Home / Forum / Mein Baby / Sind hier Mamis aus HH? Hat jemand ein Tipp zur Wohungssuche!

Sind hier Mamis aus HH? Hat jemand ein Tipp zur Wohungssuche!

15. März 2012 um 9:07

Hallöle ihr,

ich bin am verzweifeln suche dringend ne Wohnung im Hamburger Osten ich habe ab 1.9. nen Job in HH aber muss natürlich schon früher umziehen wegen KiTa und eingewöhnen usw deshlab bekomme ich erstmal noch Harz4 aber keine wohnung in sicht es ist wirklich total schwieig ich lebe hier im moment mit meinem freund und sohn in einem zimmer
hat jemand einen tipp oder einfach nur aufmunternde worte.....


lg kamikazebutzi

Mehr lesen

15. März 2012 um 9:13

Frag mal
bei der SAGA, die haben immer was...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 9:27

War ich schon
und habe mir auch was angeschaut und alles nur leider war die wohnung ab sofort frei und ich suche genau zum 1.6. vorher darf ich laut am,t nicht umziehen weil die dannzulange für mich zahlen müssten usw so jetzt bin ich im moment wieder in der alten heimat und komme erst nächste woche oder sogar danach zurück voll komplziert alles !!!
das hin und her ist so zermürbend

aber danke vllt wird das ja nochmal mit saga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 9:51

Saga
Ist auch nicht so einfach!!ivh hab sechs monate gebraucht bis ich eine wohnung in jenfeld richtung marienthal gefunden hab die ich auch von der saga bekommen hab (massenbesichtigungen,standig erzahlen die bewerber warum ausgerechnet sie die wohnung beauvhen!!) es ist sau schwer!aber wenn man gluck hat,dann klappt das auch!am besten ein paar wohnungsn an einem tag hintereinander ansehen...sonst weiss ich auch nicht,ich hab trotz pharagraph 5 schein und alleinerziehend mit drei kinderm und fast obdachlos sechs monate gebraucht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 11:46

Hi
Lass dich doch von der Saga auf eine Warteliste setzen. Kleiner Tipp, die ehemaligen GWG Wohnungen sind oft hübscher und besser ausgestattet als die alten Saga Wohnungen. Im Hamburger Osten hat die Gartenstadt auch einen großen Wohnungsbestand.

Ansonsten würde ich die Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften mal googeln und anmailen. Schreibst den einfach was du suchst und zu wann. Viele GUTE Wohnungen kommen nämlich garnicht erst ins Netzt oder in die Zeitung, sondern gehen gleich unter der Hand weg oder an Leute auf Wartelisten. Habe einen Bekannten der arbeitet bei der Saga und der hat mir das genauso mal erzählt.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 20:56

Oh
ihr seit so lieb ehrlich !

ja ich weiss das es schwer ist ich suche seit november !! stehe bei der saga auf der warteliste aber da ich eine meldeadresse 400km entfernt habe schicken die mir garnix zu!! habe auch andere baugenossenschafften kontaktiert schon im dezember aber die sagen mind 1 jahr warteliste! ich muss leider in Jenfeld oder umgebung eine wohnung bekommen da mein sohn dort einen kita platz bekommt und ohne das ich in hh wohne bekomme ich dafür keinen gutschein !!!
ich hab geld gespart mein auto verkauft etc ich werde mich wohl an einen makler wenden wenn das so weiter geht !!! nur ist ja auch bescheuert bekomme h4 und nehme mir vom letzen ersparten nen makler ......!
ich geh echt auf dem zahnfleisch ich wusste ja das es schwer wird aber so?
ich hab n job n kita platz aber finde keine wohnung


aber danke für die tipps wäre auch gern ins umland aber das geht leider nicht


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook