
neu
5. April 2016 um 10:17
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen